TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2009, 20:58 
Offline

Registriert: Do 26. Mär 2009, 15:06
Beiträge: 8
Wohnort: Zandvoort / NL
PLZ: 0
.

Ein großartiger Saisonstart der FISC Legendary Circuits

Ein volles Starterfeld, vier verschiedene Klassen unter 2 Liter, 8 verschiedene Klassengewinner und ein neuer Streckenrekord waren das Ergebnis eines großartigen Auftakts der neuen Saison der FISC Legendary Circuits auf die holländische Rennstrecke Zandvoort am 22.-24. Mai 2009.

Michel Lombard (BE) hatte die Ehre des ersten Sieges der neuen Saison, als er als erster in seinem Alpine A110 (1300 Klasse) ins Ziel ging, mit einem 8 Sekunden Abstand gefolgt von Hans Dullaert (NL) in seinem MG Midget. Alain Delarche (F) folgte vier Sekunden später in seinem Lotus Seven. Dullaert und Delarche kämpften beide in der 1650 Klasse.

Das zweite Rennen, am Sonntagmorgen, erwies sich letztendlich als das Rennen des Wochenendes, mit Fights auf der gesamten Strecke. Lombard, in der Pole Position gestartet, fand sich bald auf dem dritten Platz, während Pieter Bakker (NL) in seinem AH 'Monza’ Sprite auf dem vierten Platz gestartet, nur eine halbe Runde benötigte, um Dullaert, Delarche und Lombard zu passieren. Diese drei ließ er den zweiten Platz ausfechten, während er in Führung ging. Auf halber Strecke gelang es Dullaert sich aus der Gruppe zu lösen und Bakker langsam einzuholen, in Runde sieben überholte er ihn sogar. Obwohl die zwei ihren Zweikampf ausgetragen haben, dabei regelmäßig die Plätze tauschend, schafften sie es dennoch, sich vom Feld zu lösen. Am Ende gewann Dullaert, mit Bakker auf den Fersen folgend. Die beiden trennten nur 0.035 Sekunden auf der Ziellinie, während Delarche auf dem dritten Platz ins Ziel fuhr.

Das dritte Rennen am frühen Sonntagnachmittag hatte eine ganz andere Entwicklung. Dullaert, nun in der Pole Position startend, wurde bald von Bakker überholt, der mühelos davon zu fahren schien. Er fand sich jedoch bald in Schwierigkeiten, als ein fallender Öldruck ihn zwang, aus dem Rennen auszusteigen. Dullaert war nun wieder einmal in Führung, dieses Mal gefolgt von Delarche und Thierry Lortal (F) in seinem Caterham. Die zwei Franzosen fochten den zweiten Platz aus, der letztendlich von Lortal gewonnen wurde.

Ergebnisse und Fotos finden Sie auf: http://www.fisc-eurotour.org/Newsflash/ ... ease1.html

Die nächste Veranstaltung des FISC Legenday Circuits ist auf der Belgischen Strecke in Zolder, das Superleague Wochenende 17.-19. Juli 2009.

.

_________________
http://www.facebook.com/pieter1bakker


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de