TVR Forum
https://tvr-forum.de/

Erfahrung mit Motor- und allgemeiner Revision
https://tvr-forum.de/viewtopic.php?f=25&t=10349
Seite 1 von 1

Autor:  BrunoLantz [ Mo 14. Jan 2019, 14:56 ]
Betreff des Beitrags:  Erfahrung mit Motor- und allgemeiner Revision

Liebe TVR Kenner,
Ich besitze einen TVR Chimaera 500 mit nun ca. 200'000 Km und suche eine gute Werkstatt für eine Motorüberholung, ev. mit Leistungssteigerung. Ebenso müssten wohl ein paar Teile auch sonst gewechselt werden. Möglicherweise wäre ein neuer Gitterrohrrahmen sinnvoll. Ich fahre den Wagen zurzeit im Sommer. Er läuft soweit gut.
Wer kann mir nun einen entsprechenden Betrieb aus eigener Erfahrung empfehlen? Ich lege grossen Wert auf seriöse Arbeit, zu reellen Preise.
Gerne erwarte ich die eine oder andere Antwort.
Danke und Gruss
Bruno Lantz

Autor:  Griffer500 [ Mo 14. Jan 2019, 18:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erfahrung mit Motor- und allgemeiner Revision

Am besten Sportmotive anrufen. Die können dir gleich ein neues Fahrzeug bauen wenn du ein neuer Rahmen und Motor brauchst.

http://www.sportmotive.com/evochassis.html

Autor:  TVRCHIM [ Do 17. Jan 2019, 11:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erfahrung mit Motor- und allgemeiner Revision

Ich würde Gerhard Bergler empfehlen, absoluter Spezialist für RV 8 Motoren.
fährt selber einen Griffith 500

https://www.velar.de/cms/


Gruß Peter

Autor:  KlausG [ Do 17. Jan 2019, 14:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erfahrung mit Motor- und allgemeiner Revision

Die Empfehlung kann ich nur bestätigen.Hat meinen V8s 200 neu aufgebaut, läuft phantastisch.
Sehr nett, überaus kompetent.
Bg Klaus

Autor:  TVRhans [ Do 17. Jan 2019, 16:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erfahrung mit Motor- und allgemeiner Revision

Hallo Bruno.
Der Gerhard Bergler von www.velar.de ist durchaus kompedent. Wenn dir der Weg nach Weiden in der Oberpfalz
nichts ausmacht, kann ich dir den empfehlen. Guter Mann !

Gruss Hans ;)

Autor:  micha.m [ Fr 18. Jan 2019, 15:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erfahrung mit Motor- und allgemeiner Revision

Velar

Autor:  V8 Roadrunner [ Fr 18. Jan 2019, 20:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erfahrung mit Motor- und allgemeiner Revision

BrunoLantz hat geschrieben:
Ich fahre den Wagen zurzeit im Sommer. Er läuft soweit gut.


Hi,

wenn der Wagen soweit gut läuft, würde ich außer Ölwechsel nichts dran machen oder machen lassen.

Schon gar nicht so kurz vor Saisonbeginn, das endet gerne mal in "einen Sommer aussetzen"...

Viele Grüße

Wolfgang

Autor:  micha.m [ Di 22. Jan 2019, 23:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erfahrung mit Motor- und allgemeiner Revision

fällt mir gerade was ein, das könntest du auf jeden fall machen:

ölwanne weg, ölansaugsieb der pumpe säubern (ist oft zu) und vorbeugend die pleuelagerschalen wechseln...sollten bei 200.000 schon spuren zeigen.

dabei kannst ja auch mal die hauptlager anschauen.

alle arbeiten kein hexenwerk und für kleines geld ein beruhigendes gefühl.

Autor:  parityB [ Mi 23. Jan 2019, 18:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erfahrung mit Motor- und allgemeiner Revision

Velar in Weiden.

Habe dort meinen Motor auch revidieren lassen und wintere dort jedes Jahr meinen Chim ein.
Sind sehr seriös und absolut kulant. Wenn sie tatsächlich mal einen Fehler machen, gibt es keinerlei Diskussion und alles wird zur Kundenzufriedenheit erledigt. Man wird dort als Enthusiast und Gleichgesinnter gesehen, der die selben Leidenschaften teilt und nicht nur als namenloser Kunde.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/