TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: So 24. Okt 2021, 04:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2020, 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Sep 2013, 11:31
Beiträge: 385
Wohnort: Fahrenzhausen
welcher TVR: Typ: 350i LHD
Motor: 3.9 TVR-Rover V8,
Baujahr: 1988
PLZ: 85777
TVR skizziert 18-Monats-Plan zur Aufnahme der Griffith-Produktion (aktueller Bericht der AutoCar vom 22. Juli 2020)

Unternehmen versucht, 25 Mio. £ auf dem Anleihemarkt aufzunehmen, um walisische Fabrik auszustatten

TVR hat einen kühnen 18-Monats-Plan zur Wiederaufnahme seiner Aktivitäten und zur Produktionsaufnahme seines Sportwagens Griffith im Jahr 2022 vorgelegt, indem neue Mittel auf dem Anleihemarkt aufgenommen und die Ausstattung seines Montagewerks in Ebbw Vale, Wales, vorangetrieben wird…


übersetzt ins Deutsche: https://tvrcarclub.de/tvr-skizziert-18-monats-plan-zur-aufnahme-der-griffith-produktion-aktueller-bericht-der-autocar-vom-22-juli-2020/

im englischen Original: https://www.autocar.co.uk/car-news/new-cars/exclusive-tvr-outlines-18-month-plan-begin-griffith-production

_________________
Gruß
Volker
volker.weber@tvrcarclub.de     ·     www.tvrcarclub.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 28. Jul 2020, 10:27 
Offline

Registriert: So 15. Feb 2009, 16:52
Beiträge: 260
welcher TVR: Tvr
PLZ: 0
Hallo Volker,

anscheinend Glauben da nicht mehr viele daran.
Ich habe zumindest meine Entscheidnung getroffen.
Meine Wahl für ein Moderenes Auto ist jetzt auf einen Roma gefallen.

Der V8S bleibt natürlich Unverkäuflich bei mir bis zum Tod.

_________________
Nur wer Tod ist liegt wirklich am Boden !

Gruß Michael


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 28. Jul 2020, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Aug 2008, 05:49
Beiträge: 195
Wohnort: Iserlohn / Westfalen
welcher TVR: mp4
PLZ: 56844
Gute Wahl Michael,

ich finde, ein sehr hübsches Auto. Wird im Vergleich zum neuen Griffith jedoch ein Massenprodukt sein.

Gruß aus Iserlohn
Frank

_________________
You can checkout any time you like but you can never leave


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 29. Jul 2020, 15:39 
Offline

Registriert: So 15. Feb 2009, 16:52
Beiträge: 260
welcher TVR: Tvr
PLZ: 0
BM501 hat geschrieben:
Gute Wahl Michael,

ich finde, ein sehr hübsches Auto. Wird im Vergleich zum neuen Griffith jedoch ein Massenprodukt sein.

Gruß aus Iserlohn
Frank


Danke,
aber besser ein relles Auto :) ,
als einem Gespenst hinterher
zulaufen.

_________________
Nur wer Tod ist liegt wirklich am Boden !

Gruß Michael


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 29. Jul 2020, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Sep 2013, 11:31
Beiträge: 385
Wohnort: Fahrenzhausen
welcher TVR: Typ: 350i LHD
Motor: 3.9 TVR-Rover V8,
Baujahr: 1988
PLZ: 85777
"Totgesagte leben länger"

Warum dieser Pessimismus? Les Edgar stemmt schon seit 7 Jahren die Finanzierung seines Vorhabens, zahlte die Entwicklung und den Bau des Prototypen, sowie seine gesamte Mannschaft über diese Zeit.
Glaubt ihr wirklich, dass er jetzt aufgibt und das alles einstampft? Ich glaube nicht!
Trotz aller Widrigkeiten wird er seine Ziel weiter verfolgen und wenn es dann nicht 2022 so weit ist, dann warten wir halt noch ein Jahr (und vielleicht noch ein Jahr...) auf den neuen Griffith.

