TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: So 24. Okt 2021, 04:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: New TVR Griffith Alternative…???
BeitragVerfasst: Do 8. Jul 2021, 04:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:09
Beiträge: 2200
Wohnort: Blackforest
welcher TVR: V8 Garagenheizung
PLZ: 78
New Lotus Emira

New Lotus Emire - Auto, Motor und Sport

New Lotus Emira - YouTube

_________________
Allzeit Gute Fahrt & Bleibt Gesund !
Chris Willy - TVRiders Blackforest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 8. Jul 2021, 21:45 
Offline

Registriert: So 2. Aug 2020, 16:50
Beiträge: 233
Wohnort: DN
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: Essex V6
Baujahr: 1977
Für den Motorsport F8
Smart Roadster
PLZ: 52355
Moin,
irgendwie etwas total Langweiliges, man muss schon genau gucken um irgendwelche Unterschiede zu den Vorgängern zu finden.
Einfach nur ne neue Sau, die durchs Dorf getrieben wird, da finde ich die C8 Corvette viel aufregender.
Jrooß Kalle


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 9. Jul 2021, 06:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3699
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Gerade die C8 ist das langweiligste was in letzter Zeit auf den Markt gekommen ist. Bis C7 war Corvette noch Corvette, jetzt ist auch die nur noch Mittelmotorhighpowereinheitsbrei wie der Lotus.... alles sehr schade


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 9. Jul 2021, 13:54 
Offline

Registriert: So 2. Aug 2020, 16:50
Beiträge: 233
Wohnort: DN
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: Essex V6
Baujahr: 1977
Für den Motorsport F8
Smart Roadster
PLZ: 52355
Vixen V8 hat geschrieben:
jetzt ist auch die nur noch Mittelmotorhighpowereinheitsbrei wie der Lotus.... alles sehr schade


Nöh, ist es nicht :o , der Motor ist der entscheidende Unterschied.
Deine Einschätzung ist etwas seltsam, alle TVR haben auch einen Mittelmotor :P .
Die Definition ist schlicht und einfach "zwischen den Achsen".

Jrooß Kalle


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 9. Jul 2021, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3699
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Was nützt ein guter V8 Motor wenn sich das gesamte Auto im Design nicht einen Millimeter von x anderen unterscheidet? Für mich gehört ein Motor vor den Fahrer, wenn er dann immer noch hinter der Vorderachse ist umso besser ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 10. Jul 2021, 06:44 
Offline

Registriert: Do 3. Dez 2009, 14:53
Beiträge: 85
Wohnort: Schleswig - Holstein
welcher TVR: '84 280i Coupe Automatic RHD
'88 350i Cabrio RHD
'90 290i S3 RHD
PLZ: 24
https://www.auto-motor-und-sport.de/ele ... cept-2020/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 10. Jul 2021, 10:32 
Offline

Registriert: So 2. Aug 2020, 16:50
Beiträge: 233
Wohnort: DN
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: Essex V6
Baujahr: 1977
Für den Motorsport F8
Smart Roadster
PLZ: 52355
Moin Andreas;
son Konzept ist ja prima, aber mit der Ausführung kann man doch nirgendwo hinfahren und erst recht nicht vor die Haustür stellen.... :lol: .... verkauft werden kann der doch nur unter der Bezeichnung "nightmare GTO" :mrgreen: .


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 10. Jul 2021, 10:51 
Offline

Registriert: So 15. Feb 2009, 16:52
Beiträge: 260
welcher TVR: Tvr
PLZ: 0
Da der neue TVR wohl nie kommt muss man sich überlegen was als Alternative in Frage kommt. Also für mich ist die einzige Alternative der Roma.

_________________
Nur wer Tod ist liegt wirklich am Boden !

Gruß Michael


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 13. Jul 2021, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Sep 2010, 15:21
Beiträge: 215
Wohnort: HD
welcher TVR: Typ: TVR Chimaera 400 RHD
Motor: 4,0
EZ Mai 1993
PLZ: 6
Etwas teuerer als der von TVR geplante Preis, aber mehr als sportlich: https://www.ktm.com/de-at/X-BOW/models.html :)

_________________
Absolut im Trend: GREEN POWER ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 13. Jul 2021, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Apr 2021, 20:13
Beiträge: 19
Wohnort: Weilheim
welcher TVR: Typ: TVR Cerbera 4.5 Lightweight (LHD)
Motor: AJP 4.5
Baujahr: 2001
PLZ: 82362
Also > 1400kg sind nicht mehr wirklich Lotus like. Das rückt ja schon einen schnöseligen Porsche näher :lol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de