TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 23. Aug 2018, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jun 2009, 19:20
Beiträge: 139
Wohnort: Südwestfalen
welcher TVR: Typ 3000 S
Motor: Essex 3,1
Baujahr: 1978

Typ: S3C, LHD
Motor: Cologne 2,9i
Baujahr: 1991
PLZ: 57
Laut Pressemitteilung von Motul findet die Deutschlandpremiere des neuen Griffith im Zuge der Automechanika 2018 statt.
Die Messe beginnt am 11. September und endet am 15. September 2018.
http://news.cision.com/de/motul-presse/ ... r,c2592761

_________________
Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen ( Mark Twain )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 23. Aug 2018, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Apr 2012, 20:15
Beiträge: 452
Wohnort: Falkensee
welcher TVR: Typ:350i LHD
Motor:RV8
Baujahr:1986
PLZ: 14612
Ja, das ist richtig.
Hatte Les Edgar zum DT eingeladen und erst vor kurzem eine Mail von Paul Thompson, Heritage director bekommen das er leider keine Zeit hat aber der Griffith in Frankfurt zu sehen sein wird. Für nächstes Jahr ist eine LHD Variante angedacht die vielleicht auch im Rahmen eines Clubevents präsentiert werden kann, aber da ist noch in der absoluten Anfangsphase.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 13. Sep 2018, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Jan 2010, 14:22
Beiträge: 1236
welcher TVR: -
Grantura Mk 2a (1962)
T350c (2003)
PLZ: 0
Ich machte gestern einen Abstecher nach Frankfurt - und wirklich: er steht dort in seiner ganzen Pracht!

Ich habe Bilder gemacht - leider war kein Schlüssel da, deshalb gibt es den Innenraum mit ein paar Spiegelungen. Hier eine kleine Auswahl:

Bild

Bild

Bild

Bild

Viele sagen ja, er wirke in Echt ganz anders. Das finde ich allerdings nicht. Die Farbe des Autos kommt auf allen Fotos, die ich bis jetzt gesehen habe, auch auf den Bildern oben nicht so rüber wie in Wirklichkeit. Ansonsten wirkt er in Natura wie auf den Bildern.

Insgesamt wirkt er schon recht groß, länger, höher und breiter, ist er ja auch. Das ganze wirkt aber sehr stabil und solide, auch wenn es bislang nur der Prototyp ist.

Der Innenraum sieht wirklich großzügig und bequem aus. Die haben, was ich nun endlich mal sehen konnte, die gleichen Pedale wie in den T-Modellen verwendet. Der Handbremshebel ist rechts neben dem Fahrersitz.

Insgesamt wirklich ein beeindruckendes Auto. Sehr bedrohlich und kraftvoll.

_________________
TVR-----Grantura-------T350c ----Don't try this with your car!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2018, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Feb 2011, 16:31
Beiträge: 829
welcher TVR: Griffith LHD
PLZ: 0
Mal eine bescheidene Frage am Rande: Gibt es denn schon sowas wie eine Produktionsstätte für den neuen Renner, hat diese Fabrik mal jemand gesehen oder fotografiert?
Ist die Produktion schon angelaufen?

Gruß
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2018, 13:56 
Offline

Registriert: So 15. Feb 2009, 16:52
Beiträge: 261
Wohnort: Pfalz
welcher TVR: Tvr
PLZ: 67
das würde mich auch Interessieren.
Wird er überhaupt gebaut ?
und wenn, wann und Wo?
Ich hoffe doch, dass die mangelhafte Qualität des Sitzbezuges
in der Serienfertigung behoben ist.

_________________
Nur wer Tod ist liegt wirklich am Boden !

Gruß Michael


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2018, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jun 2009, 19:20
Beiträge: 139
Wohnort: Südwestfalen
welcher TVR: Typ 3000 S
Motor: Essex 3,1
Baujahr: 1978

Typ: S3C, LHD
Motor: Cologne 2,9i
Baujahr: 1991
PLZ: 57
So wie es aussieht, hat die walisische Regierung in das Projekt TVR investiert.
Ist, wie man hört, Miteigner und Vermieter der Produktionsstätte. Ein vom Staat gekauftes Firmengelände wird TVR wohl zur Verfügung gestellt.
Der geplante Bau einer Rennstrecke, auf der Aston Martin und TVR ihre Fahrzeuge testen dürfen, kommt aber wohl nicht so richtig voran!
Nebenbei erwähnt, ist ein Großteil der walisischen Bevölkerung not amused über die Investitionen!
Nachlesen kann man all das in der walisischen Presse.
Hier mal ein Link mit Luftaufnahme der Produktionsstätte

https://www.walesonline.co.uk/business/ ... s-14163576

_________________
Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen ( Mark Twain )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2018, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2008, 23:47
Beiträge: 132
...man beachte der Artikel ist vom 16.01.2018 und man analysiere den engl. Text genau: "...will be based in the former Techboard building in Rassau as part of the Tech Valleys project."

bitte, wenn einer von euch auch nur ein Bild von einer zuverlässigen Quelle posten kann, ich habe weder auf PH noch sonstwo eines gefunden. Der Protoyp wurde bei Gordon Murray gebaut, mehr ist nicht bekannt.

...ich gönne den Investoren und UK buddies ein erfolgreiches comeback, aber bis jetzt bin ich sehr skeptisch. Ich war übrigens auch auf der automechanika u. habe Bilder gemacht und fand es auch wie Martin sehr armselig, dass die von Motul nicht mal nen Schlüssel hatten, sehr unprofessionell, zumal das Auto schon mal in FM stand..........


Cheers

Uwe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2018, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Sep 2009, 13:01
Beiträge: 741
welcher TVR: Typ: Tamora cosmos blue
Motor: Speed6
Baujahr: 2004
PLZ: 63477
...ich beobachte das Thema von Zeit zu Zeit und bin jetzt auf diese Diskussion gestoßen.

In der aktuellen Lage noch einen neuen Benzinverbrenner als quasi "Newcomer" erfolgreich auf den Markt bringen zu wollen, halte ich für gewagt. Selbst, wenn es ein reines Spaßfahrzeug ist. Vielleicht aber auch gerade deswegen.

Trotz allem wünsche ich den Machern Erfolg.

Ich bin gespannt, was draus wird.

Schöne Grüße
Tom


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 21. Okt 2018, 08:40 
Offline

Registriert: Do 3. Dez 2009, 14:53
Beiträge: 88
Wohnort: Schleswig - Holstein
welcher TVR: '84 280i Coupe Automatic RHD
'88 350i Cabrio RHD
'90 290i S3 RHD
PLZ: 24
https://www.youtube.com/watch?v=Ez17B5C ... e=youtu.be


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 26. Okt 2018, 22:34 
Offline

Registriert: Mi 18. Apr 2018, 08:20
Beiträge: 23
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 0
Scheint sich alles noch ein wenig weiter zu verzögern, aber laut TVR ist alles im grünen Bereich.

Hier ein kurzer, ganz neuer Teaser:

https://www.youtube.com/watch?v=jx6cnp-JsR8


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de