TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 04:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2010, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Hallo an Alle,

seit einiger Zeit sammel ich Zeitschriften und Testberichte zum Thema TVR. Lange bevor ich selbst TVR-Besitzer wurde, habe ich einen Bericht in einer Autozeitschrift gelesen. Getestet wurde ein gelber TVR, aufgrund der Form des Hecks eventuell ein Vixen, ich meine mit V6 Motor und einer angegebenen (getesteten?) Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h.

Kann mir jemand sagen um welche Zeitschrift und welche Ausgabe es sich handelt? Dann könnte ich versuchen den Bericht zu ergattern, schliesslich wurde damit die Grundlage meiner TVR-"Abhängigkeit" gelegt!

Vorab schon herzlichen Dank!


Liebe Grüsse - Frank


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2010, 17:23 
Offline

Registriert: Fr 13. Mär 2009, 16:44
Beiträge: 70
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 0
Hallo Frank,
einen richtigen Auto-Test habe ich nicht: aber in der auto motor und sport (Heft 19 vom 13.Sept.1969, Seite 145) ist ein kurzer Bericht über den TVR Tuscan V6. Man hatte einen Vergleich zum TVR Tuscan V8 (271 SAE-PS) gezogen, der von 0 auf 160 Km/h in 13.8 s. sprintete (und damit das schnellste je von ams getestete Auto war !!). Der Tuscan mit 3.0 Zodiac V6 hatte deutlich zahmere Werte: 0 bis 96 km/h: 8.3 s.; 0 bis 160 km/h: 24.8 s.; 1 km mit stehendem Start: 30.0 s.; Höchstgeschwindigkeit: 202 km/h. Im Vergleich zum Tuscan V8 hatte der getestete V6 einen um 10 cm längeren Radstand und damit ein besseres Fahrverhalten. Bemängelt wurden die stark stoßende Lenkung, die mangelhafte Innenraumbelüftung, die sehr straffe Federung, die fehlende Heckklappe und die Abstufung des Ford-Getriebes. Gelobt wurden die Sitzposition und die Ausstattung des Cockpits, sowie das Fahrverhalten auf guten, trockenen (!) Strassen. Im übrigen hatte das Fahrzeug serienmäßige 165er Avon-Gürtelreifen (!!).
Grüsse, Jörg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2010, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Hallo Jörg,

danke für den Tipp, werde versuchen mir die AMS zu beschaffen und anschliessend berichten ob es sich um den gesuchten Artikel handelt.


Ganz herzliche Grüsse - Frank


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2010, 21:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:16
Beiträge: 1793
Wohnort: Heinsberg
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: 3.0l Essex
Baujahr: 1977
PLZ: 52525
Hallo Frank,

ein 2500 wurde von AMS getestet. Dieser war in gelb und sieht einem Vixen sehr ähnlich. Allerdings war die ermittelte Höchstgeschwindigkeit niedriger: 183,5km/h.

Grüsse

Joachim

_________________
Graf von Montfort

3000M Bj. 1977 "The Legend"

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2010, 14:49 
Offline

Registriert: Di 1. Jul 2008, 14:59
Beiträge: 1392
Hallo Frank,

habe Kopien von Testberichten über den TVR 2500 aus 3 verschiedenen Zeitungen. Kann im Moment aber keine weiteren Angaben machen, weil ich voraussichtlich erst am 18. Februar wieder in mein angestammtes Domizil zurückkehren werde.

Wenn Du nähere Angaben noch zu dem Zeitpunkt haben möchtest, schicke mir bitte eine Mail unter: luebke-tvr@online.de

Werner Vixen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2010, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Hallo Jörg, hallo Joachim, hallo Werner,

schon jetzt herzlichen Dank für Eure Hinweise, ich werde versuchen mir die entsprechenden Berichte zu beschaffen und selbstverständlich sofort berichten, wenn ich fündig geworden bin. Dich Werner, werde ich auch aufgrund Deines Fax (ist nicht in Vergessenheit geraten) zum Ende des Monats noch einmal anschreiben.

Mal eine grundsätzliche Frage - wäre es möglich ältere Testberichte (selbstverständlich keine "druckfrischen") im Forum zu veröffentlichen oder sprechen urheberrechtliche Vorschriften dagegen?! Ich habe im Laufe der Zeit einiges gesammelt und werde wenn meine Zeit es zulässt einiges scannen, dann würde sich das zugänglich machen im Forum doch eigentlich anbieten, oder?

Herzliche Grüsse - Frank


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2010, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3929
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Hallo Frank,

prizipiell eine gute Idee mit den Scans, das würde ich als Schmakerl für den Club-Bereich vorsehen wollen. Das würde vermutlich auch ein eventuelles Problem mit Copyrights etwas entschärfen.

Gruß
Axel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2010, 15:40 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:16
Beiträge: 1793
Wohnort: Heinsberg
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: 3.0l Essex
Baujahr: 1977
PLZ: 52525
Hi Frank,

man könnte - rein theoretisch natürlich - alte Testberichte einscannen und als pdf auf dem Server ablegen. Falls erforderlich würde dann die passende Verlinkung hier im Forum bekannt.
Ob Eckhard mal bei seinen Kontakten nachfragen kann ob das so genehm wäre? Testberichte habe ich nämlich auch noch so einige.

Und damit wären wir mal wieder bei meiner geforderten Datenbank: bisher habe ich offiziell 1 (in Worten "ein!") Owners Handbook für einen 2500/3000M erhalten. Leute, es kann doch nicht so schwer sein mal eben ein Handbuch etc. einzuscannen. Ich bin jedenfalls immer sehr froh wenn ich zu meinen Autos auch die passenden Werksunterlagen bekomme.

Grüsse

Joachim

_________________
Graf von Montfort

3000M Bj. 1977 "The Legend"

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2010, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 07:40
Beiträge: 1931
Wohnort: Hochheim
welcher TVR: TVR Vixen S2 LHD
TVR Vixen V8 LHD
TVR Taimar RHD
TVR Griffith 200 LHD
TVR Grantura MK3 LHD
TVR Chimaera 4.5 RHD
TVR V8S LHD
TVR Grantura MK4 1800s LHD
TVR 3000S LHD
PLZ: 65239
schau mal auf meiner Homepage

http://tvr.at/clone.html

dort unter Broschüren findest Du auch einiges

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Toni
www.tvr.at

Diese Nachricht ist genderfrei. Mach' mit, stopp den Unsinn!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de