TVR Forum
https://tvr-forum.de/

Problem: Griffith Benzinleitung
https://tvr-forum.de/viewtopic.php?f=25&t=10284
Seite 1 von 1

Autor:  Alpcross [ Mi 31. Okt 2018, 13:51 ]
Betreff des Beitrags:  Problem: Griffith Benzinleitung

Hallo an alle, die diesen Post lesen.

Ich habe vor einigen Jahren einen Griffith 400 in Wiesbaden erworben. Auf der letzten Ausfahrt vor ca. einer Woche hatten wir extremen Benzingeruch im Auto, obwohl wir ohne Verdeck gefahren sind. Ich habe das Fahrzeug daher zu einem mir befreundeten KFZ-Mechaniker gebracht, der mir sagte, dass es ein Problem mit der Benzinleitung gebe, und zwar dort, wo diese in den Motor geht. Aus seiner Sicht müssen wohl für eine Reparatur Motor und/oder Getriebe ausgebaut werden. Da er sich aber mit TVR nicht auskennt, will er diesen Job nicht übernehmen. Ich wohne in Eltville am Rhein. Kann mir jemand eine gute Werkstatt empfehlen, an die ich mich wegen meines Problems wenden kann?

Danke für eine Info. Gerne auch an p_barth@niedingbarth.de oder 0172-6061386.

Beste Grüße

Peter Barth

Autor:  asteinha [ Mi 31. Okt 2018, 14:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Problem: Griffith Benzinleitung

Hallo,

habe noch nie gehört, das wegen eines Problems an einer Benzinleitung der Motor oder Getriebe ausgebaut werden muss.....

Autor:  Griffer500 [ Mi 31. Okt 2018, 15:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Problem: Griffith Benzinleitung

Einfacher Job auch mit Motor und Getriebe noch im Fahrzeug :!:

Man braucht ja nur.
Kupfer Leitung
Benzin Leitung (schlauch)
Kabelbänder
Und neue Schlauchschellen
Wenn’s geht auf eine Hebebühne aber auch ohne musste es gehen.

Autor:  Vixen V8 [ Mi 31. Okt 2018, 18:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Problem: Griffith Benzinleitung

Griffith 400 aus Wiesbaden? Vermute mal der ist grün und hatte eine Vorbesitzerin ;)

Es wird sich wohl um poröse Benzinschläuche handeln die von den Benzinleitungen vom Tank nach vorn zum Fuel Rail gehen bzw. vom Benzindruckregler zur Rücklaufleitung. Dank des extrem weit hinten montierten Motors kommt man da nicht wirklich gut ran aber es wird ohne Ausbau von Motor/Getriebe gehen. Um das zu bewerkstelligen braucht man keine Erfahrung mit TVR sondern nur schlanke Finger und eine Hebebühne. Eine "willige" Werkstatt die allgemein gern auch mal an ungewöhnlichen Fahrzeugen schraubt sollte hier kein Problem haben.

Autor:  soagined [ Mi 31. Okt 2018, 18:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Problem: Griffith Benzinleitung

Dateianhang:
Pm71hlg2.jpg
Pm71hlg2.jpg [ 48.56 KiB | 11191-mal betrachtet ]
Dateianhang:
vSnC2tqx.jpg
vSnC2tqx.jpg [ 49.43 KiB | 11191-mal betrachtet ]

Kann böse ausgehen! Lass' bloß die Leitungen schnellstmöglich erneuern!
Ruf mal Eckhard (http://acs-pro.de) an, er kann Dir die Leitungen besorgen und bestimmt auch eine Werkstatt empfehlen.

Autor:  minifahrer [ Do 1. Nov 2018, 12:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Problem: Griffith Benzinleitung

Frag mal hier an:
http://car-trim.de/

Nicht unbedingt TVR-, aber Klassiker- und vor allem Engländer-Werkstatt. Da war ich mit dem Cerbera auch schon.

Grüße
Michael

Autor:  beemer [ Do 1. Nov 2018, 12:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Problem: Griffith Benzinleitung

...Eckhard hätte ich auch empfohlen.
Eckhards Nachbar ist recht versiert bei TVR. Die Werkstatt kann ich empfehlen, bin mit meinem Chimaera regelmäßig dort gewesen.
Und Neuanspach ist von Eltville aus ja nicht aus der Welt.

Gruß
Tom

Autor:  Alpcross [ Sa 3. Nov 2018, 15:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Problem: Griffith Benzinleitung

Vielen Dank an alle, die mir geschrieben haben !!
Jetzt kann ich das Problem gut angehen.
Melde mich wieder nach Vollzug.
Beste Grüße
Peter Barth

Autor:  JUPI6 [ Mi 26. Dez 2018, 09:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Problem: Griffith Benzinleitung

Das Plenum runter ( Geht relativ leicht ) und dann kommtz man ganz gut ran.)

mfg PI

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/