TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Motor Klassik - Kauftipp 3000M
BeitragVerfasst: Mi 17. Apr 2013, 08:31 
Offline

Registriert: Fr 13. Feb 2009, 14:07
Beiträge: 2288
welcher TVR: 42
PLZ: 0
Da hat es doch ein TVR in die Motor-Klassik geschafft.

Bild

_________________
"Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motor Klassik - Kauftipp 3000M
BeitragVerfasst: Mi 17. Apr 2013, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 17:12
Beiträge: 871
Wohnort: Haan
welcher TVR: Typ:3000M
Motor:Essex V6 3-Liter
Baujahr:1976
PLZ: 42781
Wie schön...und dann auch noch falsch. Was ist ein 3000M Convertible? Ich kenne nur 3000, 3000M, Taimar und 3000S, der wohl gemeint ist. Demnächst kommen hier im Forum wohl Anfragen von Interessenten, die solch ein Auto suchen und sich wundern, warum alle 3000M ein Dach haben oder keiner der "äußerst seltenen" 3000M Convertible zu finden sind. Hab auch nix anderes von diesem Magazin erwartet. Porsche, Mercedes, BMW, VW und Alfa müssen da ja in jeder Ausgabe rein...der seltenste Engländer ist da wohl der E-Type.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motor Klassik - Kauftipp 3000M
BeitragVerfasst: Mi 17. Apr 2013, 10:35 
Offline

Registriert: Fr 13. Feb 2009, 14:07
Beiträge: 2288
welcher TVR: 42
PLZ: 0
Sowieso eine super Ausgabe, die zur Kündigung des Abos führen wird.
Selbst ihr Brot und Buttergeschäft wird nicht mehr fähig betrieben. Da geht es in einem Bericht um klassische Wohnwagen, abgebildet ein W123, aber im Text dient der Familie als Zugfahrzeug natürlich standesgemäß ein /8...
Dann war da noch was haartsräubendes, das ich nicht mehr auf dem Schirm habe, denke nochmal nach.
Motor-Klassik...nicht mehr zu empfehlen. Zu sternlastig für meinen Geschmack.

_________________
"Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motor Klassik - Kauftipp 3000M
BeitragVerfasst: Mi 17. Apr 2013, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Mär 2013, 15:04
Beiträge: 93
Wohnort: Mönchengladbach und Le Mans
welcher TVR: Keinen mehr...

Ansonsten: Rochdale Olympic
Phase 1 und 2
Baujahr: 1966
PLZ: 41238
Tja, was wollt Ihr erwarten...

Es ist halt momentan in manchen betuchten Kreisen schick, einen Oldtimer zu fahren.

Bei Rallyes bitte besonders alt, damit man früh startet und Abends schneller beim Galadinner ist...

Besonders muss es eh sein, noch besser, wenn die Außenfarbe auch zum neuen Sommeroutfit der Frau passt (live im Meilenwerk mitbekommen... :shock: ).

In meiner direkten Nachbarschaft sind jedes Jahr die Classic Days von Schloss Dyck.
Anfangs richtig toll, jetzt warte ich auf den Tag, an dem die Auto´s dort nach Preisklassen sortiert werden...

Und der beste Satz: Mein Mechaniker hat gesagt...

Dies alles färbt leider und bsonders auf die Fachmagazine ab.
Die Motor Classic ganz vorne an.

Mir waren die Fehler in der letzten Ausgabe auch aufgefallen.

Dafür habt Ihr in diesem Magazin aber immer die beste Info über die aktuellen Auktionsergebnisse und wisst im Zweifelsfall sofort,
ob die "Aktie Garage" zum Vormonat gesfallen oder gestiegen ist.

So, jetzt Schluss mit der Ironie - Gruß Achim (der lieber ohne Hintergedanken schraubt und fährt) ;)

_________________
Das Leben ist zu kurz für langweile Autos!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motor Klassik - Kauftipp 3000M
BeitragVerfasst: Mi 17. Apr 2013, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 23:33
Beiträge: 1389
welcher TVR: Typ:350i Convertible LHD seit 1997
Motor:Rover V8
Baujahr:1986
PLZ: 0
Hi,

Motor Klassik ist halt ein Magazin mit schönen Bildern, als Ratgeber zur Kaufberatung oder als sonstiges Werkzeug ist die Zeitschrift eher weniger hilfreich.

Aber mir auch egal, war Motor Klassik jemals anders?

Habe trotzdem alle Ausgaben seit 1984, die ersten noch vom knappen Taschengeld gekauft, es macht mir einfach Spaß, da drin zu blättern und Autos kennenzulernen, die ich mangels Masse niemals besitzen werde.

