TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 02:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: AL MELLING INTERVIEW
BeitragVerfasst: So 25. Jan 2009, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jun 2008, 08:26
Beiträge: 1049
Wohnort: Neu Anspach
welcher TVR: Typ: Chimaera 500 LHD PAS AC
Motor: 5.0L
Baujahr: 1997
PLZ: 61267
http://www.pistonheads.com/doc.asp?c=52&i=19281


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AL MELLING INTERVIEW
BeitragVerfasst: Mo 26. Jan 2009, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Jun 2008, 10:09
Beiträge: 38
Also dieser Melling ist für mich eine äußerst dubiose Figur. Die einzigen Motoren die ich von ihm in Strassenfahrzeugen kenne sind die TVR 6 und 8 Zylinder. Beide bringen nicht die angegeben Leistung und sind anfällige Preziosen. Und von wegen 8, 10 und 16 Zylinder Motoren für europäische Hersteller. In welchen Fahrzeugen sollen die denn laufen? Da kommen ja nur eine Hand voll deutsche oder italienische Hersteller in Frage und die entwickeln Ihre Motoren mit Sicherheit selbst. Ein neues V16 Supercar eines europäischen Herstellers?! Alles sehr seltsam, findet ihr nicht? Also wenn ihr mich Fragt lebt der Herr in einer Fantasiewelt umgeben von Supercars denen er alle das Leben geschenkt hat. :D Von diesen Hellcat gibt es bestimmt auch nur den Prototypen und der hat bestimmt, wie soll es auch anders sein, bei weitem keine 1000PS und muss alle 6000km zur Motorenrevision.

LG, marco


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AL MELLING INTERVIEW
BeitragVerfasst: Di 27. Jan 2009, 00:24 
Offline

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 01:01
Beiträge: 714
Ganz so unfähig ist er nicht! Wenn du mal etwas recherchierst wirst du seinen Namen durchaus im Zusammenhang mit der ein oder anderen namhaften Motorenentwicklung finden. Und zumindest der 4,2l AJP-V8 kommt in gesundem Zustand meist recht nah an seine nominellen 360 PS heran. Außerdem gab es 1995 meines Wissens keinen anderen Serienmotor mit einem Nettogewicht von unter 130 Kg und über 350 PS. UNd die meisten Probleme der Tvr-Motoren liegen wohl eher in der Realisierung durch TVR als in der Entwicklung durch AM.
Andererseits redet er meist als wüsste er allein wie man richtige Verbrennungsmotoren baut, und das ist dann vielleicht doch eher unwahrscheinlich. Das ist aber für Entwickler nicht so ungewöhnlich, sie müssen ja schließlich von dem was sie entwerfen 100% überzeugt sein.

Gruß Jens


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de