TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: TVR sold back to UK
BeitragVerfasst: Fr 26. Jul 2013, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:48
Beiträge: 747
Wohnort: nähe wien & made in graz
welcher TVR: 4.0l
PLZ: 0
wo TVR draufsteht sollte nur UK drinn sein und sonst garnichts, abgesehen vom fahrer ...

_________________
schöne grüße
sascha

tvr - because loud is not enough
1-5-3-6-2-4


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR sold back to UK
BeitragVerfasst: Fr 26. Jul 2013, 09:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:16
Beiträge: 1793
Wohnort: Heinsberg
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: 3.0l Essex
Baujahr: 1977
PLZ: 52525
shk hat geschrieben:
wo TVR draufsteht sollte nur UK drinn sein und sonst garnichts, abgesehen vom fahrer ...


Dem stimme ich nur bedingt zu: die Elektrik sollte bitte deutschen oder japanischen Standards entsprechen :mrgreen:

_________________
Graf von Montfort

3000M Bj. 1977 "The Legend"

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR sold back to UK
BeitragVerfasst: Fr 26. Jul 2013, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:48
Beiträge: 747
Wohnort: nähe wien & made in graz
welcher TVR: 4.0l
PLZ: 0
Macallan hat geschrieben:
shk hat geschrieben:
wo TVR draufsteht sollte nur UK drinn sein und sonst garnichts, abgesehen vom fahrer ...


Dem stimme ich nur bedingt zu: die Elektrik sollte bitte deutschen oder japanischen Standards entsprechen :mrgreen:



gelegentlicher stromausfall erhöht die freude wenn's dann wieder geht, auf so ein erlebniss möchte niemand verzichten. ©lucas electrical, lord of darkness :lol:


und hier noch andere beweise:

The Lucas motto: "Get home before dark."

Lucas denies having invented darkness. But they still claim "sudden, unexpected darkness"

Lucas--inventor of the first intermittent wiper.

Lucas--inventor of the self-dimming headlamp.

The three-position Lucas switch--DIM, FLICKER and OFF.

The other three switch settings--SMOKE, SMOLDER and IGNITE.

Lucas dip-switch positions: LOW and BLOW (Bruce Miller, www.hermit.cc)

The original anti-theft devices--Lucas Electric products.

"I've had a Lucas pacemaker for years and have never experienced any prob...

If Lucas made guns, wars would not start either.

Did you hear about the Lucas powered torpedo? It sank.

It's not true that Lucas, in 1947, tried to get Parliament to repeal Ohm's Law. They withdrew their efforts when they met too much resistance.

Did you hear the one about the guy that peeked into a Land Rover and asked the owner "How can you tell one switch from another at night, since they all look the same?" "He replied, it doesn't matter which one you use, nothing happens!"

Back in the '70s Lucas decided to diversify its product line and began manufacturing vacuum cleaners. It was the only product they offered which didn't suck.

Quality Assurance phoned and advised the Lucas engineering guy that they had trouble with his design shorting out. So he made the wires longer.

Why do the English drink warm beer? Lucas made the refrigerators, too.

Alexander Graham Bell invented the Telephone. Thomas Edison invented the Light Bulb. Joseph Lucas invented the Short Circuit.

Recommended procedure before taking on a repair of Lucas equipment: check the position of the stars, kill a chicken and walk three times sunwise around your car chanting: "Oh mighty Prince of Darkness protect your unworthy servant."

Lucas systems actually uses AC current; it just has a random frequency.

How to make AIDS disappear? Give it a Lucas parts number.

Recently, Lucas won out over Bosch to supply the electrical for the new Volkswagens. So, now the cars from the Black Forest will come with electrics supplied by the Lord of Darkness -- how appropriate!

Lucas is an acronym for Loose Unsoldered Connections and Splices.

_________________
schöne grüße
sascha

tvr - because loud is not enough
1-5-3-6-2-4


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR sold back to UK
BeitragVerfasst: Fr 26. Jul 2013, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Sep 2010, 15:21
Beiträge: 218
Wohnort: HD
welcher TVR: Typ: TVR Chimaera 400 RHD
Motor: 4,0
EZ Mai 1993
PLZ: 6
Also, Favorit wäre wohl der schöne RR 6.6 L, sportlich modifiziert - oder?

_________________
Absolut im Trend: GREEN POWER ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR sold back to UK
BeitragVerfasst: Sa 27. Jul 2013, 10:29 
Offline

Registriert: Di 1. Jul 2008, 14:59
Beiträge: 1392
Natürlich ist es logisch, dass man sich zur hoffentlichen der Wiedergeburt von TVR den Kopf anderer Leute zerbricht. Was würde das aber für ein Auto werden, wenn der Initiator alle hier vorgetragenen Wünsche und Anregungen berücksichtigen würde? 7/8 Motor in einer eierlegenden Wollmilchsau.

Früher gab es mal die Kategorie GT - Grand Tourisme. Das sind die Autos, denen wir meistens auch heute noch mit verklärten Augen nachsehen. Und genau in dieser Klasse war TVR zeitlebens unterwegs. Ein wunderschönes Auto für mehr oder weniger zügige Touren. Und wenn es der Kuh zu wohl wurde, ging sie nach entsprechenden Modifikationen auch auf´s Eis - oder auf die Rennstrecke.

