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Neuigkeiten zum "New Griffith" und TVR
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Autor:  Tuscanteufel [ Mi 23. Dez 2020, 07:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neuigkeiten zum "New Griffith" und TVR

@ Manni
was die jetzt brauchen sind Installateure, Elektriker und natürlich einen Dachdecker

Autor:  Carl [ Mi 23. Dez 2020, 11:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neuigkeiten zum "New Griffith" und TVR

Moin,
TVR hin oder her,
muss dieses Teil denn unbedingt aussehen wie der größere Bruder eines MAZDA MX5.
Woher soll die Motivation kommen, dieses Auto zu kaufen :o .
Jrooß Kalle

Autor:  micha.m [ Mi 23. Dez 2020, 13:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neuigkeiten zum "New Griffith" und TVR

das wird ne todgeburt....Brexit, Covid...dann ein Fahrzeug dessen Entwicklungsstand (nicht nur technisch, sondern vom Design) bis zum "wirklichen" Bau (sollte er jemals stattfinden), schon in die Jahre gekommen ist...plus eine Politik, die alles daran setzt die den Verbrenner unbedingt zu "verr-nichten".

Autor:  Manni [ Mi 23. Dez 2020, 20:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neuigkeiten zum "New Griffith" und TVR

Ich denke nicht.

Abwarten was zeichnet den einen TVR von je her aus ???

Das andere, das kompromisslose.
TVR hat das umgesetzt was andere maximal als Studie gebracht haben.

Vielleicht wird's TVR wirklich schaffen , ich hoffe drauf ;) 8-)


Gruss Manni

Autor:  Bladerunner [ Do 24. Dez 2020, 11:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neuigkeiten zum "New Griffith" und TVR

micha.m hat geschrieben:
das wird ne todgeburt....Brexit, Covid...dann ein Fahrzeug dessen Entwicklungsstand (nicht nur technisch, sondern vom Design) bis zum "wirklichen" Bau (sollte er jemals stattfinden), schon in die Jahre gekommen ist...plus eine Politik, die alles daran setzt die den Verbrenner unbedingt zu "verr-nichten".



Das sehe ich leider auch so!
TVR ist nun mal eine Marke für einen speziellen Kundenkreis, und auch dieses Auto wird nicht den Mainstreamkäufer ansprechen.
2019 sollten die ersten ausgeliefert werden, jetzt Ende 2020 ist noch nicht mal die Fabrik fertig.
Welche Abgasnorm erfüllt der eigentlich?
Darf der 2021 überhaupt noch neu zugelassen werden?

Ich hoffe ja dass die Marke wiederbelebt wird, das kann für den Wert unserer Boliden nur gut sein, aber ich würde kein Geld drauf setzen. :mrgreen:

Autor:  micha.m [ Do 24. Dez 2020, 14:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neuigkeiten zum "New Griffith" und TVR

Bladerunner hat geschrieben:
micha.m hat geschrieben:
das wird ne todgeburt....Brexit, Covid...dann ein Fahrzeug dessen Entwicklungsstand (nicht nur technisch, sondern vom Design) bis zum "wirklichen" Bau (sollte er jemals stattfinden), schon in die Jahre gekommen ist...plus eine Politik, die alles daran setzt die den Verbrenner unbedingt zu "verr-nichten".



Das sehe ich leider auch so!
TVR ist nun mal eine Marke für einen speziellen Kundenkreis, und auch dieses Auto wird nicht den Mainstreamkäufer ansprechen.
2019 sollten die ersten ausgeliefert werden, jetzt Ende 2020 ist noch nicht mal die Fabrik fertig.
Welche Abgasnorm erfüllt der eigentlich?
Darf der 2021 überhaupt noch neu zugelassen werden?

