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 Betreff des Beitrags: Re: Der Trend zum zweit TVR...
BeitragVerfasst: Do 11. Nov 2010, 18:39 
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ich nehme das gleich nochmal zum Anlass auf diesen Beitrag zu verweisen

viewtopic.php?f=29&t=2670

Bitte helft mit das Archiv mit Unterlagen zu füllen.

Danke!


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 Betreff des Beitrags: Re: Der Trend zum zweit TVR...
BeitragVerfasst: Fr 12. Nov 2010, 08:23 
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welcher TVR: 42
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Florian hat geschrieben:
wie Euro2 erst ab Bj. 97? Ich dachte immer alle Rover V8 (Griffith, Chimaera) mit Kat bekommen Euro2.

Kosten bei Euro1 = ca. 605,- € beim 4.0l
Kosten bei Euro2 = ca. 294,- € beim 4.0l

Ist halt schon ein Unterschied nur wegen einer mehr oder weniger willkürlich eingetragenen Schlüsselnummer das Doppelte zu zahlen.

Gruß Florian


Nicht willkürlich.

Bis EZ 31.12.1996 kann Euro2, ab 01.01.1997 EZ muss EURO2.

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"Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik."


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 Betreff des Beitrags: Re: Der Trend zum zweit TVR...
BeitragVerfasst: Fr 12. Nov 2010, 09:34 
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quentin hat geschrieben:

Nicht willkürlich.

Bis EZ 31.12.1996 kann Euro2, ab 01.01.1997 EZ muss EURO2.


Wer legt das fest...die Zulassungsbehörde oder der TÜV?

Elvis

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 Betreff des Beitrags: Re: Der Trend zum zweit TVR...
BeitragVerfasst: Fr 12. Nov 2010, 09:50 
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Registriert: Sa 22. Nov 2008, 23:47
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Die EU-Abgasgesetzgebung


Uwe


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 Betreff des Beitrags: Re: Der Trend zum zweit TVR...
BeitragVerfasst: Fr 12. Nov 2010, 10:15 
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welcher TVR: 1996: TVR Griffith 4.2l AJP Racing Converted (ongoing Project)
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Ja genau... wobei streng genommen:

1993 - Euro 1 (ECE R15/04) + EC93(91/441/EEC entspricht - 93/59/EEC)
1996 - Euro 2 (ECE R83) + EC96 (94/12/EC entspricht - 96/96/EC)
2000 - Euro 3 (ECE R83/01)
2005 - Euro 4 (ECE R83/02)
2009 - Euro 5 (ECE R83/03)
2011 - Euro 5+ (ECE R83/04)
2014 - Euro 6 (ECE R83/05)

EC93 schriebt - EZ 7/92-1/93:
HC+NOx: 1.13 g/km (Korrektive für >80k kms x 1.2)
CO: 3.16 g/km (Korrektive für >80k kms x 1.2)

EC96 schreibt - EZ 1/96 - 1/97:
HC+NOx: 0.5 g/km (Korrektive Faktor für >80k kms x 1.2)
CO: 2.2 g/km (Korrektive Faktor für >80k kms x 1.2)

ECE R83/01 (entspricht: 88/76/EEC & Annex 13 StVZO) - schreibt nur als Richtlinie >2l Motoren müssen HC+NOx unter 8.1 g/test: CO unter 30 g/test: NOx unter 4.4g/test.
Jede Land darf das selbst verschärfen.

Grüsse

Steve

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 Betreff des Beitrags: Re: Der Trend zum zweit TVR...
BeitragVerfasst: Fr 12. Nov 2010, 12:10 
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welcher TVR: TVR S4c
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und wie bekommt ein TVR mit Rover V8 vor Bj. 96 die Euro2?


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 Betreff des Beitrags: Re: Der Trend zum zweit TVR...
BeitragVerfasst: Fr 12. Nov 2010, 13:01 
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welcher TVR: 1996: TVR Griffith 4.2l AJP Racing Converted (ongoing Project)
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Florian,

weil die Autos offentsichtlich in sogar EU2 schaffen... BJ und EZ datum ist Pflicht datum, sprich alle Autos BJ 1/96-1/97 bzw. EZ: 1/97 müssen EU2 erreichen... Autos davor bekommen es, wenn Sie es erreichen.