Aber sind die meisten Leute, die TVR fahren - oder wieder fahren möchten - wirklich professionelle Querfahrer? Zuerst hat man sich fast immer in die Form verliebt und dann versucht, sich den Rest schön zu reden. Diejenigen, die verheiratet sind, wissen schon, wovon ich rede (Männlein, wie Weiblein). Und eigentlich ist es beim Auto genau so. Wenn TVR also wieder den Nerv der unkonventionellen Individualisten treffen söllte, könnte es etwas werden mit der Wiederauferstehung.

Und der Preis? Das war und ist bei TVR schon immer ein kontrovers diskutiertes Thema gewesen. Nur ist der jetzige Zustand einer herbeigeredeten Billigmarke sicherlich nicht die Basis für eine erfolgreiche Zukunft.

Werner Vixen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR sold back to UK
BeitragVerfasst: Sa 27. Jul 2013, 15:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:16
Beiträge: 1793
Wohnort: Heinsberg
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: 3.0l Essex
Baujahr: 1977
PLZ: 52525
@shk: die ganzen Weis- (Wahr)heiten im Geiste wiedergegeben mit der Stimme von Jeremy Clarkson - einfach umwerfend! :mrgreen:

_________________
Graf von Montfort

3000M Bj. 1977 "The Legend"

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR sold back to UK
BeitragVerfasst: Sa 27. Jul 2013, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:09
Beiträge: 2214
Wohnort: Blackforest
welcher TVR: V8 Garagenheizung
PLZ: 78
BBC Top Gear :mrgreen:

_________________
Allzeit Gute Fahrt & Bleibt Gesund !
Chris Willy - TVRiders Blackforest


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR sold back to UK
BeitragVerfasst: Mo 5. Aug 2013, 07:56 
Offline

Registriert: Di 27. Jul 2010, 22:20
Beiträge: 60
Wohnort: München
welcher TVR: Typ: Chimaera 450
Motor: RV8
Baujahr: 1999
PLZ: 8
RobertoBlanco hat geschrieben:
quentin hat geschrieben:
Zitat:
...dann ein wenig wie Wiesmann

Ich würde mir eher sorgen um das allgemeine Downsizing machen. Und das macht nicht nur BMW, sondern alle europäischen Hersteller. Wir können uns also schon mal darauf einstellen, dass es einen aufgeblasenen Motor geben wird, wenn man europäische Motorlieferanten wählt. Fänd ich nicht so prickelnd.
Oder wie seht Ihr das?

Der V8-Sauger aus dem gerade ausgelaufenen E92 M3 wäre quasi "frei"... ;)
Ernsthaft: in einem TVR wird wohl kaum ein aufgeladener 1,4-Liter Dreizylinder zum Einsatz kommen. Solange allerdings das Konzept stimmt und der Motor zum Auto passt, sind mir die nackten Zahlen (Hubraum, Zylinderanzahl etc.) recht egal, die sagen halt nicht alles. Spätestens beim offenen Fahren spielt der Sound natürlich eine große Rolle, da bezweifle ich mal, dass das mit einem aufgeladenen Vierzylinder-Diesel gelingen mag ;)

Gruß

Claus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR sold back to UK
BeitragVerfasst: Mo 5. Aug 2013, 08:41 
Offline

Registriert: Sa 16. Jan 2010, 22:58
Beiträge: 2089
Wohnort: 46569 Hünxe
welcher TVR: Typ: Tuscan MK1
Motor:Speed Six
Baujahr:05/2000
PLZ: 46569
Ich denke, man muss sich von den früher üblichen Motorsportcharakteristiken eines Straßenmotors verabschieden. Dabei spielt es keine Rolle ob es ein V8- ein aufgeladener 4-Zylinder- oder Reihensechszylinder-Motor ist.
Wenn TVR wirklich weltweit seine Autos verkaufen will, dann eben nur mit den Bedingungen der Sicherheits- und Abgasnormen die heute State of the Art sind.
Soundtechnisch ging es vielleicht noch mit den schon üblichen Auspuffklappen, die ja wohl auch bei einigen Sportwagen Einzug gefunden haben.
Sicher wäre es der einfachste Weg, auf Motoren zurück zugreifen, die schon am Markt etabliert sind denn eine Eigenentwicklung wird sich heute kein Nischenproduzent mehr leisten können.
Ich möchte nicht falsch verstanden zu werden, ich liebe den SpeedSix. Technisch einer der besten Motoren, die je Mitte der 90er Jahre entwickelt wurde und der Grund, warum ich einen SpeedSix fahre. Hätte TVR die Zeit und das Geld gehabt und wäre nicht in die Misere mit dem Russen gekommen, es wäre in der Weiterentwicklung heute ein Sahnestück, das sowohl leistungsmäßig, als auch technisch ganz weit vorn wäre. Alternativ käme für mich vielleicht noch ein AJP-V8 in Frage. Alles andere sind für mich nur Krücken die TVR früher verbaut hat (Rover(Buick)).
Sollte tatsächlich ein Fremdmotor Einzug halten, dann der BMW-V8.

Gruß
Helmut

_________________
..be a Part of the Legend...
Dr. h.c. of Counseling
Lord of Oakwood

Turbochargers are for Peoples who can't build Engines.
Keith Duckworth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR sold back to UK
BeitragVerfasst: Mo 5. Aug 2013, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jun 2012, 08:07
Beiträge: 626
Wohnort: 68623
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 500
Baujahr: 1998
PLZ: 68623
Was hast Du denn gegen den RV8?

Ich finde der macht in meinem Chimaera nen guten Job! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de