TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 15:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2010, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Hallo Jens,

natürlich hast Du recht und trotzdem möchte ich Deine Worte nicht unkommentiert stehen lassen.

Es gab TVR bereits vor AJP V8 und Speed Six. Ich meine das ist unstrittig.

Was macht TVR aus? Exklusivität aufgrund geringer Stück- beziehungsweise Zulassungszahlen z.B. innerhalb Deutschlands. Es gab Modelle die optisch den Nerv der Zeit getroffen haben aber auch Modelle die nicht so ankamen. Ein wesentliches Kriterium war innerhalb der letzten ca 20 Jahren ein geniales Leistungsgewicht - viel Power, wenig Gewicht. Das schliesst natürlich umfangreiche Sicherheitsfeatures u.a. wegen des Gewichts aus!

TVR lebte den Mythos auch immer durch die Liebhaber - mir persönlich hat gefallen, dass man als TVR-Fahrer nicht sofort schief angeguckt wird wenn man seinen TVR optisch verändert oder technisch optimiert, im Gegenteil machte gerade diese Individualisierung manchen TVR noch interessanter. (Geschmacksverirrungen nicht ausgeschlossen)

Ich liebe TVR wegen des Sounds, der beeindruckenden Beschleunigung. Auch wegen der Unzulänglichkeiten und das ich in 99% der Fälle keine Neider habe die meinen geparkten TVR mit ihren Schlüssel eine Narbe hinterlassen. Und wer zu seinen Kunden fährt kann in der Regel im TVR vorfahren wenn ein Porsche ihm das Geschäft versauen würde!

Wir warten auf das was kommt und hoffen das es zu uns passt - denn eine Alternative zu TVR habe ich zumindest noch nicht gefunden!


Liebe Grüsse - Frank


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2010, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Nov 2008, 14:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Baden-Baden
welcher TVR: TVR S4c
LHD, Bj 93
PLZ: 76530
TVR hat doch schon mal in seiner langen Geschichte V8 Motoren aus USA eingebaut. War im Griffith 200 nicht ein US V8? Allerdings verstehe ich nicht wie man von einem Alutriebwerk (Rover) auf eine Gussmotor umsteigen kann.

Gruß Florian


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2010, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 13:55
Beiträge: 1560
Wohnort: Köln
welcher TVR: ´
4.0 Chimaera,Bj.1994,LHD
3.0 M-Serie Bj.1973, LHD
PLZ: 51145
TVRGriffith430 hat geschrieben:

Wir warten auf das was kommt und hoffen das es zu uns passt - denn eine Alternative zu TVR habe ich zumindest noch nicht gefunden!


Liebe Grüsse - Frank


Bei der Aussage kann ich nicht widersprechen! Geht mir genauso.... :roll:
Genauso ist es ;) ;)

_________________
Gruß
Uwe.



My english is not the yellow from the egg, but it goes.....


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2010, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Dez 2009, 17:10
Beiträge: 1195
Wohnort: Porta Westfalica
welcher TVR: Typ:Griffith
Motor:RV8 500
Baujahr:1997
PLZ: 32457
Florian die "neuen" amiklötze sind mittlerweile auch aus alu ;) ...ich fänds gut wenn die sich dort bedienen würden.Die vorteile die ich dabei sehe ist weniger stress mit der wartung,es gibt wesentlich mehr leute die von amis plan haben wie von den rover v8 und es gibt unendlich viel zubehör(tuning) was auch noch bezahlbar ist da ganz andere stückzahlen unterwegs sind.Die amis funktionieren ganz einfach stressfrei und haben auch satt leistung jedenfalls wenn die richtigen brocken verbaut werden.

_________________
Wer will schon Autos die nicht rumzicken
Grüsse Kasi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2010, 14:12 
Offline

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 01:01
Beiträge: 714
Ihr habt schon Recht. Aber der Geist von TVR wohnt auf der Insel und wird nie nach Deutschland umziehen.
RR, Bentley, Morgan o. Lotus werden auch noch gröstenteils dort zusammengebaut, ebenso wie Lamborghinis immer noch in Italien montiert werden.
Und so muss das auch sein, damit zumindest ein Rest Glaubwürdigkeit erhalten bleibt.

Gruß Jens


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2010, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Nov 2008, 14:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Baden-Baden
welcher TVR: TVR S4c
LHD, Bj 93
PLZ: 76530
Die anderen Firmen haben aber auch keinen russischen Besitzer. Klar ist es schade wenn bei TVR die englische Historie beende wird, aber ist nicht sowieso schon zu Ende???? Und wenn TVR nun als internationaler Sportwagen mit englischem Ursprung, amerikanischem Motor und deutscher Verarbeitung wiederbelebt wird könnte das doch ganz vielversprechend werden.

Gruß Florian


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2010, 18:00 
Offline

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 01:01
Beiträge: 714
Heißt dann zwar noch TVR, ist aber keiner mehr!
Kann natürlich trotzdem ein gutes Auto werden.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2010, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Jun 2008, 10:09
Beiträge: 38
NoisyHorst hat geschrieben:
Ihr habt schon Recht. Aber der Geist von TVR wohnt auf der Insel und wird nie nach Deutschland umziehen.
RR, Bentley, Morgan o. Lotus werden auch noch gröstenteils dort zusammengebaut, ebenso wie Lamborghinis immer noch in Italien montiert werden.
Und so muss das auch sein, damit zumindest ein Rest Glaubwürdigkeit erhalten bleibt.

Gruß Jens


So ist es! "Authentizität" lautet das Stichwort.

Aber vermutlich ist eh wieder alles heiße Luft wie schon von 2 Jahren der Wirbel um die Wiedergeburt von TVR und eine grünen Sagaris MK2 Prototypen der jetzt in Dubai steht.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 5. Mär 2010, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Eine Ergänzung zu dieser Story:

http://www.pistonheads.co.uk/tvr/defaul ... ryId=21623

und hier gibt es die "neuen" alten Sagaris/Tuscan:

http://www.carsforsale.com/used_cars_fo ... 10697393_1


Liebe Grüsse - Frank


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 5. Mär 2010, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 09:25
Beiträge: 280
Wohnort: Pfalz
welcher TVR: Typ: T350C
Motor: Speed Six
Baujahr: 2003
PLZ: 0
... und auch T350 :P ...

_________________
Gebrauchte TVR aus ganz Europa: www.bob-cars.com


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de