TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 02:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 21. Jun 2013, 21:32 
Sonderheft zum 24h Rennen in Le Mans als PDF mit 64 Seiten.
Racecar Le Mans 2013.pdf - steht bis Sonntagabend zum Download bereit.

http://www.tvr-s-series.net/temp/Le-Mans-2013-Racecar.pdf

Die Datei hat 53MB und beim downloaden ist etwas Geduld angesagt. :roll:

Eurosport beginnt mit der Übertragung des Rennens Morgen um 9:00h mit dem Warm Up


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 22. Jun 2013, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Apr 2010, 08:51
Beiträge: 1185
Wohnort: Westerwald
welcher TVR: Ex Sagaris 4.3
PLZ: 57642
Suuuuppppeeerrr !!!! Vielen Dank :!:

_________________
Grüße aus dem Westerwald

Oliver


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 22. Jun 2013, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:09
Beiträge: 2214
Wohnort: Blackforest
welcher TVR: V8 Garagenheizung
PLZ: 78
Bild

Time table:

Sunday 16th June
14:30hrs – 19:00hrs Administrative checks and scrutineering (Place de la Republique)

Monday 17th June
10:00hrs – 18:00hrs Administrative checks and scrutineering (Place de la Republique)

Tuesday 18th June
17:00hrs – 18:30hrs Drivers’ autograph session (Pit Lane)

Wednesday 19th June
16:00hrs – 20:00hrs Free practice session; 24 Heures du Mans
20:00hrs Concert by the band “Sharon & Tracy” (Stage at the Dunlop Bridge)
20:15hrs – 20:25hrs Passenger track laps
20:30hrs – 21:30hrs Free practice session; Ferrari Challenge Trofeo Pirelli
21:00hrs Concert by the band “Puggy” (Stage at the Dunlop Bridge)
22:00hrs – 00:00hrs Qualifying practice session; 24 Heures du Mans

Thursday 20th June
16:00hrs – 17:00hrs Qualifying practice session: Le Mans Legends
17:30hrs – 18:30hrs Qualifying practice session; Ferrari Challenge Trofeo Pirelli
18:40hrs – 18:50hrs Passenger track laps
19:00hrs – 21:00hrs Qualifying practice session; 24 Heures du Mans
20:00hrs Concert by the band “Jack & Lumber” (Stage at the Dunlop Bridge)
21:00hrs Concert by the band “Asaf Avidan” (Stage at the Dunlop Bridge)
21:15hrs – 21:35hrs Passenger track laps
22:00hrs – 00:00hrs Qualifying practice session; 24 Heures du Mans

Friday 21st June
09:00hrs – 16:30hrs Classic British Welcome (Saint Saturnin)
10:00hrs – 20:00hrs Open pit lane and track discovery
17:30hrs – 19:30hrs Drivers’ Parade (Le Mans city centre)

Saturday 22nd June
09:00hrs – 09:45hrs Warm Up; 24 Heures du Mans
10:05hrs – 10:50hrs Race; Le Mans Legends
11:15hrs – 12:00hrs Race; Ferrari Challenge Trofeo Pirelli
12:05hrs – 12:40hrs Passenger track laps
13:20hrs – 13:30hrs Passenger track laps
15:00hrs Race; 24 Heures du Mans
20:00hrs Concert by the band “Big Wireman” (Stage at the Dunlop Bridge)
21:00hrs Concert by the band “Dallas Frasca” (Stage at the Dunlop Bridge)
22:00hrs Concert by the band “Earth Wind & Fire experience featuring Al Mckay” (Stage at the Dunlop Bridge)

Sunday 23rd June
15:00hrs Finish; 24 Heures du Mans

Offizieller Livestream des ACO

Bild

Wünsche allen viel Spaß beim zuschauen :mrgreen:

_________________
Allzeit Gute Fahrt & Bleibt Gesund !
Chris Willy - TVRiders Blackforest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 22. Jun 2013, 16:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:16
Beiträge: 1793
Wohnort: Heinsberg
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: 3.0l Essex
Baujahr: 1977
PLZ: 52525
Eurosport überträgt die 24h live in HD rund um die Uhr.
Leider hats den schnellsten Aston Martin gleich in der Anfangsphase heftigst zerlegt.

_________________
Graf von Montfort

3000M Bj. 1977 "The Legend"

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 22. Jun 2013, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Apr 2010, 20:56
Beiträge: 630
Wohnort: Walsrode
welcher TVR: Typ: Griffith
Motor: 5.0l Serpentine
Baujahr: 1995
PLZ: 29664
Macallan hat geschrieben:
Leider hats den schnellsten Aston Martin gleich in der Anfangsphase heftigst zerlegt.