Ich hoffe ja dass die Marke wiederbelebt wird, das kann für den Wert unserer Boliden nur gut sein, aber ich würde kein Geld drauf setzen. :mrgreen:



ich glaube das mit der Abgasnorm haben die komlett verpennt...auch die walisische Regierung die ja da auch Geld reinsteckt.
Plus dem Umstand dass die EU ja im Hinterstübchen schon die nächste Norm zurechtgebastelt hat, welches das Aus in naher Zukunft für den Verbrenner bedeuten würde. Inwiefern da noch Ausnahmen für "kleinserienhersteller" zum tragen kommen, insbesondere da dieser Hersteller nun nicht mehr innerhlb der Eu ansässig ist, bin ich überfragt.

Autor:  rnxj40 [ So 27. Dez 2020, 13:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neuigkeiten zum "New Griffith" und TVR

Hallo Leute,

Schön das es weiter geht mit der Wiederbelebung bei TVR.
Ich bin weiterhin zuversichtlich und froh das es weitergeht schritt für schritt (auch wen es kleine Schritte sind).

Ab hier weiche ich vom Thema ab! Bei Nichtgefallen nicht weiterlesen :!:
Was die CO2 Steuer angeht wird die Zulassung hierzulande eines Fahrzeugs mit hohen CO2 werten kein Problem darstellen.
Auszug bei ADAC rauskopiert.
„Der Bundestag hat beschlossen, dass ab 2021 für neu zugelassene Autos mit hohem Spritverbrauch die Kfz-Steuer steigt. Das betrifft besonders SUVs und Sportwagen ab einem Ausstoß von mehr als 116 Gramm CO₂ pro Kilometer. Dies soll einen Anreiz schaffen, sparsamere Pkw zu kaufen“

Zurzeit 2020 ist die Grenze bei 120 Gramm !

Das bedeutet der Käufer wird zur Kasse gebetet nach dem Neukauf und zwar ab 2021 um 10 Euro mehr als 2020 in meinen Augen ist das nicht viel pro Jahr. Und wird nicht viele davon abhalten sich weiterhin solche Fahrzeuge zu kaufen.

Zum Vergleich zwei Fahrzeuge die ich besaß und besitze.
Der Alte: Mercedes Vito BJ 2004 Euro 4 Norm ohne Partikelfilter kostete ca 480 Euro pro Jahr.
Der Aktuelle Bj 2018 mit dem selben Hubraum Euro 6 AdBlue usw.... kostet mich nun 460 Euro pro Jahr!

Mir persönlich zeigt das oben genannte Bsp., das auf die KFZ Steuer als Einnahmequelle viel Wert darauf gelegt wird und dementsprechend die Werte immer angepasst werden damit dort auch weiterhin die Einnahmen gleich bleiben!

Ich sehe die CO2 Steuer als kein Problem für den neuen TVR.

Autor:  Carl [ So 27. Dez 2020, 15:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neuigkeiten zum "New Griffith" und TVR

Eigentlich gibt es den Neuen ja schon :mrgreen: .
https://www.toyota.de/automobile/supra/ ... lsrc=aw.ds
Auch eine schicke Karosse, Reihensechszylinder dazugekauft :lol: , passt irgendwie in die Tradition uns ist IMHO formal deutlich besser geraten.
Jrooß Kalle

Autor:  Flenstvr [ Di 29. Dez 2020, 00:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neuigkeiten zum "New Griffith" und TVR

Abgasnorm EURO 6d ist für Benziner ohne Direkteinspritzer und diejenigen mit DI +OPF kein Problem.
Das sollten die Cosworths also hinbekommen.

EURO7 kommt erst spät! Ist erst in den Verhandlungen.

Autor:  chris willy [ Di 29. Dez 2020, 05:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neuigkeiten zum "New Griffith" und TVR

Flenstvr hat geschrieben:
Abgasnorm EURO 6d ist für Benziner ohne Direkteinspritzer und diejenigen mit DI +OPF kein Problem.
Das sollten die Cosworths also hinbekommen.

EURO7 kommt erst spät! Ist erst in den Verhandlungen.

Euro 7 wird das AUS der Verbrenner mit sich bringen...

Hier gibt es eine Petition vom AvD gegen das aus der Verbrenner:

https://www.openpetition.eu/petition/on ... sel-retten

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