TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 19:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Paint job
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2010, 08:36 
Offline

Registriert: Sa 16. Jan 2010, 22:58
Beiträge: 2089
Wohnort: 46569 Hünxe
welcher TVR: Typ: Tuscan MK1
Motor:Speed Six
Baujahr:05/2000
PLZ: 46569
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einen Lieferant für den speziellen "Flip-Flop" Lack. Diese Lackierung wurde an einigen TVR-Modellen verarbeitet, wie zum Beispiel der Tuscan. Ich habe Kontakt zu Keith Buress von Trevor Clever. In deren Portfolio steht auch diese Farbe unter REFLEX PAINT PART NO TVER003. Keith hat Kontakt mit dem ehemaligen Paint shop Manager von TVR aufgenommen. Hier seine Antwort:

Also I have just had a reply from the paint man I was shocked at the price! And it only comes as a litre, the price is £250.00 it's called space blue and it has a flip content, perhaps you would like to try a ICI agent in Germany?

Die Firma ICI gehört seit 2007 zum Beschichtungsriesen AKZO NOBEL. Für die Division Autolacke sind wohl die Firmen SIKKENS und LESONAL zuständig.
Weiß jemand von euch wo man diesen Lack in Deutschland bekommt, bevor ich 250 engl. Pfund plus Shipping cost ausgebe.


Danke für eure Inputs

Gruß
Helmut

_________________
..be a Part of the Legend...
Dr. h.c. of Counseling
Lord of Oakwood

Turbochargers are for Peoples who can't build Engines.
Keith Duckworth


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Paint job
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2010, 09:02 
Offline

Registriert: Fr 13. Feb 2009, 14:07
Beiträge: 2288
welcher TVR: 42
PLZ: 0
Hallo Helmut.

Soweit ich weiß waren viele Lacke von Standox:

http://cdb.sxcolor.info/de/AdvancedSearch.mvc/grid?companyName=TVR

Darüber hinaus haben die auf Wunsche natürlich auch jeden anderen Lack aufgetragen...

Hoffe das holft,
Grüße,
Björn.

_________________
"Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Paint job
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2010, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Aug 2008, 10:20
Beiträge: 1030
welcher TVR: 1996: TVR Griffith 4.2l AJP Racing Converted (ongoing Project)
PLZ: 0
Lao Ma hat geschrieben:
Die Firma ICI gehört seit 2007 zum Beschichtungsriesen AKZO NOBEL. Für die Division Autolacke sind wohl die Firmen SIKKENS und LESONAL zuständig.
Weiß jemand von euch wo man diesen Lack in Deutschland bekommt, bevor ich 250 engl. Pfund plus Shipping cost ausgebe.


Komisch.... PPG hat ICI in 1999 gekauft, und ist der Lieferant von Lack an TVR bis 2006 geblieben...?? (Laut farbcode buch die ich habe...) siehe hier:

http://corporateportal.ppg.com/na/coatings/AutoOemCoat :mrgreen:
http://www.nytimes.com/1999/04/10/business/company-news-ppg-industries-to-purchase-ici-specialty-coatings.html?pagewanted=1 :mrgreen:

REFLEX BLUE TVR.*0016 ENVIROBASE
REFLEX CHARCOAL TVR.*0015 DELTRON
REFLEX GREEN TVR.*0014 DELTRON
REFLEX BLUE 2RTCB 2K
REFLEX BLUE 2RTCB AQUABASE
REFLEX BURNT OLIVE TKP9B 2K
REFLEX BURNT OLIVE TKP9B AQUABASE
REFLEX CHARCOAL VFR9B 2K
REFLEX CHARCOAL VFR9B AQUABASE
REFLEX GREEN 2RTAB 2K
REFLEX GREEN TFK2B 2K
REFLEX GREEN 2RTAB AQUABASE
REFLEX GREEN TFK2B AQUABASE
REFLEX PURPLE 2RRYB 2K
REFLEX PURPLE TKR1B 2K
REFLEX PURPLE 2RRYB AQUABASE
REFLEX PURPLE TKR1B AQUABASE
REFLEX SPICE TKR2B 2K
REFLEX SPICE TKR2B AQUABASE

siehe auch in FAQ.. :-)

bei einer Lackstift für Chameleon Blue (Also die Farbe die ich hatte, war es GBP75..) wenn mann ausgefallene Farben hat ist es eben Teuer.. übrigens PPG hat in Stuttgart eine Niederlassung die Porsche und DC betreut, ich kann mein kontakt fragen, ob er 1l für dich besorgen kann, oder selbst mischen kann, ich brauche nur der richtige bezeichnung, und Baujahr.. am Besten unter der haube gucken.. :-)

Gruss Steve

_________________
410BHP no less is a real TVR!


Zuletzt geändert von C15 am Mi 27. Jan 2010, 09:18, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Paint job
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2010, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Hallo Helmut,

ich würde einfach bei einer Lackiererei nachfragen ob und wenn ja zu welchem Preis der Lack lieferbar ist. Da Du scheinbar nicht komplett lackieren möchtest, ist natürlich auch die Mindestabgabemenge ein Kriterium. Sollte der Lacker es über seine Kanäle nicht bekommen können, so hat er vielleicht einen Insidertipp für Dich?!


