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BeitragVerfasst: So 3. Jun 2012, 11:30 
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EvoOlli hat geschrieben:
Toni,

so wie ich das verstanden habe wird der Rahmen nur eisgestrahlt, eigentlich Trockeneisstrahlen. Dabei wird nur der Schmodder und Dreck entfernt, die Pulverbeschichtung laesst sich davon nicht besonders beeindrucken.

Das hängt (meiner Erfahrung nach) unter anderem auch von der Größe der Trockeneispellets, dem Luftdruck und dem verwendestem Strahlsystem ab. Ursprünglich wurde das System zur Entlackung von Flugzeugen entwickelt, da normale Strahlsysteme die Aluminiumhülle zu sehr angegriffen haben.

Im Idealfall sieht das ganze ungefähr soo aus: IceTech vs. Harley Davidson

Geilomat :mrgreen:

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Allzeit Gute Fahrt & Bleibt Gesund !
Chris Willy - TVRiders Blackforest


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BeitragVerfasst: So 3. Jun 2012, 13:40 
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Also erst wird eisgestrahlt und was damit nicht entfernt werden kann wie zb rost wird nachher noch gezielt sandgestrahlt.
Danach werden schadhafte stellen wieder mit grundierung und farbe versiegelt.
Unzugängliche stellen die man nicht so ohne weiteres pinseln kann werden mit Maik Sanders?? versiegelt.
Alles geschieht ohne das auto zu zerlegen,natürlich geschieht das alles wie auf den bildern zu sehen ist auf einer hebebühne einzig die räder werden demontiert.
Das ergebnis ist jedenfalls super wie man auf den bildern unschwer sehen kann und natürlich ist es immer besser wie in diesem fall wenn personen rummachen die die ecken kennen ;)
Ich würde mein auto jederzeit in die hände von Hermann geben auch wenn icht weit entfernt wohnen würde.

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Wer will schon Autos die nicht rumzicken
Grüsse Kasi


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BeitragVerfasst: So 3. Jun 2012, 17:27 
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.... weiss jemand wie das den Gummiteilen bekommt ?
ist dies kein Problem?

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BeitragVerfasst: So 3. Jun 2012, 20:14 
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Zuletzt geändert von 4point3 am Sa 26. Mär 2016, 20:04, insgesamt 2-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2012, 21:45 
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Die Arbeiten der beiden Brüder sehen wirklich gut aus auf den Bildern.

Wir nehmen bei den von uns durchgeführten Komplettüberholungen immer die Karosse vom Rahmen. Und dann wird es länger als 2-3 Tage zumal es sich dann auch anbietet andere Arbeiten gleich mitzuerledigen.

Trockeneisstrahlen ist nur eingeschränkt tauglich. Bei Rost muss dann schon Sand oder Granulat ran.

Pulverbeschichtung und/oder Feuerverzinkung fallen im "eingebauten Zustand" ganz weg. Normale Farben
sind wenig Reibungsfest (Karosse zum Rahmen) also müssen Epoydbeschichtungen her die auch im Boots-
und Flugzeugbau benutzt werden.

Leider ist bei "Draufsicht" von oben auf den freigelegten Rahmen erst das wahre Ausmaß ersichtlich, da die meiste Beanspruchung der outrigger zwischen benen diesen Karosserieteilen und Rohren sind und von Reibung und Schmutz verstärkt werden.

Wir verwenden daher bei diesen Sektionen INOX der selbstverständlich ebenfalls gleich wie die anderen Rahmenbauteilen eine 5-6 Schicht Epoxydbehandlung erfährt.

Grüße

Gregor


Dateianhänge:
Dateikommentar: Zur Vollackierung
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31.jpg [ 45.89 KiB | 20796-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Nach Strahlung vor Rohrtausch
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Dateikommentar: Das bis dahin unsichtbare....von oben
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BeitragVerfasst: Mo 30. Sep 2013, 09:18 
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Guten Morgen,

weiß jemand von Euch etwas über den Verbleib der Gebrüder Kresing?
Ich versuche seit Wochen auf den verschienen Wegen mit ihnen Kontakt aufzunehmen (auch über PN), ich erreiche nur niemanden.

Beste Grüße
Dirk


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BeitragVerfasst: Mo 30. Sep 2013, 10:54 
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BeitragVerfasst: Mo 30. Sep 2013, 12:59 
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BeitragVerfasst: So 21. Aug 2016, 15:55 
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Hallo zusammen,

ich muss den Thread hier aus aktuellem Anlass mal wieder hervorrufen.

Habe an meiner Tamora ein „Unterboden-Behandlung“ von Stefan Kresing vornehmen lassen. Nicht das ich augenscheinlich Rost entdeckt hätte, aber ich wollte dem Chassis einfach was gutes tuen, die alte Pampe runter haben und rostanfällige Stellen geschützt haben :o . Und ich kann nur sagen, dass sich die Bearbeitung voll gelohnt hat :D . Sieht jetzt wieder aus wie NEU, oder besser gesagt, eher besser als NEW! Absolut super Job den Stefan hier abgeliefert hat und damit rundum empfehlenswert. Die einzelnen Bearbeitungsschritte samt Trockeneisstrahlen hat Kasi weiter oben schon ausführlich beschrieben, und einen Kaffee und nette Gespräche gibt´s noch oben drauf :lol: .
Wer also über eine derartige Behandlung nachdenkt, sollte unbedingt mal mit Stefan Kontakt aufnehmen.

LG, FM


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BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2016, 11:53 
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Hallo Zusammen

Mein S3C könnte auch eine Behandlung vertragen....
.....ist das "http://www.kresing.com/" ???? Wie kann man ihn am besten kontaktieren (auf eine Email an die dort angegebene Adresse gab´s leider keine Rückmeldung) ??

VG
Guido


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