TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 10:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2010, 06:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Jun 2008, 13:47
Beiträge: 132
Wohnort: Schweiz
welcher TVR: TVR Sagaris LHD, TVR Tuscan Wide Body
PLZ: 0
Hallo
ich möchte ganz diskret darauf hinweisen, dass die alten Griffith und Tuscan Ford Motoren hatten, der Rover V8 war ursprünglich ein Buick Produkt.
Soviel zum Thema "durch und durch british".
tschüss, Werner

_________________
http://www.emailschilder.jimdo.com


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2010, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Jun 2008, 10:09
Beiträge: 38
DocRheuma hat geschrieben:
Hallo
ich möchte ganz diskret darauf hinweisen, dass die alten Griffith und Tuscan Ford Motoren hatten, der Rover V8 war ursprünglich ein Buick Produkt.
Soviel zum Thema "durch und durch british".
tschüss, Werner



Schon klar. Aber genau diese TVR Generation finde ich persönlich lange nicht so spannend wie die AJP und Speed6 Modelle. Ist halt Geschmacksache. Ich finde es immer beeindruckend wenn sich auch kleine Hersteller an eigene Motoren wagen oder für bestimmte Modelle eigene Motoren entwickelt werden (z.B. M3 / 911 GT3 usw.), die dann meist einen ganz besonderen Charme haben. Großserienmotoren aufmotzen kann jeder.

LG, Marco


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2010, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3929
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
nur das TVR genau mit diesen Modellen am erfolgreichsten war. Auch im Club bilden diese Fahrzeuge die größte Gruppe. Technisch spannender mag das moderne Zeug sein aber nicht der richtige Weg zu einem überlebensfähigem Kleinhersteller


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2010, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jun 2008, 08:17
Beiträge: 226
Wohnort: Telgte, NRW
PLZ: 48291
Also jetzt muss ich mich auch mal melden,
Ich finde das gerade der Rover V8 für mich das ausmacht was ein echter TVR ist. Einfach einen guten Ami- Motor einzubauen ist mir zu steril. Das stört mich auch an diesen Ami- Auto Shows im TV, super schöne Autos, innen drin sind sie aber meinst alle gleich.

Ich versuchs mal zu summieren:
Viel Drehmoment, einen Sound den ich fantastisch finde und der sich nicht wie ein Small Block oder Big Block anhört, dass gebrabbel ist nicht mein Ding (persönliche Meinung), gerade das Raue am V8 finde ich toll, die zentral liegende Nockenwelle mit den langen Stösseln, da geht das Herz auf, ob es Sinn macht ist keine Frage die ich stelle.. Völlig egal ob die PS Zahl die TVR angab richtig ist oder nicht. Dazu noch eine Karosse die leicht ist und ein paar Zutaten die durch Ihre Abwesenheit auffallen wie kein ABS, ESP, Airbag, usw. Als ich meiner englischen Exfrau sagte das ich einen TVR gekauft habe sagt Sie "Don't die in it", also hatte der Ruf auch Sie erreicht, :-)

Wenn ich bei TVR was zu sagen hätte dann würde ich für die neuen Modelle einen Motor suchen der "anders" ist, auch kein BMW Motor reicht da. Ich will ja keinen Wiesmann bauen. Vielleicht gibt es noch massenproduzierte Motoren die was zu bieten haben. Damit man den Umweltgedanken ein einem neune TVR umsetzen kann sollte man meiner Meinung nach noch leichtere Autos bauen, vielleicht im 600 bis 800kg Segment, dann kann man auch Performance durch kleiner saubere Motoren erreichen, wichtig wäre aber (für mich) nicht einen Lotus zu bauen, diese Autos sind für meinen Geschmack zu klein. So, ich musste meinen Senf dazu abgeben.

LG,
Markus


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2010, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jun 2008, 08:17
Beiträge: 226
Wohnort: Telgte, NRW
PLZ: 48291
Die Zukunft von TVR

http://www.youtube.com/watch?v=TnhSDF_oFcA


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2010, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Jun 2008, 10:09
Beiträge: 38
Griffith500 hat geschrieben:
Also jetzt muss ich mich auch mal melden,
Ich finde das gerade der Rover V8 für mich das ausmacht was ein echter TVR ist. Einfach einen guten Ami- Motor einzubauen ist mir zu steril. Das stört mich auch an diesen Ami- Auto Shows im TV, super schöne Autos, innen drin sind sie aber meinst alle gleich.

Ich versuchs mal zu summieren:
Viel Drehmoment, einen Sound den ich fantastisch finde und der sich nicht wie ein Small Block oder Big Block anhört, dass gebrabbel ist nicht mein Ding (persönliche Meinung), gerade das Raue am V8 finde ich toll, die zentral liegende Nockenwelle mit den langen Stösseln, da geht das Herz auf, ob es Sinn macht ist keine Frage die ich stelle.. Völlig egal ob die PS Zahl die TVR angab richtig ist oder nicht. Dazu noch eine Karosse die leicht ist und ein paar Zutaten die durch Ihre Abwesenheit auffallen wie kein ABS, ESP, Airbag, usw. Als ich meiner englischen Exfrau sagte das ich einen TVR gekauft habe sagt Sie "Don't die in it", also hatte der Ruf auch Sie erreicht, :-)

Wenn ich bei TVR was zu sagen hätte dann würde ich für die neuen Modelle einen Motor suchen der "anders" ist, auch kein BMW Motor reicht da. Ich will ja keinen Wiesmann bauen. Vielleicht gibt es noch massenproduzierte Motoren die was zu bieten haben. Damit man den Umweltgedanken ein einem neune TVR umsetzen kann sollte man meiner Meinung nach noch leichtere Autos bauen, vielleicht im 600 bis 800kg Segment, dann kann man auch Performance durch kleiner saubere Motoren erreichen, wichtig wäre aber (für mich) nicht einen Lotus zu bauen, diese Autos sind für meinen Geschmack zu klein. So, ich musste meinen Senf dazu abgeben.