Liebe Grüsse - Frank


P.S. Falls Du möchtest kann ich bei meinem Bekannten nachfragen, falls erforderlich schick mir bitte eine Mail an TVRGriffith430@aol.com


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Paint job
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2010, 09:23 
Offline

Registriert: Sa 16. Jan 2010, 22:58
Beiträge: 2089
Wohnort: 46569 Hünxe
welcher TVR: Typ: Tuscan MK1
Motor:Speed Six
Baujahr:05/2000
PLZ: 46569
Hallo Steve,
vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Ich habe die große Motorhaube abgenommen und auf der Fahrerseite im motorraum folgendes Plate gefunden:

BRITISH NATIONAL TYPE APPROVAL
WHOLE VEHICLE APPROVAL NUMBER
LC333/A/034

ich weiß nicht, ob sich dahinter der Farbcode verbirgt.

Gruß
Helmut

_________________
..be a Part of the Legend...
Dr. h.c. of Counseling
Lord of Oakwood

Turbochargers are for Peoples who can't build Engines.
Keith Duckworth


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Paint job
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2010, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Dez 2009, 17:10
Beiträge: 1195
Wohnort: Porta Westfalica
welcher TVR: Typ:Griffith
Motor:RV8 500
Baujahr:1997
PLZ: 32457
Helmut denk dran das für diese speziellen lacke auch oft der rest sehr speziell ist...soll heissen der rest des lackaufbaus muss zum decklack passen(grundierung,füller,klarlack).
Muss nicht so sein ist aber durchaus möglich...also infos einholen,nicht das dir der ganze krempel hochkommt ;)

_________________
Wer will schon Autos die nicht rumzicken
Grüsse Kasi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Paint job
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2010, 09:49 
Offline

Registriert: Sa 16. Jan 2010, 22:58
Beiträge: 2089
Wohnort: 46569 Hünxe
welcher TVR: Typ: Tuscan MK1
Motor:Speed Six
Baujahr:05/2000
PLZ: 46569
Hi Kasi,
ich denke, da werde ich nach einem Lackierer Ausschau halten, der sich GFK-Lackierungen auskennt. Lieber gleich etwas mehr investiert, als den Job zweimal machen.....zuerst billig und dann richtig ;-)

Gruß
Helmut

_________________
..be a Part of the Legend...
Dr. h.c. of Counseling
Lord of Oakwood

Turbochargers are for Peoples who can't build Engines.
Keith Duckworth


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Paint job
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2010, 10:03 
Offline

Registriert: Fr 13. Feb 2009, 14:07
Beiträge: 2288
welcher TVR: 42
PLZ: 0
Die Farbcodes findet man doch über meinen Link bei Standox...?
Und über den Farbton auf die Mischformel....

Grüße,
Björn.

_________________
"Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Paint job
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2010, 10:11 
Offline

Registriert: Sa 16. Jan 2010, 22:58
Beiträge: 2089
Wohnort: 46569 Hünxe
welcher TVR: Typ: Tuscan MK1
Motor:Speed Six
Baujahr:05/2000
PLZ: 46569
Hallo Björn,

leider wirf mir dein Link immer einen Error aus. die Seite lässt sich nicht laden.
Weiß nicht woran es liegt.

Gruß
Helmut

_________________
..be a Part of the Legend...
Dr. h.c. of Counseling
Lord of Oakwood

Turbochargers are for Peoples who can't build Engines.
Keith Duckworth


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Paint job
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2010, 10:12 
Offline

Registriert: Sa 16. Jan 2010, 22:58
Beiträge: 2089
Wohnort: 46569 Hünxe
welcher TVR: Typ: Tuscan MK1
Motor:Speed Six
Baujahr:05/2000
PLZ: 46569
diese Seite wird aufgerufen:

http://cdb.sxcolor.info/Error.mvc/UnAut ... nyName=TVR

was immer es bedeutet

_________________
..be a Part of the Legend...
Dr. h.c. of Counseling
Lord of Oakwood

Turbochargers are for Peoples who can't build Engines.
Keith Duckworth


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de