Grüsse

Steve

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 Betreff des Beitrags: Re: Der Trend zum zweit TVR...
BeitragVerfasst: Fr 12. Nov 2010, 14:07 
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PLZ: 52525
Meine Chimaera 4.0 ist aus 11/95 und auch als Euro 1 eingestuft. Ich hatte letztes Jahr gegen den Steuerbescheid Einspruch eingelegt und eine Zulassungsbescheinigung Teil 1 mit Euro2 Eintragung von einem 96er Chim 4.0 ans Finanzamt gesendet. Leider ohne Erfolg, bin auf die Steuertabelle und an den Tüv verwiesen worden. Da ich im April ohnehin zum Tüv muss, möchte ich es dort nochmals versuchen. Der Motor sollte doch die gleichen Werte bringen.

Oder hat jemand von euch noch einen Tip?

Beste Grüße
Udo


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 Betreff des Beitrags: Re: Der Trend zum zweit TVR...
BeitragVerfasst: Fr 12. Nov 2010, 14:36 
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welcher TVR: 1996: TVR Griffith 4.2l AJP Racing Converted (ongoing Project)
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Von 96/96/EG

4. Die Prüfung ist nur dann als nicht bestanden zu werten, wenn das arithmetische Mittel von mindestens drei Beschleunigungszyklen den Grenzwert überschreitet. Bei der Berechnung dieses Wertes werden Messungen, die erheblich vom gemittelten Messwert abweichen, oder das Ergebnis anderer statistischer Berechnungen, die die Streuung der Messungen berücksichtigen, außer Acht gelassen. Die Mitgliedstaaten können die Zahl der durchzuführenden Prüfzyklen begrenzen.

5. Um unnötige Prüfungen zu vermeiden, können die Mitgliedstaaten abweichend von den Bestimmungen von Nummer 8.2.2 Buchstabe d) Unterabsatz 4 die Prüfung eines Fahrzeugs als nicht bestanden werten, dessen Messwerte nach weniger als drei Beschleunigungszyklen oder nach den Spülzyklen (oder gleichwertigen Verfahren) gemäß Nummer 8.2.2 Buchstabe b) Unterabsatz 2 Ziffer ii) die Grenzwerte erheblich überschreiten. Desgleichen können die Mitgliedstaaten, um Prüfungen zu vermeiden, abweichend von den Bestimmungen von Nummer 8.2.2 Buchstabe d) Unterabsatz 4 die Prüfung eines Fahrzeugs als bestanden werten, dessen Messwerte nach weniger als drei Beschleunigungszyklen oder nach den Spülzyklen (oder gleichwertigen Verfahren) gemäß Nummer 8.2.2 Buchstabe b) Unterabsatz 2 Ziffer ii) die Grenzwerte erheblich unterschreiten.

8.2.3. Prüfgeräte
Mit den Prüfgeräten, die zur Überprüfung der Fahrzeugemissionen eingesetzt werden, muss sich genau feststellen lassen, ob Fahrzeug die vorgeschriebenen bzw. vom Hersteller angegebenen Grenzwerte eingehalten werden.

8.2.4. Sollten die in dieser Richtlinie festgesetzten Grenzwerte von einem Fahrzeugtyp bei der Erteilung der EG-Typgenehmigung nicht eingehalten werden können, so können die Mitgliedstaaten für diesen Fahrzeugtyp auf der Grundlage eines entsprechenden Nachweises des Herstellers höhere Grenzwerte festlegen. Sie unterrichten hiervon unverzüglich die Kommission, die ihrerseits die übrigen Mitgliedstaaten unterrichtet."

(1) ABl. L 76 vom 9.3.1970, S. 1.
(2) ABl. L 350 vom 28.12.1998, S. 1.
(3) ABl. L 190 vom 20.8.1972, S. 1.
(4) ABl. L 44 vom 16.2.2000, S. 1.

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 Betreff des Beitrags: Re: Der Trend zum zweit TVR...
BeitragVerfasst: Sa 13. Nov 2010, 13:22 
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Vielleicht eine dumme Frage aber ganz hab ich das noch nicht verstanden mit dem Wechselkennzeichen.

Angenommen ich hab ein Wechselkennzeichen. Ich fahre morgens mit einer A-KLasse (Diesel), Nachmittags mit der Chiamera und Abends nochmal einkaufen mit der A-Klasse. Muss ich dann jedesmal diese Kennzeichen ummontieren??? Ich gehe mal davon aus das das so ist. Wenn ja, dann finde ich das nicht ganz praktisch so ein nasses Ding im Regen mehrmals am Tag umzumontieren - auch wenn es dafür geeignetere Halterungen geben sollte. Wenn es ohne das Ummontieren geht, wird die Sache dementsprechend interessanter. Letzteres lässt sich aber wahrscheinlich technisch nicht ganz so einfach umsetzen.


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