TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: TVR sold back to UK
BeitragVerfasst: Mo 5. Aug 2013, 09:26 
Offline

Registriert: Sa 16. Jan 2010, 22:58
Beiträge: 2089
Wohnort: 46569 Hünxe
welcher TVR: Typ: Tuscan MK1
Motor:Speed Six
Baujahr:05/2000
PLZ: 46569
Macht in jedem Auto einen guten Job, aber ein echter TVR hat was besseres verdient. ;)
Als Rover an BMW ging, hat TVR aus Angst von BMW abhäng zu sein, zwei wunderbare Motoren entwickelt für die heute noch dankbar bin.
Statt aber weiterhin auf Rover zu bauen, dann eigene Motoren zu entwickeln, hätten die sich aus dem BMW-Regal bedienen sollen. Vielleicht wäre TVR heute die Sportwagen-Manufaktur von BMW.
Der Mini ist nicht mein Geschmack und der von BMW schon garnicht, aber ohne BMW wäre die Marke heute auch Geschichte.

Gruß
Helmut

_________________
..be a Part of the Legend...
Dr. h.c. of Counseling
Lord of Oakwood

Turbochargers are for Peoples who can't build Engines.
Keith Duckworth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR sold back to UK
BeitragVerfasst: Mo 5. Aug 2013, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Jun 2010, 12:36
Beiträge: 1166
Wohnort: Radolfzell/Bodensee
welcher TVR: Typ: T350C
Motor: 4ltr. Speed Six
Baujahr: 2004
Lazer Blue
PLZ: 78315
Lao Ma hat geschrieben:
Sollte tatsächlich ein Fremdmotor Einzug halten, dann der BMW-V8.

Gruß
Helmut

Hallo Helmut,
oooch ich könnte auch mit dem LS7 ganz gut leben!

_________________
Viele Grüße
Marco


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR sold back to UK
BeitragVerfasst: Mo 5. Aug 2013, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3923
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
so unterschiedlich sind hier die Meinungen. Die meisten wirklich echten TVR hatten immer ein "fremdes Herz" und es hat ihnen sehr gut getan, ganz egal ob Kent, Essex, Cologne V6 oder Rover V8. Die eigenen Motoren mögen ja technisch faszinierend sein und sind leistungsmäßig selbstverständlich allem anderen was früher war weit überlegen..... aber wer braucht das? Sound und Leistung in einem vernünftigen Maß und alles bezahlbar und einfach zu warten.... die einzige Chance aus meiner Sicht auch für die Zukunft. Das kann bei einem nicht vorhandenen Händler- und Werkstattnetz nur mit einem Serienantriebsstrang gehen. Ob Ami V8 oder was in gleicher Zylinderanordnung aus Bayern wäre mir da egal, letztere Variante wird aber vermutlich deutlich teurer sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR sold back to UK
BeitragVerfasst: Mo 5. Aug 2013, 09:45 
Offline

Registriert: Sa 16. Jan 2010, 22:58
Beiträge: 2089
Wohnort: 46569 Hünxe
welcher TVR: Typ: Tuscan MK1
Motor:Speed Six
Baujahr:05/2000
PLZ: 46569
..der wäre mein zweiter Tipp gewesen ;)

_________________
..be a Part of the Legend...
Dr. h.c. of Counseling
Lord of Oakwood

Turbochargers are for Peoples who can't build Engines.
Keith Duckworth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR sold back to UK
BeitragVerfasst: Mi 7. Aug 2013, 08:55 
Offline

Registriert: Fr 13. Feb 2009, 14:07
Beiträge: 2288
welcher TVR: 42
PLZ: 0
Ist nur eine Frage Helmut. Hast Du mal einen Griffith oder Chimaera bewegt? Egal ob 400, 430, 450 oder 500...ich denke, das würde auch Dir gefallen.
Du kennst mich als SpeedSix Jünger, aber so ein Rover V8 mit TVR Genen...klanglich und leistungstechnisch sicher keine Krücke.

Grüße,
Björn.

_________________
"Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR sold back to UK
BeitragVerfasst: Mi 7. Aug 2013, 09:40 
Offline

Registriert: Sa 16. Jan 2010, 22:58
Beiträge: 2089
Wohnort: 46569 Hünxe
welcher TVR: Typ: Tuscan MK1
Motor:Speed Six
Baujahr:05/2000
PLZ: 46569
Hallo Björn,
ich habe tatsächlich noch keinen TVR mit einem V8 bewegt. Kenne den Sound und den brutalen Druck nur von Marks Mercury Cougar. Der wiegt zwar 1,5 to aber hat auch reichlich mehr als 300PS. Das ein Auto mit nur 1200kg und einem dicken V8 auch Spaß machen kann ist mir schon klar. Aber diese V8-Motoren mit einer zentralen Nockenwelle ist eben eine – mal vorsichtig gesagt – andere Welt. Sicher laufen die bei den NASCAR-Serien auch jenseits der 8000 U/min^-1 aber auch genau da gehören sie hin – in diese Rennmonster ;-)
Ein moderner zeitgenössischer Sportwagen heutiger Prägung hat andere Gene.

