TVR Forum
https://tvr-forum.de/

Artikel zum Oldtimermarkt mit einer schönen Bemerkung zu TVR
https://tvr-forum.de/viewtopic.php?f=24&t=8204
Seite 1 von 2

Autor:  parityB [ Mi 15. Apr 2015, 12:34 ]
Betreff des Beitrags:  Artikel zum Oldtimermarkt mit einer schönen Bemerkung zu TVR

Hallo zusammen,

habe bei ZEIT online gerade diesen Artikel zum Markt für Oldtimer gelesen und im letzten Absatz eine sehr schöne (ob auch zutreffende, wird die Zukunft zeigen) Bemerkung zur Marke TVR gefunden:

Zitat:
"Was verwandelt ein Auto in einen Oldtimer? Das bloße Alter von mindestens dreißig Jahren ist nur ein Kriterium der Zulassungsbehörden, die daraufhin ein entsprechendes Kennzeichen verleihen. Unwahrscheinlich, dass jemals ein VW Golf zu einem begehrten Sammlerobjekt werden könnte; schon die durchdringende Langeweile der Perfektion spricht dagegen. Etwas Imperfektes wie eine gewagte technische Besonderheit, Handarbeit in Kleinserie, aber auch Extravaganz in Aussehen und Handling gehören immer dazu. Die kaum beherrschbaren, händisch zusammengeschluderten und leicht nuttigen TVR aus Großbritannien (gebaut bis 2006) werden gewiss Klassiker – die ausgewogenen Mercedes von heute nie. All das spricht gegen die Spekulation, ein erprobtes Großserienfahrzeug lange genug in der Garage aufzubewahren. Die meisten künftigen Oldtimer werden schon als solche geboren."


Hier der ganze Artikel:
http://www.zeit.de/2015/14/gebrauchtwagen-auto-oldtimer-kriterien

Gruß
Christian


Edit: Link repariert, danke Marco :)

Autor:  norbertwhinterb [ Mi 15. Apr 2015, 13:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Artikel zum Oldtimermarkt mit einer schönen Bemerkung zu

Lieber Christian,
jetzt bist Du mir knapp zuvorgekommen, habe auch - so wie Du - etwas verspätet den Bericht gelesen und wollte ihn ins Forum stellen!
Ergänzend dazu hätte ich die - wie immer sehr treffenden - Bemerkungen von Werner Vixen über das Fahrtraining angefügt, die Worte "kaum beherrschbaren ..." finden darin ihre Bestätigung.
Herzlichen Gruß
Norbert

Autor:  marcoma [ Mi 15. Apr 2015, 13:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Artikel zum Oldtimermarkt mit einer schönen Bemerkung zu

da ist der richtige Link: http://www.zeit.de/2015/14/gebrauchtwag ... -kriterien
"leicht nuttig" versteh ich nicht, zielt man da auf die changierenden Farben ab?

Autor:  V8 Roadrunner [ Mi 15. Apr 2015, 14:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Artikel zum Oldtimermarkt mit einer schönen Bemerkung zu

Hi Marco,

der Autor meint wahrscheinlich, daß man vor dem Genießen erstmal fett Kohle abdrücken kann... :lol:

Viele Grüße

Wolfgang

Autor:  marcoma [ Mi 15. Apr 2015, 14:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Artikel zum Oldtimermarkt mit einer schönen Bemerkung zu

V8 Roadrunner hat geschrieben:
Hi Marco,

der Autor meint wahrscheinlich, daß man vor dem Genießen erstmal fett Kohle abdrücken kann... :lol:

Viele Grüße

Wolfgang

Hi Wolfgang,
das kann nicht sein, viele TVR Fahrer müssen nach dem Genuß Kohle abdrücken, verkehrte Welt! :? :roll:

Autor:  parityB [ Mi 15. Apr 2015, 14:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Artikel zum Oldtimermarkt mit einer schönen Bemerkung zu

marcoma hat geschrieben:
"leicht nuttig" versteh ich nicht, zielt man da auf die changierenden Farben ab?



Denke auch, dass sich das auf das etwas exaltierte Äußere unserer Gefährte (Zumindest in Bezug auf manche Modelle) bezieht.

Gruß Christian

Autor:  Panzooo [ Mi 15. Apr 2015, 14:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Artikel zum Oldtimermarkt mit einer schönen Bemerkung zu

Auf der Insel gelten die TVRler schon ein wenig als "Krawallbrüder" ;) !!

Wie immer

Autor:  Werner Vixen [ Mi 15. Apr 2015, 19:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Artikel zum Oldtimermarkt mit einer schönen Bemerkung zu

Wir waren am Wochenende in kleinem Kreis (6 TVRs) unterwegs, als genau diese Kolumne abends in fröhlicher Runde vorgetragen wurde. Nach einigen Diskussionen hatten wir uns darauf geeinigt, dass sich "leicht nuttig" insgesamt auch auf TVR mit seiner Entstehungsstadt Blackpool beziehen kann. Obwohl ich noch niemals dort war, wurde von Insidern glaubhaft attestiert, dass man für den Gesamtauftritt dieser Stadt durchaus das gewählte Attribut verwenden kann.

Nennen wir es "irgendwie anders" und "auffallend". Und geniessen die rosige Zukunft unserer aussergewöhnlichen leicht nuttigen Autos.

Werner Vixen

Autor:  Werner Vixen [ Do 16. Apr 2015, 08:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Artikel zum Oldtimermarkt mit einer schönen Bemerkung zu

Dazu fällt mir noch ein, dass auch eine Edelcourtisane letztendlich nur eine Nutte war und ist - aber die haben manchmal Weltgeschichte geschrieben. Betrachten wir es doch mal so.

Werner Vixen

Autor:  TVRhans [ Do 16. Apr 2015, 09:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Artikel zum Oldtimermarkt mit einer schönen Bemerkung zu

Hallo Werner,

jetzt weis ich endlich warum meine Frau zu meinem ersten TVR, einen rot - orangenen Taimar den ich mir 1991 gekauft hatte "Zuhälterauto" sagte. :lol:
Zugegeben, die Farbe war grausam und nicht so der Hit, noch dazu mit dem weissen Streifen rund um das Auto. :mrgreen:

Gruss Hans

http://www.tvr-ig-sued.de

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/