Ist ganz klar eher eine Zeitschrift für die betuchten Kreise, finde das aber nicht schlecht, denn wir brauchen die betuchten Jungs genauso wie die uns brauchen.

Ohne die Jungs "da oben" mit wenig Wissen aber viel Einfluß und Spaß an der Sache wären wir mit unseren kleinen unnützen Krachkisten schon lange nicht mehr geduldet.

Und auf der anderen Seite sind die reichen Leute auch ganz froh darüber, daß ihr Hobby auch von vielen weniger Begüterten toleriert wird und sie durch die Gegend fahren können, ohne Neidkratzer abzubekommen.

Paßt doch so ganz gut für alle...

Viele Grüße

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motor Klassik - Kauftipp 3000M
BeitragVerfasst: Mi 17. Apr 2013, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 17:12
Beiträge: 871
Wohnort: Haan
welcher TVR: Typ:3000M
Motor:Essex V6 3-Liter
Baujahr:1976
PLZ: 42781
Also die Ausgabe 12/91 war z.B. sehr interessant. TVR, Cobra und Corvette im Renntrim...und zudem gut geschrieben.

Ich war auch jahrelang Abonnent dieser Zeitschrift, aber der Kündigungsgrund war einfach der, dass das Magazin von seinem mainstream nicht runtergekommen ist. Nachdem man in 6 von 12 Ausgaben mit und von Mercedes Benz irgendwas gelesen hatte, kam man dort nicht auf die Idee über den Tellerrand zu schauen - nein, dann werden schwachsinnige Tests gemacht, ob man mit irgendeinem Mercedes auch zum Getränkehändler fahren kann und sieht, was da so rein passt. Hätte ich das wissen wollen, dann hätte ich mir eine zeitgenössische AMS gekauft. Wer Einheitsbrei lesen will, der darf gerne MK kaufen. Ich bleibe bei meiner British Classic, Oldtimer Markt und der Powerslide, sehr zu empfehlen, wer sich auch für hist. Motorsport interessiert.

Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motor Klassik - Kauftipp 3000M
BeitragVerfasst: Fr 19. Apr 2013, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Nov 2010, 22:14
Beiträge: 451
Wohnort: Hanau
welcher TVR: Typ: V8S LHD
Motor: 400S
Baujahr: 1991
PLZ: 63456
Naja, zumindest ist das "Convertible" nicht so ganz falsch auch wenn es mir auch neu war siehe hier
http://www.ebay.de/itm/TVR-Convertible- ... 500wt_1054

Andreas

_________________
V8S LHD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motor Klassik - Kauftipp 3000M
BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2013, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Feb 2011, 16:31
Beiträge: 829
welcher TVR: Griffith LHD
PLZ: 0
Schmerzlindernd und wesentlich präziser wird bestimmt der Artikel in OldtimerMarkt, Ausgabe Juni, am 31. Mai 2013 sein:
Ein Restaurierer erstattet Bericht über sein "GFK-Coupe TVR 3000 M".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motor Klassik - Kauftipp 3000M
BeitragVerfasst: Mi 1. Mai 2013, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 17:12
Beiträge: 871
Wohnort: Haan
welcher TVR: Typ:3000M
Motor:Essex V6 3-Liter
Baujahr:1976
PLZ: 42781
Habe eben auch in die Vorschau geschaut. Ist der schwarze 3000M mit KR-Kennzeichen eigentlich im Club oder bekannt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motor Klassik - Kauftipp 3000M
BeitragVerfasst: Fr 3. Mai 2013, 15:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:16
Beiträge: 1793
Wohnort: Heinsberg
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: 3.0l Essex
Baujahr: 1977
PLZ: 52525
karlheinss hat geschrieben:
Ist der schwarze 3000M mit KR-Kennzeichen eigentlich im Club oder bekannt?


Ich hab vor Jahren (als das erste Forum vor der Eröffnung stand) mit einem Feuerwehrmann aus Krefeld Kontakt gehabt der seinen 3000M in der Garage restaurierte. Und in der Nachbargarage stand - man glaubt es kaum - ebenfalls ein M den er nur entdeckte weil irgendwann mal der Besitzer vorbeischaute.

Gesehen habe ich allerdings beide Fahrzeuge nicht.
Dummerweise kann man auch im alten Forum nicht nach der Reihenfolge der Anmeldungen suchen, besagter Feuerwehrmann war nämlich die Nr. 2.

Gruß

Joachim

_________________
Graf von Montfort

3000M Bj. 1977 "The Legend"

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de