Ich habe immer ein sehr schlechtes Gefühl, wenn der Fahrer nicht sofort aus dem Auto gezogen wird, sondern auf die Ambulance gewartet wird. Allan Simonsen hatte leider auch kein Glück.
Bleibt abzuwarten, ob die anderen Astons das Rennen zu Ende fahren.

Schwarzer Samstag ...

_________________
Gruß
Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 22. Jun 2013, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:09
Beiträge: 2214
Wohnort: Blackforest
welcher TVR: V8 Garagenheizung
PLZ: 78
Gritho hat geschrieben:
Macallan hat geschrieben:
Leider hats den schnellsten Aston Martin gleich in der Anfangsphase heftigst zerlegt.

Ich habe immer ein sehr schlechtes Gefühl, wenn der Fahrer nicht sofort aus dem Auto gezogen wird, sondern auf die Ambulance gewartet wird. Allan Simonsen hatte leider auch kein Glück.
Bleibt abzuwarten, ob die anderen Astons das Rennen zu Ende fahren.

Schwarzer Samstag ...

Nach fast 15 min knapp eine Stunde lang hinter den 3 Pacecars herfahren - das gab's auch schon lange nicht mehr :?

Ich hätte eher ein schlechtes Gefühl, wenn irgendwelche Helfer den Verunglückten ohne Ahnung von z.B. Rückenmarkverletzungen sofort aus dem Fahrzeug ziehen :shock:
Da kann sogar ein "nur" angeknackster Wirbel schnell zur Querschnittslähmung führen :roll: deshalb wird zuerst der Zustand gecheckt um auch sicher retten zu können ;)

Früher hatten wir bei Unfällen immer die Anweisung, den Verletzten so schnell wie möglich aus dem Wrack zu holen 8-)
Heute gibt uns der Notarzt das Tempo vor... von Abwarten bis zur Crashrettung ist dann alles möglich... :|

Das allerwichtigste für den Notarzt ist aber, den Verletzten innerhalb der sogenannten "goldenen Stunde" in eine Notaufnahme zu bringen ;)
Alles was über diese 60 Minuten geht, verschlechtert die Aussicht auf vollständige Genesung beträchtlich und kann von bleibenden Schäden bis zum Tode führen...

_________________
Allzeit Gute Fahrt & Bleibt Gesund !
Chris Willy - TVRiders Blackforest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 22. Jun 2013, 18:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:16
Beiträge: 1793
Wohnort: Heinsberg
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: 3.0l Essex
Baujahr: 1977
PLZ: 52525
RIP Allan Simonsen... !!!!

Bild

_________________
Graf von Montfort

3000M Bj. 1977 "The Legend"

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 22. Jun 2013, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:09
Beiträge: 2214
Wohnort: Blackforest
welcher TVR: V8 Garagenheizung
PLZ: 78
RIP Allan Simonsen - 34 ist viel zu früh :cry:
(Hab's gerade erst erfahren, sorry :oops: )

_________________
Allzeit Gute Fahrt & Bleibt Gesund !
Chris Willy - TVRiders Blackforest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 22. Jun 2013, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Okt 2011, 19:51
Beiträge: 433
Wohnort: Kloster Oesede
welcher TVR: Typ: 350i Convertible
Motor: Rover 37A
Baujahr: 1987
PLZ: 49124
Mein Beileid!

Mit Bestürzung habe ich gerade vom tödlichen Unfall von Allan Simonsen erfahren. Er wird mir besonders als Ferrari-GT-Pilot in Erinnerung bleiben...

Ruhe in Frieden

_________________
"It's the thin End of the Wedge!"
https://www.automuseum-melle.de/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 23. Jun 2013, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:09
Beiträge: 2214
Wohnort: Blackforest
welcher TVR: V8 Garagenheizung
PLZ: 78
Nachrichtenauszug:
Der Unfall ist ohne Beteiligung eines anderen Fahrzeugs passiert. So wie es aussieht, hat der Pilot den Aston auf der blauen, wohl noch feuchten Fahrbahnmarkierung verloren und ist mit (noch unbestätigten 75G) in die Streckenbegrenzung eingeschlagen. Beim Eintreffen der Retter war Allan Simonsen noch ansprechbar, verstarb aber später im Krankenhaus. Die Teilnahme am Rennen wurde von Aston Martin, nach Rücksprache mit der Familie, fortgesetzt. Er hinterlässt Frau und Tochter...

_________________
Allzeit Gute Fahrt & Bleibt Gesund !
Chris Willy - TVRiders Blackforest


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de