TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Mi 23. Aug 2017, 05:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 1. Jun 2012, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Feb 2011, 16:31
Beiträge: 665
welcher TVR: Griffith 430
PLZ: 38
Mit einer Kamera wurden zuerst bei meinem Griffith die seitlichen Rohre hinter den Schwellern (outrigger) abgeleuchtet und nach Rostlöchern gefahndet. Dann wird der Rahmen eisgestrahlt, natürlich nur an den Stellen, wo man mit dem Trockeneispuster hingelangt. Oberflächen-Rost wird mit dem Sandstrahl weggeblasen, dann Grundierung und Lackierung. Zum Schluss Versiegelung mit Mike-Sander-Fett, besonders für Stellen gedacht, die nicht so ohne weiteres mit Eis-, Sandstrahl und Lack zugänglich sind. Aber zwei Tage müssen einkalkuliert werden.


Zuletzt geändert von 4point3 am Mi 12. Okt 2016, 19:13, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 1. Jun 2012, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Apr 2009, 21:46
Beiträge: 136
Wohnort: BVB-City
welcher TVR: Typ: T350C, Tamora
Motor: SpeedSix
Baujahr: 2004, 2002
PLZ: 0
Meine Beiden sind auch gerade dort "behandelt" worden - sehr gut - sehr empfehlenswert!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 1. Jun 2012, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3073
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: Griffith 430 / 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1993 / 1991
PLZ: 34587
Ich hab das für den Keil auch geplant, werde es dann mit Sicherheit auch machen lassen dort. Könnt ihr mal ein paar Fotos einstellen vorher/während/nachher?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 1. Jun 2012, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Jul 2009, 16:34
Beiträge: 427
Wohnort: Berlin
welcher TVR: Griffith 500
Vixen V8
Ginetta G15
PLZ: 10437
Sehr interessant,
toll währen ein paar Fotos und eine wage Kostenangabe...
Danke,
Merlin

_________________
Gruß Merlin
-TVR-Region-Ost-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 1. Jun 2012, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Jun 2010, 12:36
Beiträge: 1122
Wohnort: Radolfzell/Bodensee
welcher TVR: Typ: V8S LHD, T350C
Motor: 400S, 4ltr. Speed Six
Baujahr:1992, 2004
Silber-Metallic, Lazer Blue
PLZ: 78315
Finde ich auch sehr interessant, da könnte man doch im Vorfeld dem Rahmen was Gutes tun.
Wurde das komplette Fahrzeug angeliefert oder nur der nackte Rahmen?
Kosten ca. wäre nicht schlecht, ein hunderter mehr oder weniger ist nicht so wichtig.....

_________________
Viele Grüße
Marco


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 2. Jun 2012, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Dez 2009, 17:10
Beiträge: 1184
Wohnort: Porta Westfalica
welcher TVR: Typ:Griffith
Motor:RV8 500
Baujahr:1997
PLZ: 32457
Da die bilder im moment bei mir sind stelle ich mal einige nach rücksprache mit Ralf hier ein.
Die jungs machen wirklich einen super job und sind ihr geld wert!
Sind immer vorher/nachher bilder ;)
BildBild
BildBild
Zu den kosten soll Ralf sich äussern wobei das allerdings wohl pauschal nicht so ohne weiteres möglich ist da es natürlich immer um den vorher zustand geht.
Das ergebnis spricht jedenfalls eine deutliche sprache (insbesondere die radaufnahme)und danach ist zumindest wenn man ab und zu mal ein auge wirft und evt etwas nachbessert bei erneuten steinschlägen auf jahre ruhe. :mrgreen:
Ich habe die bilder extra nicht verkleinert,somit könnt ihr die echt gross blasen und euch auch details ansehen.

Edit
Marco das ganze fahrzeug war dort und es wurde nichts auseinander gebaut also am ganzen objekt gearbeitet :D

_________________
Wer will schon Autos die nicht rumzicken
Grüsse Kasi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 2. Jun 2012, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Jun 2010, 12:36
Beiträge: 1122
Wohnort: Radolfzell/Bodensee
welcher TVR: Typ: V8S LHD, T350C
Motor: 400S, 4ltr. Speed Six
Baujahr:1992, 2004
Silber-Metallic, Lazer Blue
PLZ: 78315
danke Kasi, das sieht aber sehr fein aus.....Respekt!

_________________
Viele Grüße
Marco


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 3. Jun 2012, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Okt 2011, 16:59
Beiträge: 29
Wohnort: Grünbach/Erding
welcher TVR: Typ: Tuscan
Motor: 4.0
Baujahr:2001
PLZ: 85461
Das scheint ja ne tolle Sache zu sein..... Vorher - Nachher Bilder sind echt gut...... Wenns kostenmäßig ( was natürlich immer relativ ist ) im vertretbar ist, dann werd ich das mal einplanen.........

GRüße

Roland


sind zwar fast 600 km, aber das wärs mir wert..........
:D :D :D

_________________
Leistung ist die beste Medizin für den Kopf


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 3. Jun 2012, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 07:40
Beiträge: 1446
Wohnort: Hochheim
welcher TVR: TVR Vixen S2 LHD
TVR Vixen V8 LHD
TVR Taimar RHD
TVR Griffith 200 LHD
TVR Grantura MK3 LHD
TVR Chimaera 4.5 RHD
TVR V8S LHD
TVR Grantura MK4 1800s LHD
PLZ: 65239
ja sieht schön aus, aber...?
nach dem Strahlen müssen die Teile ja noch irgendwie behandlet werden , oder? Da sonst noch alles sehr viel stärker rostet als vorher, oder?
Also müssen die Teile dann doch wohl ausgebaut und lackiert ewtc. werden , oder?

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Toni
www.tvr.at

english cars are like english girls - always a little wet downstairs


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 3. Jun 2012, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Apr 2010, 08:51
Beiträge: 992
Wohnort: Westerwald
welcher TVR: Ex Sagaris 4.3
PLZ: 57642
Toni,

so wie ich das verstanden habe wird der Rahmen nur eisgestrahlt, eigentlich Trockeneisstrahlen. Dabei wird nur der Schmodder und Dreck entfernt, die Pulverbeschichtung laesst sich davon nicht besonders beeindrucken.

_________________
Grüße aus dem Westerwald

Oliver


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de