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BeitragVerfasst: Fr 10. Jul 2009, 00:32 
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Registriert: Mi 18. Jun 2008, 23:33
Beiträge: 1389
welcher TVR: Typ:350i Convertible LHD seit 1997
Motor:Rover V8
Baujahr:1986
PLZ: 0
Hi Dieter,

Chris-Willy hat recht, kauf Dir gutes Werkzeug und noch ein Handbuch dazu und guck selber danach.

Bin auch kein Kfz-Mechaniker, habe aber am TVR allmählich alles mögliche selber repariert, egal ob Wasserpumpe, Hydrostößel, Zylinderkopfdichtung, Kühler, Scheinwerfermotoren etc.

Sooo schwierig ist das nicht und es macht das Hobby bezahlbar. Hätte schon viel früher mit dem Schrauben anfangen sollen...

Viele Grüße

Wolfgang


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BeitragVerfasst: Fr 10. Jul 2009, 07:27 
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Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Hallo Dieter,

ich weiss es nicht aber suchst Du mit einem "versierten Schrauber" jemanden der Dir das mal eben "unter der Hand" macht und das Ganze "schwarz" abrechnet?

Was nützen Dir theoretische Reparaturpreise oder das Vergleichen von Stundensätzen? Richtig, gar nichts, ist halt nur Theorie. Du solltest die guten Tipps für Werkstätten beherzigen, vielleicht schaust Du Dir die Situation auch einmal vor Ort an, manchmal ist auch die zwischenmenschliche Chemie ein Faktor für die Entscheidung.

Solltest Du aber mit all Deinen Fragen nach dem "rundumsorglos Paket" suchen, lass lieber die Finger von TVR. Du hast dann zwar keinen Spass und nicht dieses Feeling etwas ganz besonderes zu fahren, aber wiegst Dich beim fahren eines Fahrzeuges aus einer Grosserie auf der "sicheren" Seite. Und was meinen provokanten Eingangssatz angeht, ich bin diesen Weg nicht gegangen, stattdessen habe ich mir einen Bosch-Dienst vor Ort ausgesucht der bereit war sich in die Materie TVR einzuarbeiten. Bin heute noch froh, dass es sich um eine seriöse Werkstatt gehandelt hat, denn ein Auszubildender der Werkstatt hat, bei einer Erprobungsfahrt meines Griffith, mein schönes Auto vor einen Strommast gesetzt, leicht feuchte Strasse und fehlende Erfahrung im Umgang mit einem leichten, heftig motorisierten Hecktriebler liessen nach ca 500 Metern die besagte Probefahrt abrupt enden. Warum ich das noch einmal anführe??? Gott sei Dank war die Werkstatt gut versichert, ansonsten möchte ich mir gar nicht ausmalen welche Probleme auf mich zugekommen wären! War so schon nicht leicht überhaupt einen Ansatz für den Wert eines solchen "Exoten" zu finden!

Auf die Erlebnisse mit meinen beiden TVRs möchte ich in 1000 Jahren nicht verzichten!


Herzliche Grüsse - Frank


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