TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 21:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2010, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 09:25
Beiträge: 280
Wohnort: Pfalz
welcher TVR: Typ: T350C
Motor: Speed Six
Baujahr: 2003
PLZ: 0
Für alle die, die es noch nicht gesehen haben:

http://www.pistonheads.co.uk/tvr/default.asp?storyId=21530

Viele Grüße

Konrad

_________________
Gebrauchte TVR aus ganz Europa: www.bob-cars.com


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2010, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:13
Beiträge: 3135
Wohnort: Großraum Köln
welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
PLZ: 50129
Wer bucht nun GoodWood?
:mrgreen:

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2010, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:13
Beiträge: 3135
Wohnort: Großraum Köln
welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
PLZ: 50129
Hab ja nix gegen die Eisenhaufen, hab im Gegensatz zu dir schon mal ne Weile einen richtigen gefahren ;) Mir hätte der Tuscan auch mit nem 357er Chevy gefallen. Hat er aber nicht und der S6 ist auch geil und macht mächtig Spaß! Nun will ich meinen Tuscan genau so wie er ist :!: Einen Sagaris mit nem 357er würde mir trotzdem gut gefallen! Ich bin halt nicht mit Scheuklappen behaftet wie ein gewisser Herr Müller :lol:
:mrgreen:

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2010, 18:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:16
Beiträge: 1793
Wohnort: Heinsberg
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: 3.0l Essex
Baujahr: 1977
PLZ: 52525
Habt Ihr Euch mal die Adresse von TVR Motors Company Ltd. angesehen? Die residieren im 6. Stock, ich frag mich wie man da Autos bauen kann :shock:

http://maps.google.de/maps?layer=c&cbll=51.516833,-0.142247&cbp=12,,,1,&ved=0CBsQ2wU&sa=X&ei=nbiCS_72JcOg_gb1ss20Dg

Andererseits kann man die Verkaufsgespräche bei Chez Mac(dona...) begiessen :mrgreen:

_________________
Graf von Montfort

3000M Bj. 1977 "The Legend"

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2010, 09:37 
Offline

Registriert: Fr 13. Feb 2009, 14:07
Beiträge: 2288
welcher TVR: 42
PLZ: 0
Das ist zwar wahrscheinlich eine logische Konsequenz, aber irgendwie macht mich das nicht glücklich. Das ist nicht mehr TVR. Was es sein wird ist eins von unzähligen Kitcar Derivaten mit Corvette-Motor.

Grüße,
Björn.

_________________
"Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2010, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
quentin hat geschrieben:
Das ist zwar wahrscheinlich eine logische Konsequenz, aber irgendwie macht mich das nicht glücklich. Das ist nicht mehr TVR. Was es sein wird ist eins von unzähligen Kitcar Derivaten mit Corvette-Motor.

Grüße,
Björn.

Björn, Du hast doch was Dich glücklich macht und die Geschichte von TVR basiert nun einmal darauf (Gross-)Serientechnik zu verbauen. Dieser Sagaris mit einem Corvette-Motor, für mich wäre es schon ein Traum, ich habe auch von dem bei TGE umgebauten Sagaris geträumt. Auch wenn der Cerbera wieder auflebt, wäre einfach toll! Ach ja, in einem anderen Thread hatte ich den Link gesetzt, vielleicht kommt sogar die Produktion nach Deutschland?!


Liebe Grüsse - Frank


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2010, 10:37 
Offline

Registriert: Fr 13. Feb 2009, 14:07
Beiträge: 2288
welcher TVR: 42
PLZ: 0
Der Rover V8 hat TVR gerettet., Hit hin oder her.

Wahrscheinlich habt ihr aber recht. Es kommt ja drauf an, wie man es umsetzt. Linientreue und LS-V8 können auch Hand in Hand gehen. Warten wir es mal ab. Vielleicht kann mich Herr Smolenski ja überzeugen.

Aber urbritisch wird das in Verbindung mit einer Produktion in Deutschland nicht mehr sein. Die Akzeptanz auf der Insel stelle ich in der Konstellation auch in Frage.

Weiß jemand wohin die Gerüchte der Produktion gehen. Ex Karmann Stätten?

Grüße,
Björn.

_________________
"Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2010, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Jun 2008, 10:09
Beiträge: 38
Ein TVR der in deutschland gebaut wird und mit nem LS-Motor läuft ist für mich ein absoluter Witz. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass so eine Konstellation erfolgreich sein kann. Damit stellt Hr. Smolenski TVR neben 100 weitere Kitcars aus zig Ländern die alle nach diesem Konzept gebaut werden. Gitterrahmen, GFK Karrosse und Ami-Motor rein - fertig. Völlig austauschbar und ohne Flair. Ich weiß ja nicht wie es euch geht aber für mich muss ein Auto nicht nur schön uns schnell sein, sondern es muss in erster Linien authentisch sein. Genau das ist es was die erfolgreichen Sportwagenmarken ausmacht (Konzernzugehörigkeiten und Produktionsstandorte hin oder her). Ein Porsche ist typisch deutsch, ein Ferrari typisch italienisch und TVR war eben typisch englisch und zwar durch und durch mit all seinen Macken für die man diese Autos liebt.

Für £70K bekommt man eine Corvette und die ist wenigstens authentisch amerikanisch.

Gute Nacht, marco


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2010, 06:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Jun 2008, 13:47
Beiträge: 132
Wohnort: Schweiz
welcher TVR: TVR Sagaris LHD, TVR Tuscan Wide Body
PLZ: 0
Hallo
ich möchte ganz diskret darauf hinweisen, dass die alten Griffith und Tuscan Ford Motoren hatten, der Rover V8 war ursprünglich ein Buick Produkt.
Soviel zum Thema "durch und durch british".
tschüss, Werner

_________________
http://www.emailschilder.jimdo.com


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2010, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Jun 2008, 10:09
Beiträge: 38
DocRheuma hat geschrieben:
Hallo
ich möchte ganz diskret darauf hinweisen, dass die alten Griffith und Tuscan Ford Motoren hatten, der Rover V8 war ursprünglich ein Buick Produkt.
Soviel zum Thema "durch und durch british".
tschüss, Werner



Schon klar. Aber genau diese TVR Generation finde ich persönlich lange nicht so spannend wie die AJP und Speed6 Modelle. Ist halt Geschmacksache. Ich finde es immer beeindruckend wenn sich auch kleine Hersteller an eigene Motoren wagen oder für bestimmte Modelle eigene Motoren entwickelt werden (z.B. M3 / 911 GT3 usw.), die dann meist einen ganz besonderen Charme haben. Großserienmotoren aufmotzen kann jeder.

LG, Marco


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de