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BeitragVerfasst: Sa 11. Okt 2014, 17:59 
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Denkbar ist, dass man den zertifizierten Groß-Schrotthändlern wieder mal ein Geschenk machen will. Die mosern schon wieder rum, nachdem der letzte richtige Geldfluss mit der Abwrackprämie vor 6 Jahren kam. Die Industrie- u. Handelskammer veranlasst dann für die Schrotthökerer beim Verkehrsministerium entsprechende Aktivitäten wie diese von der Logik her realitätsferne Geschichte mit den Kurzkennzeichen - mit dem Kalkül, dass die meisten ihre abgemeldeten Fahrzeuge ohne HU einfach verschrotten lassen.


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BeitragVerfasst: Mo 13. Okt 2014, 10:48 
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Bladerunner hat geschrieben:
Als Händler haben die doch meist rote Kennzeichen und müssen die teuren Kurzzeitkennzeichen gar nicht nutzen.



die typischen fähnchenhändler haben eben keine rote nummer...das kost ja geld......und mit den kurzzeitkennzeichen konnten die zig autos in ner woche hin und herschieben, nahezu für lau.

danke liebe (ausländischen) mitbürger und kfz-händler...ihr habts mal wieder geschafft dass durch eure unerhlichket der normalbürger darunter leidet!!!


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BeitragVerfasst: Mo 13. Okt 2014, 19:19 
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Das ist ja schon rein rechnerisch völliger Blödsinn, Micha M.
Rote Händlerkennzeichen kosten ca. 1000 Euro im Jahr, inkl. Kfz-Steuern.
Wieviel würden denn Kurzkennzeichen für ein Jahr kosten? 80 Euro (für 5 Tage) mal 52 Wochen = mehr als 4000 Euro.
Woher die Information, dass überwiegend Ausländer die Kennzeichen mißbrauchen? Kennst Du überhaupt einen? Hat der Dir das gesagt?
Jede deutsche oder ausländische Pimmelbude, die Autos durchhökert, hat die roten Nummern. Ich kenne nicht einen Händler, der sich Kurzkennzeichen holt.


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BeitragVerfasst: Mo 13. Okt 2014, 21:55 
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Hi,

die Realität sieht so aus:

Die kleinen Händler mit Gewerbeschein, egal ob mit Fähnchen oder ohne, haben normalerweise Hänger, Zugfahrzeug und teilweise mehrere rote Nummern.

Alles andere können die sich auch gar nicht erlauben.

Gerade weil man denkt, da läuft gelegentlich etwas nicht ganz korrekt, stehen die Jungs mehr unter Beobachtung als so mancher alteingesessene Händler.

Und es gibt nichts Auffälligeres als mit roter Nummer oder Kurzzeitkennzeichen herumzufahren, das zieht das Interesse jeder Polizeistreife auf sich.

Wie Ralf richtig sagt, rote Nummern gibts schon günstig, je nach Vertrag ab 500 Euro Haftpflicht jährlich und 190 Euro Steuer, da lohnt sich das Kurzzeitkennzeichen nicht.

Nur Kasko auf roten Nummern ist teuer, aber Kasko auf roter Nummer hat kaum ein kleiner Händler und Kasko hat man beim Kurzzeitkennzeichen auch nicht.

Die Jungs mit den eifrig genutzten Kurzzeitkennzeichen sind eher die "Händler ganz ohne Gewerbeschein".

Die gibts auch, sogar recht häufig, aber die kriegen auch keine rote Nummer.

Sind aber die, die mir wesentlich lieber sind, als die, die sich aus Kostengründen nicht mal ein Kurzzeitkennzeichen holen.

Die gibts nämlich auch, und gar nicht mal so selten... :shock:

Die holen sich völlig unbeschwert nicht mal Kurzzeitkennzeichen sondern hängen die normalen gestempelten Kennzeichen vom zugelassenen Fahrzeug vom Freund der Schwester ans frisch gekaufte Fahrzeug und überführen die Karre dann so.

Dem Verkäufer erklären sie, das wäre mit der Versicherung so abgeklärt.

Ist auch weitaus unauffälliger als das Rumfahren mit roter Nummer oder Kurzzeitkennzeichen.

Zahlt halt beim Unfall keine Versicherung...

Aber die Jungs sind soweit unten, das drückt die überhaupt nicht.

Wer wirklich mal wieder draufzahlt ist der ganz normale Mensch, der sich alle paar Jahre mal ein Auto kaufen möchte und vielleicht demnächst Probleme mit der Überführung hat oder vielleicht der Oldiefreund, der ein- oder zweimal im Jahr mit dem Oldie eine Probefahrt machen möchte.

Das sind die ganz normalen Leute, die von der neuen Regelung betroffen sind, alle anderen drückt es eher wenig.

