TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mai 2020, 13:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2020, 13:10 
Offline

Registriert: So 17. Mai 2020, 10:43
Beiträge: 6
welcher TVR: Typ: Auf
Motor: der
Baujahr: Suche
PLZ: 90587
Hallo,

ich hoffe, irgendwann im Laufe der nächsten Monate dem Kreis der TVR-Eigner beizutreten. Weil ich aber selbst noch über keine Schraubererfahrung verfüge, benötige ich zumindest vorerst bestimmt die Hilfe einer Werkstatt, die den Wagen dann betreut und wartet.

Wer kennt eine geeignete, vertrauenswürdige Werkstatt im Bereich N/FÜ/ER, die gute Arbeit abliefert und mich nicht abzockt?
Falls nicht dort: Evtl. in etwas größerem Umkreis? Nordbayern? Bayern gesamt?

Vielen Dank für alle Antworten. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2020, 21:46 
Offline

Registriert: Sa 31. Mär 2012, 12:03
Beiträge: 1188
Wohnort: Hersbruck
welcher TVR: Ex Taimar rot, 77
Ex 3000 S Turbo blau, 78
Ex 290 S, ash green, 89
Ex V8S, Cooper green, 93
Ex Taimar, weiss, 78
Ex 3000 M, weiss, 76

MX 5 "Miracle" bordeaux, 01
S3C, Brooklands green, 90
PLZ: 91217
Hallo JPR

Wir, der "TVR Stammtisch Franken" (ca. 22 TVR - Fahrer, nur 2 sind im Club,und das nur passiv) Mitglieder sind aus Fürth, aus Hersbruck (ich),
ERH, aus HO, Bad Kissingen, LAU, WÜ, KUL, WED, und SUL. usw. würden uns freuen dich kennen zu lernen.
Wir unternehmen Ausfahrten, Stammtische, Grillfeste und dergleichen. Wir fahren jedes Jahr für 5 Tage mit ca. 10 TVR's nach Südtirol, oder zur Mille Miglia.

Eine Werkstatt für Britische Fahrzeuge (TVR) gibt es nur bedingt, das ist "British Cars" in Nürnberg, dieser ist nicht zu empfehlen.
Jedoch gibt es in meiner Nähe (6km von mir) einen versierten Schrauber der - ALLES - kann.
Er nennt sich Christian, bei dem ich ca. 12 Jahre mit meinem TVR S3C bin, er macht mich mehr als zufrieden.
Ihn kann ich dir für dein Abenteuer "TVR" wärmstens empfehlen, er liefert jedesmal eine grandiose Arbeit ab.
Preise sind ein Witz. Habe mir vor 3 Wochen neue Sport Kats, neue Motorlager, und neue Zündanlage einbauen lassen.
Preis 120.- für den Einbau... für alles !!! Ich habe ihm gerne 150.- gegeben. :)
Er hat 4 Std. gebraucht, dafür nehmen sogenannte "Fachwerkstätten" schon 100.- und mehr für die Std. !
Seit ich ihn kenne, muss ich nicht mehr selber schrauben, so günstig ist er, jetzt bin ich aber schon 30 Jahre TVR - Fahrer.

PS: Im Sepember findet in Nürnberger Ofenwerk http://www.ofenwerk.de Zentrum für Mobile Kassik das " England - Treffen " statt.
Dort sind neben MG, Triumph, Lotus, Austin Healey, usw. auch 15 - 20 TVR's anzutreffen. Ich hoffe wir sehen uns.

Gruss Hans ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 24. Mai 2020, 07:50 
Offline

Registriert: Sa 31. Mär 2012, 12:03
Beiträge: 1188
Wohnort: Hersbruck
welcher TVR: Ex Taimar rot, 77
Ex 3000 S Turbo blau, 78
Ex 290 S, ash green, 89
Ex V8S, Cooper green, 93
Ex Taimar, weiss, 78
Ex 3000 M, weiss, 76

MX 5 "Miracle" bordeaux, 01
S3C, Brooklands green, 90
PLZ: 91217
Hallo Jan,
Habe deine PN erhalten.
Tja Jan, so klein ist die Welt, da hast du TVR Fahrer direkt vor der Nase !

Auf deine Frage wegen Corona ist es z.Zt etwas problematisch, aber ich lasse mir schon was einfallen.
Bei deiner "Midlife Crisis" bist du bei TVR immer richtig !

Ich melde mich demnächst bei Dir.

Grüsse, Hans ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 24. Mai 2020, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Jan 2010, 14:22
Beiträge: 1101
welcher TVR: -
Grantura Mk 2a (1962)
T350c (2003)
PLZ: 0
Die Frage nach einer passenden Werkstatt dürfte davon abhängen, welches Modell Du Dir zulegen möchtest.