_________________
Gruß
Volker
volker.weber@tvrcarclub.de     ·     www.tvrcarclub.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 29. Jul 2020, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Apr 2011, 14:59
Beiträge: 934
Wohnort: Essen
welcher TVR: Typ: Griffith
Motor: 500
Baujahr: 1998
Tuscan 4.0
Baujahr 2000
Ex Chimaera 400
Starmist Blue
PLZ: 45359
Volker,Das ist doch mal ne Ansage ( Daumen Hoch, Smile klappt nicht ;) )

Ich denke auch das er das nicht alles wieder aufgibt.

Warten wir ab und lassen uns überraschen


Gruss Manni


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 29. Jul 2020, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Sep 2013, 11:31
Beiträge: 385
Wohnort: Fahrenzhausen
welcher TVR: Typ: 350i LHD
Motor: 3.9 TVR-Rover V8,
Baujahr: 1988
PLZ: 85777
Zitat:
Daumen Hoch, Smile klappt nicht ;)


Bild

_________________
Gruß
Volker
volker.weber@tvrcarclub.de     ·     www.tvrcarclub.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 29. Jul 2020, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Apr 2011, 23:06
Beiträge: 510
Wohnort: Lohmar
welcher TVR: 2 x Reisschüssel (L881 + W3 Muggianu)

ex: Griffith 500
Baujahr: 1997
Farbe: camel yellow / portland grey

ex: Tamora
Baujahr: 2002
Farbe: tahiti blue pearl / magnolia-dark blue
PLZ: 53
... mit dem BER hat ja auch etwas gedauert :lol:

Gruß
Martin

_________________
Das Schönste an jeder Kurve ist die Vorfreude auf die nächste.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2020, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Dez 2020, 13:48
Beiträge: 64
Wohnort: Zürich
welcher TVR: Typ:Chimaera
Motor:500
Baujahr:1999
PLZ: 0
Ich schwanke zwischen Hoffen und Bangen. Das ist ein hart umkämpfter Markt, in den Les mit seinem Griffith vorstossen will. Da tummeln sich viele etablierte Hersteller. Edgar versucht sicher alles, um TVR wieder auf die Beine zu stellen, aber die aktuellen Gegebenheiten (Brexit und Pandemie) machen ihm den Job auch nicht leichter. Was ich mich auch frage: die Fans kennen jetzt den Wagen seit drei Jahren, wenn es ihn dann tatsächlich zu kaufen gibt, ist das Design mehrere Jahre alt, um nicht zu sagen: veraltet (TVR Fans wissen natürlich schöne Formen jahrzehntelang zu schätzen; bei dem Publikum, das Les anvisiert, bin ich mir nicht so sicher...).
Peter Wheeler hat in den 80er Jahren ein erfolgreiches und attraktives Volumenmodell (auch ohne eine Nackedei auf der Motorhaube :oops: ) auf die Beine gestellt, um die Kundschaft anzufixen, diese Strategie fehlt beim neuen Management aktuell; kann ein Fehler sein, muss aber nicht.
Meine Hoffnung ist intakt, dass sich alles zum Guten wendet - leider reicht Hoffnung nicht, um ein so engagiertes Projekt am Leben zu erhalten...

_________________
TVR Chimaera Project Code: Ugly Pig No.1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 22. Dez 2020, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Apr 2011, 14:59
Beiträge: 934
Wohnort: Essen
welcher TVR: Typ: Griffith
Motor: 500
Baujahr: 1998
Tuscan 4.0
Baujahr 2000
Ex Chimaera 400
Starmist Blue
PLZ: 45359
https://www.autocar.co.uk/car-news/indu ... nuary-2021

Grade gefunden ;)

Schöne Feiertage und hoffentlich habt Ihr schon alle Teile von der Insel :shock:

Gruss Manni


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de