TVR Forum
https://tvr-forum.de/

TVR-Rahmenbehandlung? Stefan Kresing in Soest
https://tvr-forum.de/viewtopic.php?f=25&t=4880
Seite 1 von 3

Autor:  4point3 [ Fr 1. Jun 2012, 10:20 ]
Betreff des Beitrags:  TVR-Rahmenbehandlung? Stefan Kresing in Soest

Mit einer Kamera wurden zuerst bei meinem Griffith die seitlichen Rohre hinter den Schwellern (outrigger) abgeleuchtet und nach Rostlöchern gefahndet. Dann wird der Rahmen eisgestrahlt, natürlich nur an den Stellen, wo man mit dem Trockeneispuster hingelangt. Oberflächen-Rost wird mit dem Sandstrahl weggeblasen, dann Grundierung und Lackierung. Zum Schluss Versiegelung mit Mike-Sander-Fett, besonders für Stellen gedacht, die nicht so ohne weiteres mit Eis-, Sandstrahl und Lack zugänglich sind. Aber zwei Tage müssen einkalkuliert werden.

Autor:  DirkMN [ Fr 1. Jun 2012, 12:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TVR-Rahmenbehandlung gefällig? Die Kresing Brothers in Soest

Meine Beiden sind auch gerade dort "behandelt" worden - sehr gut - sehr empfehlenswert!

Autor:  Vixen V8 [ Fr 1. Jun 2012, 13:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TVR-Rahmenbehandlung gefällig? Die Kresing Brothers in Soest

Ich hab das für den Keil auch geplant, werde es dann mit Sicherheit auch machen lassen dort. Könnt ihr mal ein paar Fotos einstellen vorher/während/nachher?

Autor:  Classicvita [ Fr 1. Jun 2012, 14:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TVR-Rahmenbehandlung gefällig? Die Kresing Brothers in Soest

Sehr interessant,
toll währen ein paar Fotos und eine wage Kostenangabe...
Danke,
Merlin

Autor:  marcoma [ Fr 1. Jun 2012, 14:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TVR-Rahmenbehandlung gefällig? Die Kresing Brothers in Soest

Finde ich auch sehr interessant, da könnte man doch im Vorfeld dem Rahmen was Gutes tun.
Wurde das komplette Fahrzeug angeliefert oder nur der nackte Rahmen?
Kosten ca. wäre nicht schlecht, ein hunderter mehr oder weniger ist nicht so wichtig.....

Autor:  Kasi [ Sa 2. Jun 2012, 16:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TVR-Rahmenbehandlung gefällig? Die Kresing Brothers in Soest

Da die bilder im moment bei mir sind stelle ich mal einige nach rücksprache mit Ralf hier ein.
Die jungs machen wirklich einen super job und sind ihr geld wert!
Sind immer vorher/nachher bilder ;)
BildBild
BildBild
Zu den kosten soll Ralf sich äussern wobei das allerdings wohl pauschal nicht so ohne weiteres möglich ist da es natürlich immer um den vorher zustand geht.
Das ergebnis spricht jedenfalls eine deutliche sprache (insbesondere die radaufnahme)und danach ist zumindest wenn man ab und zu mal ein auge wirft und evt etwas nachbessert bei erneuten steinschlägen auf jahre ruhe. :mrgreen:
Ich habe die bilder extra nicht verkleinert,somit könnt ihr die echt gross blasen und euch auch details ansehen.

Edit
Marco das ganze fahrzeug war dort und es wurde nichts auseinander gebaut also am ganzen objekt gearbeitet :D

Autor:  marcoma [ Sa 2. Jun 2012, 17:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TVR-Rahmenbehandlung gefällig? Die Kresing Brothers in Soest

danke Kasi, das sieht aber sehr fein aus.....Respekt!

Autor:  r2o2l1o2 [ So 3. Jun 2012, 09:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TVR-Rahmenbehandlung gefällig? Die Kresing Brothers in Soest

Das scheint ja ne tolle Sache zu sein..... Vorher - Nachher Bilder sind echt gut...... Wenns kostenmäßig ( was natürlich immer relativ ist ) im vertretbar ist, dann werd ich das mal einplanen.........

GRüße

Roland


sind zwar fast 600 km, aber das wärs mir wert..........
:D :D :D

Autor:  asteinha [ So 3. Jun 2012, 10:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TVR-Rahmenbehandlung gefällig? Die Kresing Brothers in Soest

ja sieht schön aus, aber...?
nach dem Strahlen müssen die Teile ja noch irgendwie behandlet werden , oder? Da sonst noch alles sehr viel stärker rostet als vorher, oder?
Also müssen die Teile dann doch wohl ausgebaut und lackiert ewtc. werden , oder?

Autor:  EvoOlli [ So 3. Jun 2012, 11:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TVR-Rahmenbehandlung gefällig? Die Kresing Brothers in Soest

Toni,

so wie ich das verstanden habe wird der Rahmen nur eisgestrahlt, eigentlich Trockeneisstrahlen. Dabei wird nur der Schmodder und Dreck entfernt, die Pulverbeschichtung laesst sich davon nicht besonders beeindrucken.

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/