TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 18:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sicherheitstank
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2010, 21:00 
Offline

Registriert: Do 1. Okt 2009, 07:48
Beiträge: 70
klaus tweddell hat geschrieben:
eine preiswertere möglichkeit ist, den original verbauten tank mit zurechtgeschnittenen schaumstücken (gibt es als block im rennsport-zubehör zu kaufen, stammt aus dem flugzeugbau, daher nicht ganz billig) auszustopfen, allerdings auch ein wenig knifflig. denn die tanksanzeigenschwimmer-mechanik muss frei beweglich bleiben.



Habe mich auch schon Gedanken in dieser Richtung gemacht. An sich ist die Kontstruktion des Original-Tanks ja nicht viel anders als die von den Alu-Zellen für den Motorsport - bis auf die Füllung...

Wie könnte so etwas Vorgehen, und um wieviel würde das Fassungsvermögen des Tanks damit so ungefähr abnehmen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sicherheitstank
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2010, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 11:28
Beiträge: 211
Zum Thema FuelCell

NATÜRLICH gibts da ne Tankanzeige!!! man kann sogar seine alte (original verbaute) anschließen :!: :!: :!:



Zum Thema Sicherheit.

Ich hab ne Karre, die hat exorbitant um nicht zu sagen titanische Leistung :shock:
:arrow: ich bin der schnellste hier :) der aller aller schnellste :D sogar schneller als Chris Willy oder der Zottelmann und das mim halben Motor :lol:
Außerdem bin ich ein KnallKopp :mrgreen: wie der Laird mir immer sagt UND ich unterliege dem jugendlichen Leichtsinn ERGO

Brembo Bremse + ABS
Käfig
Hosenträgergurte
UND RaceLogic ( das hat mir jetzt schon zweimal den A.... gerettet 1.) Sachskurve HockenheimRing vor mir GT3 mit Motorplatzer, 2.) Landstraßenkurve und Blätter)

So ich finds überhaupt kein Problem oder gar unmännlich sich über Sicherheit Gedanken zu machen AUCH im TVR...

Mir fehlt der Tank ( ATL FuelCell wirds werden)
und ein Feuerlöschsystem...

Trotzdem bleibt die Karre ein TVR und der ist nunmal kein 5*NCAP Automobil

_________________
Got BOOST...???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sicherheitstank
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2010, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Macallan hat geschrieben:
Ich finde die Diskussion gar nicht schlecht, TVR hat nun mal bei bestimmten Sicherheitsstandards geschlampt. Die originalen Bremsen an meinem M dienen dem vorausschauendem Fahren, und der Benzintank im Heck (hinter der Hinterachse) ist nun auch nicht gerade der Hit. Ich hatte mit auch schon mal überlegt einen Sicherheitstank einzubauen, habs dann aber gelassen. Jeder Morgan, Seven und wie sie alle heissen hat dasselbe Problem wie unsere TVR: keine Airbags, kein ESP, ABS und sonstigen Schnickschnack.
Zufällig habe ich mich letztens mit meinem Nachbarn über das Thema unterhalten, es ging dabei um Schnee, Winterreifen und das ganze Geraffel in den Autos. Jeder vertraut doch heutzutage auf die elektronischen Helferlein und weiss doch schon nicht mehr wie sich das Auto in Grenzsituationen anfühlt. Früher hat man sich einen verschneiten grossen Parkplatz gesucht und einfach mal versucht das Auto gerade zu halten beim Anfahren und Bremsen. Mittlerweile fährt man an, spürt das Ruckeln der durchdrehenden und wieder abgebremsten Räder und beobachtet das Blinken der Warnlämpchen im Armaturenbrett. Man ertappt sich dabei viel zu schnell auf der Autobahn unterwegs zu sein weil der Wagen einem suggeriert man sei unverwundbar. Die Autos werden heute für Rentner gebaut und nicht mehr für den aktiven Autofahrer der mit seinen Sinnen jedes Geräusch, jeden Schatten erfassen will und eine Ansammlung runder Instrumente schöner findet als einen ergonomisch geformten Armaturenhalter.


ACHIM - find ich guuut!!!


Tolle Diskussion - Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sicherheitstank
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2010, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:13
Beiträge: 3135
Wohnort: Großraum Köln
welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
PLZ: 50129
@Natter
Wo endest du? Seitenaufprallschutz und Airbag sind da doch nicht das Ende.....oder?
Sicherheit hat nichts mit unmännlich zu tun aber meinst du nicht das dann an alles gedacht werden sollte?
Wenn, dann ist möglicherweise die Wahl für einen TVR nicht die richtige.

Die meisten Unfälle passieren im Haushalt und sterben tun eh die meisten im Bett.
:mrgreen:
Ps: Oder unter den Händen eines Kur........ :lol: Neiiiiiiin, war ein Scherz :lol:

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sicherheitstank
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2010, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 11:28
Beiträge: 211
Komm du mir mal unters Messer und dann reden wir noch mal über Unmännlichkeit :twisted:

Ich tu was ich kann um das Monster so sicher wie möglich zu machen!!!
Airbag geht nicht... aber den Rest find ich gut
Du setzt ja auch ne Murmel auf wenn du auf der Nordschleife im Weg rumstehen gehst :lol:

_________________
Got BOOST...???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sicherheitstank
BeitragVerfasst: Mi 20. Jan 2010, 09:00 
Offline

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 15:37
Beiträge: 302
Hallo Zusammen,
jeder kann und soll sein Fahrzeug so optimieren wie er lustig ist. Das ist Teil des Hobbys TVR. Ich persönlich finde aber, das es in den Punkten Zuverlässigkeit, Haltbarkeit und Standfestigkeit der Fahrzeuge genug Baustellen gibt, mit denen man sich beschäftigen kann. Man muß sich diesbezüglich nur dieses Forum durchlesen. Darauf würde ich mein Hauptaugenmerk legen. Wenn man sich dazu noch extensiv um die Sicherheit kümmert, bleibt nicht mehr viel Zeit zum Fahren und Genießen (bei mir wäre es jedenfalls so).
Wenn mir sämtliche hier angesprochene Sicherheitsfragen wichtig wären, hätte ich mir keinen TVR gekauft.
Grüße
Bernd


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de