TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2009, 23:04 
Offline

Registriert: Sa 6. Jun 2009, 19:31
Beiträge: 49
Wohnort: Köln, Rheinkai
PLZ: 51063
hallo,

gibt es da hier im raum köln einen versierten TVR-Schrauber bzw. evtl. eine versierte werkstatt, mit bezahlbaren preisen???

LG
dieter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 5. Jul 2009, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 17:29
Beiträge: 920
Wohnort: Bergheim-Glessen
welcher TVR: .................
350 i, 1986
Tuscan MK 1, 2000
Sylva Striker, 1985
MG Midget 1500, 1975
Mercedes SL 320, 1996
PLZ: 50129
Hallo Dieter,
die Frage nach der richtigen Werkstatt ist ein Klassiker. Die stelle ich mir auch schon seit ich meinen TVR habe. Im Laufe der Zeit habe ich schon einiges versucht. Hier im Raum Köln gibt es meines Wissens keinen ausgewiesenen und versierten TVR-Schrauber. In den letzten Jahren habe ich aber immer wieder ganz gute Erfahrungen mit der Firma Weistroffer, einer eigentlich auf Maxda MX-5 spezialisierten Firma in Brauweiler, gemacht. Dort liegen zwar keine TVR- spezifischen Spezialkenntnisse vor (ausser die an meinem Keil bei diversen Arbeiten gewonnenen), aber erfahrungsgemäß arbeitet sich Dirk Weistroffer solange in die Materie ein, bis er es hingekriegt hat. Und die Preise sind auch durchaus moderat.

Fahr einfach mal dorthin und bilde dir dein Urteil, und anschließend kommst du mal zu mir auf einen Kaffee vorbei. Ich wohne ganz in der Nähe. Und wenn du Pech hast, triffst du bei mir auch den Woki :lol:

Schöne Grüße aus Glessen

Udo

_________________
Schöne Grüße aus Glessen,
Udo


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 5. Jul 2009, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 13:55
Beiträge: 1560
Wohnort: Köln
welcher TVR: ´
4.0 Chimaera,Bj.1994,LHD
3.0 M-Serie Bj.1973, LHD
PLZ: 51145
Hi Dieter,
für "ältere" TVR bis einschließlich Griffith/Chimaera kann die auch der Karl Heinz Kamm ganz gut weiterhelfen.
Die Werkstatt heißt mittlerweile Isik und Kamm. Hier der link
http://www.kamm-melcher.de/

_________________
Gruß
Uwe.



My english is not the yellow from the egg, but it goes.....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2009, 07:06 
Offline

Registriert: Sa 6. Jun 2009, 19:31
Beiträge: 49
Wohnort: Köln, Rheinkai
PLZ: 51063
ok, das sind ja alles offizielle werkstätten. :)

gibt es da auch versierte schrauber? 8-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2009, 20:54 
Offline

Registriert: Sa 6. Jun 2009, 19:31
Beiträge: 49
Wohnort: Köln, Rheinkai
PLZ: 51063
gibt es hier in der kölner kante nix an versierten schraubern???

da fällt es mir schwer einen TVR zu kaufen, ohne schrauber bin ich im schadensfall verloren!

gibts zwar 2 hinweise auf werkstätten, aber wie sind da die reparaturpreise???


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2009, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3923
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
für alle Modelle bis einschließlich Chim/Griff brauchst du nur eine Werkstatt die gerne an "alten" Autos schraubt wie z.B. die von Herrn Kamm. Von der Art gibt es sicher noch mehr im Raum Köln. Preise sind da ganz sicher auch nicht anders wie in anderen Werkstätten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2009, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:09
Beiträge: 2214
Wohnort: Blackforest
welcher TVR: V8 Garagenheizung
PLZ: 78
...

_________________
Allzeit Gute Fahrt & Bleibt Gesund !
Chris Willy - TVRiders Blackforest


Zuletzt geändert von chris willy am Fr 2. Apr 2010, 15:44, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2009, 22:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:16
Beiträge: 1793
Wohnort: Heinsberg
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: 3.0l Essex
Baujahr: 1977
PLZ: 52525
chris willy hat geschrieben:

Dann kauf Dir doch einen Porsche, vielleicht ist dieser im Schadensfall billiger :roll: ...


Unter Umständen schon, und sicher kompetenter... ;)

Scherz beiseite, Karl-Heinz Kamm hat einen sehr guten Ruf. Da bist Du mit einem TVR in besten Händen.

Ansonsten kann sich jeder einigermassen begabte Schrauber an einem älteren TVR austoben. Das ist überschaubare Technik.

_________________
Graf von Montfort

3000M Bj. 1977 "The Legend"

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2009, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:09
Beiträge: 2214
Wohnort: Blackforest
welcher TVR: V8 Garagenheizung
PLZ: 78
...

_________________
Allzeit Gute Fahrt & Bleibt Gesund !
Chris Willy - TVRiders Blackforest


Zuletzt geändert von chris willy am Fr 2. Apr 2010, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2009, 23:00 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:16
Beiträge: 1793
Wohnort: Heinsberg
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: 3.0l Essex
Baujahr: 1977
PLZ: 52525
chris willy hat geschrieben:
Die Arbeit wird immer nur so gut, wie der der sie ausführt :mrgreen: ...


Stimmt, und da habe ich von den Porsche-Werkstätten ein besseres Bild im Laufe der Jahre bekommen als von der Handvoll TVR-Werkstätten im Lande. Und von den versierten Porsche-Schraubern ein noch besseres als von einigen Porsche-Zentren.

_________________
Graf von Montfort

3000M Bj. 1977 "The Legend"

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de