TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 06:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 23. Jun 2013, 09:29 
Offline

Registriert: Sa 29. Dez 2012, 16:30
Beiträge: 616
Wohnort: Bedburg
welcher TVR: keinen
PLZ: 50181
R.i.P. Allan Simonsen ... 35 years are to young to die, but you died in what you loved ;-(!!

_________________
LG Ralf

www.ralf-boerner-immobilien.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 23. Jun 2013, 10:46 
Der unglückselige Tod von dem Jungen Allan Simonsens wird das Le Mans Rennen 2013 überschatten und wirft natürlich wieder die Frage auf wie sicher sind die Rennstrecken weltweit. Hier muss das verantwortliche Sicherheitsteam von Le Mans (FIA WEC) aktiv werden, so wie es auch in der Vergangenheit in der Formel 1 geschehen ist.

Zur Erinnerungen einer der Schwärzesten Tage im Motorsport war 1994 in Imola.
Beim GP San Marino fanden Ayrton Senna und Roland Ratzenberger den Tod. Rubens Barrichello überlebte einen Horrorunfall mit einem Nasenbeinbruch. Dazu kamen 16 verletzte Personen auf den Tribünen und in der Boxengasse.

@Impact
In 2012 kamen 45 Menschen beim Bergsteigen ums Leben. Die meisten Unfälle ereigneten sich in Österreich und Deutschland.
Quelle: Der Spiegel http://www.spiegel.de/reise/aktuell/deutscher-alpenverein-veroeffentlicht-bergunfallstatistik-2010-2011-a-847825.html


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 23. Jun 2013, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Mai 2012, 18:25
Beiträge: 713
welcher TVR: kein
PLZ: 69469
Interessant!
Hat sich der Alpenverein auch darüber beschwert, dass die Leichen nciht schnell genug weggeräumt wurden, damit nachfolgende Kletterer nicht behindert werden?
UNd was geschieht jetzt mit deren Kletterausrüstung? Vielleicht kann die noch ein anderer gebrauchen??

_________________
"If you want perfection, buy a Mercedes!"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 23. Jun 2013, 15:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:16
Beiträge: 1793
Wohnort: Heinsberg
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: 3.0l Essex
Baujahr: 1977
PLZ: 52525
Es gibt bisher nur zwei belegbare Aussagen zu dem Thema:

1. der Fahrer war ansprechbar (lt. Notarzt)
2. die Verzögerung betrug 75g (Aston Martin)

Zudem gibt es keinerlei Videoaufzeichnungen über das was tatsächlich passiert ist, sondern (bis AM die aufgezeichneten Daten freigibt) nur Vermutungen. Fakt ist jedoch dass der Wagen frontal in die Leitplanken einschlug.

Wie dem auch sein, der Rennsport hat einen herben Verlust erlitten.

_________________
Graf von Montfort

3000M Bj. 1977 "The Legend"

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 23. Jun 2013, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Apr 2010, 08:51
Beiträge: 1185
Wohnort: Westerwald
welcher TVR: Ex Sagaris 4.3
PLZ: 57642
Es gibt eine Onboard vom folgenden Fahrzeug:

http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&v=Q623g1mKpdE&NR=1

_________________
Grüße aus dem Westerwald

Oliver


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 23. Jun 2013, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:09
Beiträge: 2214
Wohnort: Blackforest
welcher TVR: V8 Garagenheizung
PLZ: 78
EvoOlli hat geschrieben:
Es gibt eine Onboard vom folgenden Fahrzeug:

http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&v=Q623g1mKpdE&NR=1

Genau dieser Aufzeichnung aus der nachfolgenden Corvette zeigt für mich, wie das Heck auf der blauen Fahrbahnmarkierung ausbricht, der Fahrer das Fahrzeug wieder abfängt und anschliessend auf dem griffigeren Asphalt fast rechtwinklig in die Streckenbegrenzung abbiegt bzw. einschlägt.

Ohne vorschnell urteilen zu wollen, so sieht es für mich nach zu unterschiedlichen Gripverhältnissen aus, wobei die zum Teil noch feuchte Strecke auch dazu beiträgt, vor allem wenn man auf Slicks unterwegs war? ...möglicher Weise haben die Vorderräder beim Gegenlenken auf der Strecke ohne Markierung schlagartig wieder Grip erhalten... jeder von uns kennt das ja aus eigener Erfahrung, wie rutschig Fahrbahnmarkierungen (z.B. Zebra-/Mittelstreifen) besonders bei Nässe sein können... was die Reifen angeht, so müssten diese eigentlich nach 2 Einfüphrungs- und 3 Rennrunden in Le Mans auf Betriebstemperatur sein...

Es wird sicher in den nächsten Tagen ein Bericht zum Unfallhergang veröffentlicht werden...

Wünsche den Hinterbliebenen viel Kraft für die bevorstehende Zeit.

_________________
Allzeit Gute Fahrt & Bleibt Gesund !
Chris Willy - TVRiders Blackforest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 23. Jun 2013, 17:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:16
Beiträge: 1793
Wohnort: Heinsberg
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: 3.0l Essex
Baujahr: 1977
PLZ: 52525
Noch etwas aussagekräftiger ist m. E. nach dieses Video:

http://www.youtube.com/watch?v=T_ITXBv01io

Es sieht aber so aus als wäre der Wagen mit der rechten Seite eingeschlagen?

_________________
Graf von Montfort

3000M Bj. 1977 "The Legend"

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 24. Jun 2013, 08:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jun 2012, 08:07
Beiträge: 626
Wohnort: 68623
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 500
Baujahr: 1998
PLZ: 68623
Macallan hat geschrieben:
Noch etwas aussagekräftiger ist m. E. nach dieses Video:

http://www.youtube.com/watch?v=T_ITXBv01io

Es sieht aber so aus als wäre der Wagen mit der rechten Seite eingeschlagen?


Ja sieht so aus?
Ist das dann die Fahrerseite gewesen?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 24. Jun 2013, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Apr 2010, 08:51
Beiträge: 1185
Wohnort: Westerwald
welcher TVR: Ex Sagaris 4.3
PLZ: 57642
Damit ihr noch mehr analyiseren könnt:

http://www.youtube.com/watch?v=nIVpzKqCLBE

_________________
Grüße aus dem Westerwald

Oliver


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 24. Jun 2013, 09:04 
Offline

Registriert: Sa 16. Jan 2010, 22:58
Beiträge: 2089
Wohnort: 46569 Hünxe
welcher TVR: Typ: Tuscan MK1
Motor:Speed Six
Baujahr:05/2000
PLZ: 46569
Natürlich ist jeder Analyse aus einigen Youtube-Filmchen mehr als schwer.
Sicher ist, dass diese Randmarkierung wohl „very slippery“ ist.
Erst ein LMP2, dann wohl ein Ferrari und dann der AM.
Sein Pech, er hat rasend schnell reagiert und gegengelenkt, im Gegensatz zu den beiden Kollegen vor ihm. Die haben sich einfach gedreht mit Vollbremsung. Sein Auto hat wohl sehr schnell wieder Gripp gefunden und dabei das Fahrzeug rechtwinkelig in Richtung Leitschiene abgelenkt.

Gruß
Helmut

_________________
..be a Part of the Legend...
Dr. h.c. of Counseling
Lord of Oakwood

Turbochargers are for Peoples who can't build Engines.
Keith Duckworth


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de