TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 16. Feb 2015, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Okt 2011, 19:51
Beiträge: 430
Wohnort: Kloster Oesede
welcher TVR: Typ: 350i Convertible
Motor: Rover 37A
Baujahr: 1987
PLZ: 49124
Moin Björn!

Jau, ich stimme dir voll zu. Die Supertest-Zeit hatte ich nur der Vollständigkeit halber angegeben. Verglichen hatte ich schon die beiden Rundenzeiten auf die du dich bezogen hattest.

Und BMW ist (leider) auch nicht mehr das, wofür die drei Buchstaben mal gestanden haben. Das war für mich mal die sympathischste deutsche Marke. Und dann lassen die den Reihensechser langsam sterben, bauen Dreizylinder-Vans mit Frontantrieb, der M3 heißt jetzt M4, das ist doch alles gequirlter Marketing-Dreck :roll:

Kind regards
Christoph

_________________
"It's the thin End of the Wedge!"
https://www.automuseum-melle.de/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 17. Feb 2015, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jun 2012, 08:07
Beiträge: 626
Wohnort: 68623
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 500
Baujahr: 1998
PLZ: 68623
Ja und alle Modelle sehen irgendwie gleich aus.

Egal ob 3er, 4er Gran Coupé mit 4 Türen,??? was soll der Mist eigentlich???, oder 5er.
Der Normalo erkennt da doch keine Unterschiede mehr.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 17. Feb 2015, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Apr 2010, 08:51
Beiträge: 1183
Wohnort: Westerwald
welcher TVR: Ex Sagaris 4.3
PLZ: 57642
Die heutige Firma BMW hat überhaupt nichts mehr mit der Firma BMW im letzten Jahrhundert zu tun.....die haben irgendwann um die Jahrtausendwende angefangen, sich komplett von Ihren bis dato in Stein gemeißelten Grundsätzen zu verabschieden und sind heute leider eine geschminkte häßliche Hure, die sich jedem anbietet.

Kann man auch ganz gut am Qualitätsverfall der Autos sehen: Man schaue sich nur mal den 5er der Generation E60/E61 an (ab ca. 2004) oder den ersten X1 ab 2009 oder oder oder....da hat wahrscheinlich ein heutiger Dacia Logan die bessere Innenraumanmutung. Ganz abgesehen von den Motorschäden der letzten Jahre über alle Baureihen hinweg, da wird es langsam Zeit das M aus BMW zu streichen.
Aber die Käufer kapieren es nicht, sie kaufen ja immer noch einen BMW, das muß doch gut sein und der Nachbar ist nachwievor neidisch :lol: :lol: :lol:

_________________
Grüße aus dem Westerwald

Oliver


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 17. Feb 2015, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Jan 2010, 14:22
Beiträge: 1236
welcher TVR: -
Grantura Mk 2a (1962)
T350c (2003)
PLZ: 0
Zitat:
Firma BMW hat überhaupt nichts mehr mit der Firma BMW im letzten Jahrhundert zu tun


Klar, die verkaufen auch Autos und verdienen Geld wie niemals zuvor. Der deutsche Leasingkunde steht halt drauf!


:arrow: aktueller Mustang, Corvette C7, Dodge Challenger - die haben alle was, optisch gefallen die mir gut, soundmäßig machen die Spaß und vom Fahren her haben die sich - wie man so liest - riesig weiterentwickelt.

Zitat:
Bedenken, daß man den Neuen zu oft im Straßenverkehr sieht.


Glaube ich nicht, dafür sind die dem Mainstream-Autofahrer viel zu exotisch. Ich habe in den letzten 12 Monate vielleicht drei Corvette C7 gesehen...

_________________
TVR-----Grantura-------T350c ----Don't try this with your car!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 17. Feb 2015, 11:45 
Offline

Registriert: Sa 24. Mai 2014, 16:23
Beiträge: 304
Wohnort: Bei Freising (Bavaria)
welcher TVR: Tuscan Two Targa
TVR SpeedSix 3.6
12/2004

Griffith 200 Kamm Tail Racecar
Ford Windsor V8 4.8 by Gregg Hekimian
01/1965
PLZ: 85375
Hallo!


Zitat:
Gibt es noch irgendeinen großen Autohersteller, der sich nicht dahingehend prostituiert?
Da müssen alle Nischen besetzt werden um möglichst aus wenigen Teilen ein Maximum an Fahrzeugen rauszuquetschen.


Um fair zu sein, BMW ist hier Vorreiter und betreibt diese Philosophie aggressiver als irgendein anderer Autobauer. Niemand besetzt dermaßen viele Lücken. Witzigerweise sind die einzigen offenen Lücken Sachen wie "kleiner leichter Roadster" und "Supercar". Und beim Roadster könnte sich das evtl sogar innerhalb der nächsten Jahren ändern.

Beruflich fahre ich exklusiv BMW, privat Ford. Was Qualität angeht sehe ich keine Unterschiede, finde den Ford sogar etwas angenehmer und hochwertiger. Lediglich von der Bedienung her ist einiges nicht ganz zuende gedacht, da ist BMW vorne. Dafür kostet der Ford einen Bruchteil.

mfG der Cedric


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de