TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 5. Apr 2015, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Feb 2011, 16:31
Beiträge: 829
welcher TVR: Griffith LHD
PLZ: 0
Sicherlich war die Bermerkung mit den Zwangsarbeitern im Dritten Reich als kleine Provokation gedacht, aber wer mich kennt, weiß, dass ich alles andere als ein Hassprediger gegen irgendeine Automarke bin - jeder soll fahren, was ihm Spaß bereitet.
Aber der Artikel, auf den eingangs hingewiesen wurde, ist klasse! Bleibt tolerant, Leute, auch wenn Ihr auf Porsche Turbo steht.
Denn noch vor ein paar Jahren habe ich ja selbst bei der Porsche-Niederlassung in Braunschweig nach einem 993 Ausschau gehalten, den ich immer noch für den schönsten 911er halte - auch den Cayman. Aber dann las ich, was der damalige Porsche-Boss jeden Tag an Gehalt nach Hause schleppt: nämlich den Gegenwert eines Cayenne. Also irgendwas in Richtung 100.000 Euro. Jeden Tag! Abgefuckt, sowas, fand ich.
In dieser Zeit reparierten wir für eine gute Bekannte die hintere Stoßstange ihres 993 und ersetzten ein Endrohr; ich kaufte die Teile ein - und setzte mich bezügl. der Preise auf den Arsch.
Damit war der Porsche-Zug für mich abgefahren.
Als ich wenig später bei Fa. Bornemann in Braunschweig - die haben übrigens Braunschweiger Linienbusse mit ihrer Werbung bekleben lassen, auf der ein Sagaris zu sehen ist - einen Griffith entdeckte, an dem sie reparierten, bot mir Joachim Kleppe eine Probefahrt an. Er hat ja selbst mehrere TVR und andere Engländer in seinem privaten Fuhrpark. Die Probefahrt war alles andere als langsam. In diesen Minuten wurde ich angefixt!! Vielleicht einen Monat später saß ich grinsend im eigenen Griffith, um 10 Jahre jünger. Mindestens.
Gruß
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2015, 13:04 
Offline

Registriert: Sa 24. Mai 2014, 16:23
Beiträge: 304
Wohnort: Bei Freising (Bavaria)
welcher TVR: Tuscan Two Targa
TVR SpeedSix 3.6
12/2004

Griffith 200 Kamm Tail Racecar
Ford Windsor V8 4.8 by Gregg Hekimian
01/1965
PLZ: 85375
Wunderschöner Beitrag Supernano, danke sehr :)

PS: Iso forever :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2015, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Aug 2010, 07:54
Beiträge: 40
Wohnort: Kassel
welcher TVR: Chim 4.5, Bj 99, LHD, BRG, sold 14.08.2017
Austin Healey 3000 (MK I), Bj. 59,
PLZ: 34128
Ja, ein sehr schöner Beitrag Supernano. Danke!

Spricht mir aus der Seele. Und dabei sind Gestreifte ja noch die interessanteren ...

Die Langeweile spiegelt sich auch so in den Zulassungshäufigkeiten in der Oldtimerszene wieder: VW Käfer, Mercedes W123, Mercedes R107, Porsche 911/912, Mercedes Strich8, Mercedes Heckflosse, ... (Gähn) (nach MotorKlassik 4/2015).

Wäre mal interessant zu wissen, auf welchem Platz Grantura MK I/II/IIA und Griffith 200/400 liegen.

Gruß, Jürgen

_________________
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

Walter Röhrl


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 8. Apr 2015, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Jan 2015, 18:38
Beiträge: 54
Wohnort: LB / S
welcher TVR: Typ: Tuscan Speed Six MK1
Motor:3,6L Speed Six
Baujahr:2003
PLZ: 71
Vielen Dank Euch,

lag mir am Herzen. Habe heute Abend meinen TVR vom Mechaniker geholt mit den TÜV-Papieren für die D-Zulassung. Morgen ist Zulassung, dann folgen endlich Fotos! Nach 2 Wochen Abstinenz ein toller Nervenkitzel!

Ja, die MotorKlassik lese ich auch seit über 10 Jahren. Trauriges Spektakel bei der Zulassungsstatistik. Ich lechze immer wieder nach den Interessanten Artikeln fernab von Mercedes, BMW, VW und Co. Diejenigen über Porsche sind da noch die Interessantesten. Aber zum Glück finden sich immer wieder tolle Artikel zu exotischeren Fahrzeugen. Auch in der Youngtimer Zeitschrift gehts nicht immer nur um die großen deutschen Firmen - z.B. der Bericht über einen "Zimmer Quicksilver" letztes Jahr... Den hätte ich mir fast gekauft nach dem Artikel.
Heute fuhr ein Mitsubishi Galant (Bj. ca. 1987-90) in richtig tollem Zustand an mir vorbei - das fand ich spannender als einen der Millionen W123 zu sehen, weil die Autos von der Bildfläche verschwunden sind... so ticke ich halt. Und ich glaube vielen TVRlern gehts genau so. Das gefällt mir.

In diesem Sinne allen eine tolle Saison!

_________________
Toskanischer Bestienbändiger


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2015, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Sep 2009, 13:01
Beiträge: 741
welcher TVR: Typ: Tamora cosmos blue
Motor: Speed6
Baujahr: 2004
PLZ: 63477
Pilot027 hat geschrieben:
Wie hieß die Frage vor kurzem noch hier im Forum: Warum eigentlich TVR? Genau deshalb :!:

Kind regards
Christoph


...erst jetzt gesehen.

Servus,
ja, ich hatte die Frage gestellt. Nicht, weil ich sie mir nicht hätte selbst beantworten können, sondern um zu hören, wie das Thema ansonsten so gesehen wird. Schön, darin so viel Bestätigung gefunden zu haben.
Der Artikel mit dem Hosenträgerauto spricht mir aus der Seele.
Der frisch erworbene Tamora ist für mein Empfinden der Hammer, und obwohl ich noch nie einen wirklich gefahren hätte bin ich sicher, dass kein Porsche, der auch nur halbwegs ins Budget passt, mir mehr Fahrfreude vermittlen könnte. Das ist Autofahren auf Motorradniveau.

Schöne Grüße
Tom


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2015, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Sep 2009, 13:01
Beiträge: 741
welcher TVR: Typ: Tamora cosmos blue
Motor: Speed6
Baujahr: 2004
PLZ: 63477
Supernano hat geschrieben:
....
Ja, die MotorKlassik lese ich auch seit über 10 Jahren.


Die aus meiner Sicht lesenswertesten Oldtimerzeitschriften kommen von der Insel. Den meisten deutschen kann ich mit den Jahren immer weniger abgewinnen.


Supernano hat geschrieben:
....Heute fuhr ein Mitsubishi Galant (Bj. ca. 1987-90) in richtig tollem Zustand an mir vorbei - das fand ich spannender als einen der Millionen W123 zu sehen, weil die Autos von der Bildfläche verschwunden sind... so ticke ich halt. Und ich glaube vielen TVRlern gehts genau so. Das gefällt mir.


...na ja, so viele 123er sehe ich auf der Straße nicht mehr. Die sind fast vollständig verschwunden. Ein Mitsubishi Galant würde mir allerdings auch nicht auffallen.

Schöne Grüße
Tom


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de