Gruß
Helmut

_________________
..be a Part of the Legend...
Dr. h.c. of Counseling
Lord of Oakwood

Turbochargers are for Peoples who can't build Engines.
Keith Duckworth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR sold back to UK
BeitragVerfasst: Mi 7. Aug 2013, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Jul 2011, 15:53
Beiträge: 493
welcher TVR: Typ: Tuscan S MKI
Motor: 4.0
Baujahr: 2001
PLZ: 7
zu dem Thema Motoren gibt es ja auch noch die Varianten:

1. mit dem aufgeladenen Ford 2.5 Liter... bekannt aus Focus RS.
2. Ebenfalls 2.5 Liter sowie 2.0 Turbos von VW R / Audi S, RS
3. Aufgeladene 6 Zylinder von Audi oder BMW
4. Achtzylinder 4.2 von Audi
5. Last but not least... only in price: der V10 aus dem VAG Konzern für eine Limited Edition "middle east" 8-)

Gruß,
Patrice

_________________
Just open the door and you will see, this passion burns inside of you, just make the move and turn the key!!! ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR sold back to UK
BeitragVerfasst: Mi 7. Aug 2013, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Jul 2011, 15:53
Beiträge: 493
welcher TVR: Typ: Tuscan S MKI
Motor: 4.0
Baujahr: 2001
PLZ: 7
oder auch der 6 Zylinder Sauger von Nissan/Renault...
Renault wird wohl eine Alpine in UK mit einem Leichtbauspezialisten bauen lassen...
Wer weiß wer sich dort noch anschließen könnte :?:

Gruß,
Patrice

_________________
Just open the door and you will see, this passion burns inside of you, just make the move and turn the key!!! ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR sold back to UK
BeitragVerfasst: Mi 7. Aug 2013, 11:10 
Offline

Registriert: Fr 13. Feb 2009, 14:07
Beiträge: 2288
welcher TVR: 42
PLZ: 0
Lao Ma hat geschrieben:
Hallo Björn,
ich habe tatsächlich noch keinen TVR mit einem V8 bewegt. Kenne den Sound und den brutalen Druck nur von Marks Mercury Cougar. Der wiegt zwar 1,5 to aber hat auch reichlich mehr als 300PS. Das ein Auto mit nur 1200kg und einem dicken V8 auch Spaß machen kann ist mir schon klar. Aber diese V8-Motoren mit einer zentralen Nockenwelle ist eben eine – mal vorsichtig gesagt – andere Welt. Sicher laufen die bei den NASCAR-Serien auch jenseits der 8000 U/min^-1 aber auch genau da gehören sie hin – in diese Rennmonster ;-)
Ein moderner zeitgenössischer Sportwagen heutiger Prägung hat andere Gene.

Gruß
Helmut


So wie die Corvette ZR1?
Ich behaupte ausserdem, dass ein Griffith 500 mehr Druck erzeugt, als euer Mercury. Nichts dagegen, ich mag die Ami V8 und habe selbst eine 72er Stingray gehabt, aber mit fahren hat das nichts zu tun.

_________________
"Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik."


Zuletzt geändert von quentin am Mi 7. Aug 2013, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR sold back to UK
BeitragVerfasst: Mi 7. Aug 2013, 11:11 
Offline

Registriert: Fr 13. Feb 2009, 14:07
Beiträge: 2288
welcher TVR: 42
PLZ: 0
Patrice hat geschrieben:
zu dem Thema Motoren gibt es ja auch noch die Varianten:

1. mit dem aufgeladenen Ford 2.5 Liter... bekannt aus Focus RS.
2. Ebenfalls 2.5 Liter sowie 2.0 Turbos von VW R / Audi S, RS
3. Aufgeladene 6 Zylinder von Audi oder BMW
4. Achtzylinder 4.2 von Audi
5. Last but not least... only in price: der V10 aus dem VAG Konzern für eine Limited Edition "middle east" 8-)

Gruß,
Patrice


1. ist raus wegen Abgasnorm, war von Volvo übrigens...

_________________
"Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de