Späte Modelle mit Speedsix oder AJP V8 sollte man in die Hände von Spezialisten geben. Der Schrauber um die Ecke ist, auch wenn er Ambitionen hat, nicht geeignet.

_________________
TVR-----Grantura-------T350c ----Don't try this with your car!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 25. Mai 2020, 08:42 
Offline

Registriert: Sa 31. Mär 2012, 12:03
Beiträge: 1188
Wohnort: Hersbruck
welcher TVR: Ex Taimar rot, 77
Ex 3000 S Turbo blau, 78
Ex 290 S, ash green, 89
Ex V8S, Cooper green, 93
Ex Taimar, weiss, 78
Ex 3000 M, weiss, 76

MX 5 "Miracle" bordeaux, 01
S3C, Brooklands green, 90
PLZ: 91217
Mit dem "Schrauber um die Ecke" bin ich mehr als zufrieden. Hat er doch seine Meisterprüfung mit einer glatten 1 gemacht.
Er repariert dir vom Mini, bis zum Mustang (er hat halt begnadete Hände) alles was einen gescheiten Motor drin hat.
Z.ZT. hat er einen 350 i, und einen 2500 M auf dem Hof.

Vom Speed Six (ich sag immer Speed Nix :lol: ) und dem AJP Motor hält er gar nix !
Hat einer der Motoren sich irgendwo auf der Welt durchgesetzt ?
Nein hat er nicht, sonst würden sie diesen Supermotor in den neuem Griffith (sollte er den kommen) einbauen.
Sie haben sich für einen Ford Cosworth - Motor entschieden.

Ausserdem hat Jan nie erwähnt das er einen TVR mit Speed Six oder AJP Motor haben möchte.
Ich denke das ist sehr vernünftig, nicht das sein TVR Abenteurer, bevor es richtig angefangen hat, vorzeitig beendet ist.

Gruss Hans


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 25. Mai 2020, 11:14 
Offline

Registriert: So 17. Mai 2020, 10:43
Beiträge: 6
welcher TVR: Typ: Auf
Motor: der
Baujahr: Suche
PLZ: 90587
Granturadriver hat geschrieben:
Die Frage nach einer passenden Werkstatt dürfte davon abhängen, welches Modell Du Dir zulegen möchtest.

Späte Modelle mit Speedsix oder AJP V8 sollte man in die Hände von Spezialisten geben. Der Schrauber um die Ecke ist, auch wenn er Ambitionen hat, nicht geeignet.


Stimmt natürlich, sorry.
Die genaue Modellwahl ist noch nicht entschieden, aber definitiv kein S6 oder AJP. Rover V8 ist der klare Favorit.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 25. Mai 2020, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Feb 2012, 18:38
Beiträge: 113
welcher TVR: Chimaera 500 LHD, Bj. 1996
PLZ: 82398
Acht Zylinder und 5 ltr. ist wahrlich eine Ansage
und
traumhaft zu fahren. -> richtige Wahl

Wobei eine Alpine mit 6 Zylinder ist auch nicht zu verachten. Muss etwas Werbung machen und Wülfershausen wäre auch nicht so weit weg.

Grüße von DaAlpine

_________________
Renault Alpine V6 GT Turbo, Lotus Elite Typ 83 -LHD-, VW Golf 1 Cabrio


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 26. Mai 2020, 07:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Feb 2012, 12:44
Beiträge: 130
Wohnort: München
welcher TVR: .
V8S LHD
Bj. 03/92
Rover V8 + LT77S
PLZ: 81735
Hallo Jan,

ein offener TVR mit einem RV8 wird dir jeden Euro in Spaß und Fahrfreude zurückgeben, das kann ich dir garantieren.
Die RV8 sind zwar ein bisschen "gemütlicher" als die S6 oder AJP, aber das Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen ist phantastisch und passt perfekt zu einem Cabrio ... :-)

Bzgl. Werkstatt für RV8 kann ich dir noch 2 Tipps geben, die nicht ganz in der Nähe, aber zumindest in vernünftiger Reichweite sind.
Die Fa. Velar in Weiden ist Spezialist für Landrover und somit auch für unsere RV8. Die Stundensätze sind aber auch entsprechend hoch ... dafür ist die Arbeit auch OK.

Eine Werkstatt, die sich sehr empathisch um unsere Schätzchen kümmert, ist die Fa. consultens in Kösching. Die Mechaniker dort (teilweise selbst TVR-Fahrer) haben ein "Auge" für die Bedürfnisse unserer Fahrzeuge und schauen auch "über den Tellerrand" hinaus. Da kommen dann manchmal Dinge zum Vorschein, die man (leider...) nicht erwartet hätte. Der Stundensatz liegt dort eher am unteren Ende der Skala ...

Jetzt drücke ich dir auf alle Fälle die Daumen für deine Suche und hoffe, dass dein Wunsch bald in Erfüllung geht.

Viele Grüße
Michael

_________________
_________________
Get the Grip ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de