LG,
Markus



Das kann ich so nur unterstreichen. Wie auch immer aber 0815 LS geht gar nicht. Vor allem weil die weiterentwickelten S6 in England einen wirklich guten Eindruck machen und die passende Motorenbasis darstellen könnten. By the way, wenn es nach mir geht würde TVR mit folgender Produktlinie wieder starten:

T440 AJP V8 4,5L 32v
Sagaris Speed 6 4,0 Sauger und 4,0 S/C
Tuscan 4,0 Sauger und 4,0 S/C

Als Einstieg nen 3,6 er Tamora
Und als Sahnehaube einen Speed 12 T440 oder Cerbera

Das ganze meinet wegen in Deutschland oder England gefertigt und ich würde sicher einen bestellen. :D

Naja nur mich fragt ja keiner.

LG, Marco


Zuletzt geändert von mm_spawn am Do 25. Feb 2010, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2010, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Hallo Marco,

Deine Anmerkung, dass der S6 mittlerweile eine gewisse Reife erreicht hat und eine Motorenbasis darstellen könnte ist ein Aspekt.

Aber bedenke bei Deinen Träumen, der S6 hat selbst die Euro 4 Hürde gerissen, mittlerweile ist Euro 5 erforderlich. Und zusätzlich einen V8 (AJP) im Programm mit neuen (Du meinstest wahrscheinlich) 32V-Zylinderköpfen??? Und damit der Neustart ganz sicher misslingt einen Speed 12???

Also wenn man den Gedanken des Sportmotors S6 weiter verfolgen möchte - einen Block mit 2 Hubraumvarianten, sofern Euro 5 überhaupt möglich - und diesen Motor für unterschiedliche TVRs mit gleichem Rahmen. Aber ich muss einräumen, auch ich träume sehr gern und kann daher Deine Gedankengänge nachvollziehen!


Liebe Grüsse - Frank


P.S.Solche Dinge wie S/C überlassen wir grosszügig den Tunern/Nachrüstern, oder?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2010, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Jun 2008, 10:09
Beiträge: 38
TVRGriffith430 hat geschrieben:
Hallo Marco,

Deine Anmerkung, dass der S6 mittlerweile eine gewisse Reife erreicht hat und eine Motorenbasis darstellen könnte ist ein Aspekt.

Aber bedenke bei Deinen Träumen, der S6 hat selbst die Euro 4 Hürde gerissen, mittlerweile ist Euro 5 erforderlich. Und zusätzlich einen V8 (AJP) im Programm mit neuen (Du meinstest wahrscheinlich) 32V-Zylinderköpfen??? Und damit der Neustart ganz sicher misslingt einen Speed 12???

Also wenn man den Gedanken des Sportmotors S6 weiter verfolgen möchte - einen Block mit 2 Hubraumvarianten, sofern Euro 5 überhaupt möglich - und diesen Motor für unterschiedliche TVRs mit gleichem Rahmen. Aber ich muss einräumen, auch ich träume sehr gern und kann daher Deine Gedankengänge nachvollziehen!


Liebe Grüsse - Frank


P.S.Solche Dinge wie S/C überlassen wir grosszügig den Tunern/Nachrüstern, oder?


Hast schon recht, so ohne weiteres wäre das alles sicher nicht möglich, aber besondere Dinge stellen die Hersteller eben vor besondere Herausvorderungen. ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2010, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Jun 2008, 13:47
Beiträge: 132
Wohnort: Schweiz
welcher TVR: TVR Sagaris LHD, TVR Tuscan Wide Body
PLZ: 0
An die TVR-Liebhaber
ich gebe es ja zu, ich bin ein V8-Liebhaber (Cuda 383, gestroked auf 452cci). Doch was solls, entweder mit Ami-V8 oder mit TVR Speed 6, ist doch egal. Hauptsache, TVR gibt es wieder.
Sind wir doch froh, dass unser Lieblingsfahrzeug "wiederbelebt" wird.
Ich kann mit beidem leben - ich warte nur darauf !!!!
Ich denke die Liebhaber könnten sich letztendlich mit beidem "anfreunden".
Tschüss, Werner

_________________
http://www.emailschilder.jimdo.com


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2010, 08:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
DocRheuma hat geschrieben:
An die TVR-Liebhaber
ich gebe es ja zu, ich bin ein V8-Liebhaber (Cuda 383, gestroked auf 452cci). Doch was solls, entweder mit Ami-V8 oder mit TVR Speed 6, ist doch egal. Hauptsache, TVR gibt es wieder.
Sind wir doch froh, dass unser Lieblingsfahrzeug "wiederbelebt" wird.
Ich kann mit beidem leben - ich warte nur darauf !!!!
Ich denke die Liebhaber könnten sich letztendlich mit beidem "anfreunden".
Tschüss, Werner

Diesen weise gesetzen Worten schliesse ich mich an!

Danke Werner - Frank


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de