TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 19:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 25. Mai 2009, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:13
Beiträge: 3135
Wohnort: Großraum Köln
welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
PLZ: 50129
Oha Herr Müller,
rede er nicht von Dingen von denen er keine Ahnung hat :!:
Oder laufen irgendwo Nachweise deiner Erfahrung herum :?: :mrgreen:
He :?:
Ich kanns dir die Tage ja mal erklären wenn du magst :!: :idea: :lol: :lol:
:mrgreen:

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 25. Mai 2009, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:09
Beiträge: 2214
Wohnort: Blackforest
welcher TVR: V8 Garagenheizung
PLZ: 78
...

_________________
Allzeit Gute Fahrt & Bleibt Gesund !
Chris Willy - TVRiders Blackforest


Zuletzt geändert von chris willy am Fr 2. Apr 2010, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 26. Mai 2009, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:13
Beiträge: 3135
Wohnort: Großraum Köln
welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
PLZ: 50129
Golf :?: Weder fahre ich noch spiele ich Golf mein lieber CW :lol:
Das überlasse ich den haarlosen ......Rentnern :lol:
:mrgreen:

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2009, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:09
Beiträge: 2214
Wohnort: Blackforest
welcher TVR: V8 Garagenheizung
PLZ: 78
...

_________________
Allzeit Gute Fahrt & Bleibt Gesund !
Chris Willy - TVRiders Blackforest


Zuletzt geändert von chris willy am Fr 2. Apr 2010, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2009, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 15:10
Beiträge: 522
Wohnort: Luxembourg
welcher TVR: Tuscan S Mk1 LeftHandDrive
Motor: 4.0 S
Baujahr: 2004
PLZ: 4975
Leider ist noch kein Land in Sicht :( Zur Zeit tobt der Papierkrieg zwischen 2 Sachverständigen, den beteiligten Werkstätten, der Versicherung des Verusachers, etc... ein Trauerspiel um die Penunzen.... dabei will ich doch einfach nur wieder fahren (möglichst noch ehe die Schneepflugsaison wieder beginnt...)
Sobald geklärt ist (Monate später...) wer die Zeche zahlt, soll es dann aber "zügig" gehen. (Motor raus, Kopf ab, Diagnose, kaputte Teile raus, Neuteile rein, Kopf drauf, Motor rein, ...) MF Cars hat von Ventilen über Camschafts, Kolben, Ringe, Pleuel, bis hin zur Kurbelwelle alle S6 Teile vorrätig...

Ich hoffe mal, bis zum Deutschlandtreffen ist das Chameleon wieder fit....
Eine echt harte Zeit, so ohne echtes Spielzeug... und das in der Hauptsaison. :evil: Leide unter schwersten Entzugserscheinungen. :cry:
Zum Glück gibt es das Forum und moralische Unterstüzung... :)

_________________
Gruss,
Jo

in every TVR, there is art and soul - every journey is an adventure


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2009, 07:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:13
Beiträge: 3135
Wohnort: Großraum Köln
welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
PLZ: 50129
Hallo Jo,
ich fühle mit dir und drücke dir die Daumen das nun alles möglichst schnell und sauber über die Bühne geht.
:mrgreen:
PS: Wenn du mal TVR's sehen und hören willst melde dich, mein Hofnarr und meinereiner kommen dann schnell mal rum!
:mrgreen:

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2009, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 13:55
Beiträge: 1560
Wohnort: Köln
welcher TVR: ´
4.0 Chimaera,Bj.1994,LHD
3.0 M-Serie Bj.1973, LHD
PLZ: 51145
Hi JO,

na das ist ja mal echt sch....
Will dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber mit dem Papierkrieg kannste locker ein halbes Jahr rechnen.... Wenns noch vor Gericht gehen sollte nochmal ein Jahr extra.... :( :(

Aber, die Hoffnung stirbt zuletzt :lol: :lol:

Drück dir die Daumen das es schneller geht ;) ;)

_________________
Gruß
Uwe.



My english is not the yellow from the egg, but it goes.....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2009, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 15:10
Beiträge: 522
Wohnort: Luxembourg
welcher TVR: Tuscan S Mk1 LeftHandDrive
Motor: 4.0 S
Baujahr: 2004
PLZ: 4975
Heute habe ich (endlich) den Bericht eines neutralen Gutachters bekommen. Diagnose: Defekte Kopfdichtung zwischen Zylinder 4 und 5 aufgrund einer starken Ueberhitzung des Motors. Die Riefen in den Zylinderbuchsen und die (durch grosse Hitze) teilweise Verformung/Abschmelzung des Aluminiumblockes lassen ein längeres zurückliegen (beim Erstbesitzer) des Ursprungs vermuten (obschon ich das Auto immerhin schon 14.000km ohne irgendwelche Motorproblemanzeichen gefahren bin).

Offenbar ein dummer Zufall, dass dies ausgerechnet auf dem Heimweg von Performance Cars Zimmer passiert ist.... Das stark überschüssige Oel hat möglicherweise zum Durchbrennen der Kopfdichtung beschleunigend beigetragen, aber die Ursache liegt lt. Aussagen des Gutachters und der TVR Werkstatt in einer früheren Motorüberhitzung.

Insofern "Sorry Performance Cars Zimmer" :oops: Ich revidiere meine Beurteilung auf "bedingt empfehlenswert" für kleinere Reparaturen an TVRs... :|

Auf Basis eines neuen Motorblockes habe ich nun ein komplettes rebuild mit 2-jähriger, kilometerunabhängiger Garantie beauftragt (TVR Power i.V.m. MF Cars)

_________________
Gruss,
Jo

in every TVR, there is art and soul - every journey is an adventure


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de