Und wenn das Kurzzeitkennzeichen teurer wird oder mit zusätzlichen Sanktionen versehen wird, dann wird der Anteil der mit normalen Kennzeichen "Ganz-ohne-Versicherung-Überführer" wohl eher steigen als sinken.

Mal wieder typisch deutsch, eine "eigentlich" funktionierende und sichere Sache soll noch sicherer werden, führt aber in der Praxis mal wieder zum Gegenteil.

Viele Grüße

Wolfgang


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BeitragVerfasst: Di 14. Okt 2014, 08:17 
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Da sitzen eben nur Spezialisten im Verkehrsministerium.
Ich sag nur Wechselkennzeichen.
Ich hab noch keins gesehn, fragt sich nur warum. :roll:


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BeitragVerfasst: Di 14. Okt 2014, 09:22 
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Moin,

konnte bis jetzt nicht rauslesen, ab wann dieser Müll Gültigkeit bekommt. Ab jetzt etwa?

Gruß

Christian


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BeitragVerfasst: Di 14. Okt 2014, 13:59 
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ich habe seit letztes jahr wechselkennzeichen an den fahrzeugen des taeglichen "normalen" gebrauches.
macht unterschied in den versicherungspreisen. leider steuern fuer beide.
interessant ist, dass die kennzeichen falsch verstanden werden und man parkzettel ignorieren kann.......
die staendigen vielen fragen "was ist denn dass fuer ein kennzeichen" erklaert den wenigen einsatz in deutschland.
man glaubt mir allerdings das es ein blaubluetiges sonderkennzeichen ist und bedankt sich hoeflich fuer die auskunft.....
das W auf dem kennzeichen koennte ja auch eine krone sein......posting.php?mode=reply&f=24&t=7717#
gruetzi ralph


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BeitragVerfasst: Di 14. Okt 2014, 16:24 
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tusag hat geschrieben:
ich habe seit letztes jahr wechselkennzeichen an den fahrzeugen des taeglichen "normalen" gebrauches.
macht unterschied in den versicherungspreisen. leider steuern fuer beide.
interessant ist, dass die kennzeichen falsch verstanden werden und man parkzettel ignorieren kann.......
die staendigen vielen fragen "was ist denn dass fuer ein kennzeichen" erklaert den wenigen einsatz in deutschland.
man glaubt mir allerdings das es ein blaubluetiges sonderkennzeichen ist und bedankt sich hoeflich fuer die auskunft.....
das W auf dem kennzeichen koennte ja auch eine krone sein......posting.php?mode=reply&f=24&t=7717#
gruetzi ralph


Lohnt sich aber nur wenn man alle Autos bei einer Versicherung hat, oder?
Ist es denn eine nenneswerte Ersparnis?
Wie viel % in etwa in Deinem Fall?


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BeitragVerfasst: Di 14. Okt 2014, 17:17 
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micha.m hat geschrieben:
Bladerunner hat geschrieben:
Als Händler haben die doch meist rote Kennzeichen und müssen die teuren Kurzzeitkennzeichen gar nicht nutzen.



die typischen fähnchenhändler haben eben keine rote nummer...das kost ja geld......und mit den kurzzeitkennzeichen konnten die zig autos in ner woche hin und herschieben, nahezu für lau.

danke liebe (ausländischen) mitbürger und kfz-händler...ihr habts mal wieder geschafft dass durch eure unerhlichket der normalbürger darunter leidet!!!



kenn ich anders...in meiner direkten nachbarschaft ein türk. händler...mal hat ers gewerbe angemeldet , mal nicht....4 ortschaften weiter nördlich ein kollege von ihm....3 ortschaften südlich weiss ich auch von 2 ausl. händlern die das ab und an mit den kurzkennzeichen machen...die anderen male wird dann das rote kennzeichen vom händlerkollegen ausgeliehen.....


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BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2014, 11:07 
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RobertoBlanco hat geschrieben:
Am Rande noch eine (für mich) kuriose Sache ist, dass einige Fahrer hubraumschwacher H-Kennzeichenfähiger Fahrzeuge lieber mit Saisonkennzeichen fahren, da dann günstiger im Unterhalt. FFM erteilt wohl jetzt für diese Spezies Sondergenehmigungen wegen Umweltzone. http://www.autobild.de/klassik/artikel/ ... 08708.html
Armes Deutschland.

Moin!

Und was ist jetzt so schlecht daran? Ich würde mich freuen, wenn die das hier in Osnabrück auch so handhaben würden...

Kind regards
Christoph (dessen Keil vor kurzem 27 geworden ist...)

_________________
"It's the thin End of the Wedge!"
https://www.automuseum-melle.de/


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