TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fernhurst vs. Racing Green TVR
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2010, 22:45 
Offline

Registriert: So 21. Feb 2010, 23:53
Beiträge: 14
Wohnort: Luxemburg
PLZ: 0
Hallo,
hat schon jemand von euch bei einem dieser beiden Händler einen TVR gekauft?
Habe beide kontaktiert und sie befragt betreffent Garantie...
Ich habe irgendwo in diesem Forum gelesen dass Fernhurst (?)
keine Garantie für Kunden ausserhalb UK gibt - bin gespannt...

TGIF 8-)

Petz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fernhurst vs. Racing Green TVR
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2010, 23:55 
Offline

Registriert: Mo 30. Jun 2008, 07:48
Beiträge: 76
Wohnort: Ravensburg
PLZ: 88214
Hallo Petz,

ich habe bei den beiden zwar nicht gekauft, war aber bei beiden, um Fahrzeuge anzusehen. Ich würde - ungeachtet von Garantiefragen - bei Racing Green kaufen. Eindeutig professioneller, größer, gepflegtere Fahrzeuge.

Bei Furnhurst war ich vom Zustand der Fahrzeuge im Schnitt enttäuscht. Allein schon die Tatsache, dass ein Großteil der Fahrzeuge draußen steht und (an dem Tag) ziemlich verdreckt waren, hat mich gestört. U.a. stand ein L.E. Griffith auf dem Platz, einfach nur ungepflegt, nicht aufbereitet und viel zu teuer.

Grüße, Gerhard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fernhurst vs. Racing Green TVR
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2010, 08:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 06:09
Beiträge: 274
Wohnort: Erding
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 400
Baujahr: 1994
PLZ: 85435
Hallo Petz,
ich kann über Fernhurst eigentlich nur positives sagen,
habe meinen Chimaera als ich noch in England lebte immer
in Fernhurst Warten lassen und war mit dem Service sowie
den Leistungen super zufrieden.

Gruß
Peter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fernhurst vs. Racing Green TVR
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2010, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3923
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Ich kenne beide Firmen von Besuchen dort und würde sie ohne weiteres empfehlen. Speziell wer andere englische Firmen kennt weiß was die Sauberkeit und Ordnung dort bedeutet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fernhurst vs. Racing Green TVR
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2010, 13:21 
Offline

Registriert: So 21. Feb 2010, 23:53
Beiträge: 14
Wohnort: Luxemburg
PLZ: 0
Danke euch...

... mein Weg an beiden wohl kaum vorbeigehen
Racing Green schien mir auch schon anhand seinem
Internetauftritt etwas professionller... aber Interseiten
sind nun mal nur "digital" und nicht "real" :lol:

Vom Holländer bei Eindoven-Airport liest man nicht all zu Gutes
... (c.f. threads im Lotus-Elise-Forum)

Gibst sonst noch intressante Händler ?


Schönes W-e wünscht euch

Petz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fernhurst vs. Racing Green TVR
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2010, 14:42 
Offline

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 01:01
Beiträge: 714
Jason von StaightSix verkauft inzwischen auch den 1 oder anderen TVR. Besonders, wenn dieser eins von seinen Rebuilds hat ist das sicher eine Topadresse. Er hat auch einen schönen 430er Precat Griff :twisted: im Angebot.
James Agger ist auch jemand, von dem man fast nur gutes hört. Er sucht auch aktiv nach Fahrzeugen und untersucht diese auf Herz und Nieren( natürlich gegen Bezahlung) wenn man möchte. Den gleichen Service, sogar mit persönlicher Lieferung nach Deutschland gibt es auch von Rob Ingleby.

Gruß Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fernhurst vs. Racing Green TVR
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2010, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 13:23
Beiträge: 220
Wohnort: Lippetal
welcher TVR: NOBLE P4
PLZ: 59510
hallo petz
oberhalb londons, nicht weit von "potters bar" ist noch das "TVR CENTER" http://www.tvr-centre.co.uk/used-cars/list/
hab nur gute erfahrungen gemacht.

grüsse - hermann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fernhurst vs. Racing Green TVR
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2010, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
NoisyHorst hat geschrieben:
Jason von StaightSix verkauft inzwischen auch den 1 oder anderen TVR. Besonders, wenn dieser eins von seinen Rebuilds hat ist das sicher eine Topadresse. Er hat auch einen schönen 430er Precat Griff :twisted: im Angebot.
James Agger ist auch jemand, von dem man fast nur gutes hört. Er sucht auch aktiv nach Fahrzeugen und untersucht diese auf Herz und Nieren( natürlich gegen Bezahlung) wenn man möchte. Den gleichen Service, sogar mit persönlicher Lieferung nach Deutschland gibt es auch von Rob Ingleby.

Gruß Jens

Einen schönen, aber nach meinem Wissen, nicht zulassungsfähigen Griffith?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fernhurst vs. Racing Green TVR
BeitragVerfasst: Sa 6. Mär 2010, 00:49 
Offline

Registriert: So 21. Feb 2010, 23:53
Beiträge: 14
Wohnort: Luxemburg
PLZ: 0
Hallo,

Also Fernhurst hat sich auf meine E-mail Anfrage nach 2 Tagen gemeldet und mir die komplette Garantiebeschreibung zugesendet und bemerkt dass sie nur für in UK zugelassene Wagen gilt. (Bestätigt was ich schon hier irgendwo gelesen habe... war ein versuch wert :( )

Racing Green - nada, nix,... keine Antwort auf mein Mail :( :( :(

Schönes W-e

Petz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fernhurst vs. Racing Green TVR
BeitragVerfasst: Sa 6. Mär 2010, 01:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 23:33
Beiträge: 1389
welcher TVR: Typ:350i Convertible LHD seit 1997
Motor:Rover V8
Baujahr:1986
PLZ: 0
Hi,

das mit der Garantie auf einen gebrauchten TVR wird wohl schwierig werden, kann mir nicht wirklich vorstellen, daß irgendein Händler das bei vollem Bewußtsein macht.

Außer er läßt es sich vorher durch einen fünfstelligen Aufschlag auf den Kaufpreis bezahlen.

Viele Grüße

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de