TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 13:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: TVR - UPDATE
BeitragVerfasst: Di 13. Mai 2014, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 08:16
Beiträge: 2245
welcher TVR: .
Typ: Tamora
Motor: Sweet Six 3.6
Baujahr: 2004
PLZ: 0
Hatte hier nicht schon mal Jemand so ein Papier bei TVR gekauft, welches aber wertlos war, weil es bei der Abnahme nicht anerkannt wurde ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR - UPDATE
BeitragVerfasst: Mi 11. Jun 2014, 09:37 
Offline

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 10:47
Beiträge: 4
welcher TVR: Typ: Tamora 3.6 Speed Six
Motor: 3,6 Liter
Baujahr: 2005
PLZ: 0
Ernsthaft!? Das mit den wertlosen Papieren würde mich ja auch mal interessieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR - UPDATE
BeitragVerfasst: Mi 2. Jul 2014, 07:51 
Offline

Registriert: So 27. Apr 2014, 18:09
Beiträge: 9
Wohnort: Hamburg
welcher TVR: Typ: Tuscan
Motor: 4.0 l
Baujahr: 2000
PLZ: 22309
Ich habe das CoC für meine Neuerwerbung jetzt mal angefordert.
Habe zwar gewisse Zweifel, dass das Ding hier anerkannt wird, aber ich werde berichten.
Immerhin habe ich dann im Zweifel alle interessanten Daten auf einem "Zettel" ;)

Gruss

Markus


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 27. Jul 2014, 08:26 
Offline

Registriert: Do 3. Dez 2009, 14:53
Beiträge: 88
Wohnort: Schleswig - Holstein
welcher TVR: '84 280i Coupe Automatic RHD
'88 350i Cabrio RHD
'90 290i S3 RHD
PLZ: 24
Immer noch nichts Neues über/vom Neustart bei TVR...?

Ggf. ist die Aufgabe für die neuen Eigentümer doch grösser als gedacht. Mit der bisherigegn Grundkonstellation: Gitterrohrrahmen und Gfk-Karrosse, keine elektroschnischen Fahrhilfen, wie ABS/ESP, oder Sicherheitsausstattung, wie Airbags, etc.. wird es nichts mit einer Zulassung in der gesamten EU und ggf. Exportmöglichkeiten in die USA.

Zunächst müsste m.E.n. das Chasislayout komplett verändert werden. Der Gitterrohrrahmen durch ein Chassis wie beim Lotus Elise, oder auch anderen Kleinstserienherstellern, wie z.B. bei Mastretta: www.mastrettacars.com, ersetzt werden. Das kostet neben Zeit natürlich auch Geld, wenn man die Konstruktion extern in Auftrag gibt - oder man muss das entsprechend professionelle Personal finden. Bei allem vorherigen Aufwand muss ja wohl auch immer noch eine Produktionsstätte gefunden und Produktionsmittel/Maschinen braucht man auch um ein Kfz zu bauen. Das Alles, bei unsicherer Kalkulationsbasis hinsichtlich der Positionierung im Markt. Der Abstand z.B. zum F-Type müsste deutlich sein, also eher unter 50.000,--€ im Markt.

Ich werde mir ein CoC bestellen, bevor es das 'Projekt' nicht mehr gibt...

Sonntägliche Grüsse,
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR - UPDATE
BeitragVerfasst: Mo 28. Jul 2014, 20:35 
Offline

Registriert: So 27. Apr 2014, 18:09
Beiträge: 9
Wohnort: Hamburg
welcher TVR: Typ: Tuscan
Motor: 4.0 l
Baujahr: 2000
PLZ: 22309
Wie schon geschrieben,habe ich mir ein CoC dort bestellt.
Im Moment bin ich allerdings noch kurz vor der Abnahme durch den TÜV. Wenn das durch ist, werde ich ausgiebig berichten.
Vorab nur soviel, ich würde eher darauf verzichten, mir ein CoC zu holen.
Definitiv erhält man dort nicht den "Erkenntnisgewinn" den man sich wohl vorstellt.
Mehr dann demnächst...

Guten Start in die Woche

Markus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR - UPDATE
BeitragVerfasst: So 17. Aug 2014, 19:02 
Offline

Registriert: So 27. Apr 2014, 18:09
Beiträge: 9
Wohnort: Hamburg
welcher TVR: Typ: Tuscan
Motor: 4.0 l
Baujahr: 2000
PLZ: 22309
Hallo zusammen,

hier nun mein versprochener Erfahrungsbericht zum Thema CoC.

Ich habe mir im Juni 2014 einen Tuscan aus England geholt. Im Rahmen der Abnahme hier kam ich dann auf den Gedanken, dass das CoC entweder hilfreich sein könnte oder mir aber zumindest Erkenntnisse über die Daten verschafft, die bei TVR zu meinem Auto vorliegen.
Also TVR über das Formular angeschrieben und die Daten zu meinem Auto geliefert.
Bevor etwas passiert, erwartet man dort Zahlung (mit Euro 375 ist man dabei) und teilt mit, dass die Wartezeit etwa zehn Tage betrage, da man so viel zu tun habe. Auf meine Bemerkung hin, dass ich diese Zeit nicht habe, teilte man dann mit, dass man auch schneller sein könne, aha...
Und man würde mir dann einen Entwurf zur Vorab-Ansicht zumailen.
Von meiner Seite ein paar Rückfragen und das wars dann. Ein paar Tage später war es da.
Insgesamt nett, aber ohne erhellende Erkenntnisse und damit in meinen Augen kein passendes Preis-/Leistungsverhältnis. Aber es kann natürlich sein, dass es dem ein oder anderen bei der Abnahme/Zulassung hilft.
Mein CoC hat im Rahmen der Zulassung nur den TÜV Süd interessiert. Für die Abnahme selbst spielte es keine Rolle.
Der TÜV Süd, bei dem ich ein Datenblatt für den TÜV hier im Norden anfordern musste, hat die Reifendaten übernommen (die hatten bisher v: 225/45/16 und h: 225/50/16 als einzige Variante), d.h. 235/40/18 und 245/40/18 (das CoC bietet für hinten auch noch 255/35/18, steht aber noch nicht im Datenblatt) und die Lärmdaten.
Soweit meine Erfahrungen mit dem Thema CoC...
Wer mehr Details wissen möchte, gerne per PN.

So Long

Markus


Zuletzt geändert von Mansenoble am Do 21. Aug 2014, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR - UPDATE
BeitragVerfasst: Di 19. Aug 2014, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3929
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Hallo Markus,

vielen Dank für deine ausführlichen Infos. Es wäre aber im Sinne aller TVRler wenn du deinen Text etwas "entschärfen" könntest bezüglich der Bearbeitung der "CoC-Wünsche".

Danke
Gruß
Axel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de