TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 02:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2009, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 15:10
Beiträge: 522
Wohnort: Luxembourg
welcher TVR: Tuscan S Mk1 LeftHandDrive
Motor: 4.0 S
Baujahr: 2004
PLZ: 4975
Tja Freunde, irgendwann musste es mich ja auch mal erwischen. :cry: :(
Auf dem Weg zum Self-Waschplatz (weil ich doch am Samstag bltzeblank zum "mini week-end à la carte" des TVR CC BeLux auf Schloss Elsloo - wollte :cry: ) lassen sich plötzlich die Gänge nur noch widerwillig mit erhöhtem Kraftaaufwand einlegen :? :? und dann plötzlich tret ich nur noch in eine schwammige, weiche Kupplung :o ... und - rien ne vas plus - kein Gang lässt sich mehr einlegen :roll: :shock: (Clutch... :roll: - wohl der Klassiker beim Tuscan)

Da der Luxemburger ADAC (ACL) nur innerhalb des Ländles abschleppt, steht mein baby jetzt bei http://www.perfcars.lu/ - ein Morgan Importeur, der auch MGs, Jaguar und Ford macht ...
Angeblich hat er schon einige (ältere) TVR repariert. Der Meister machte mir zunächst einen guten Eindruck, wusste dann jedoch nicht, wie die Türe am Tuscan öffnet ... Bin mal gespannt ob die das hinkriegen und werde hier berichten...

Drückt mir die Daumen, dass es nur die Dichtungen des Nehmerzylinders sind... und dass die Jungs das hinkriegen :) - am besten bis morgen abend :lol: :cry:

_________________
Gruss,
Jo

in every TVR, there is art and soul - every journey is an adventure


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2009, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 17:29
Beiträge: 920
Wohnort: Bergheim-Glessen
welcher TVR: .................
350 i, 1986
Tuscan MK 1, 2000
Sylva Striker, 1985
MG Midget 1500, 1975
Mercedes SL 320, 1996
PLZ: 50129
Mensch Jo,

so ein Mist. Das tut mir aber leid. Hättest wohl doch von meinem Angebot Gebrauch machen und deinen superschönen Tuscan in meine Garage fahren sollen ;)

Aber glaube mir. Ich fühle mit. Schliesslich ist mein Keil auch schon wieder in der Werkstatt. Die kriegen die Schrauben von der Wasserpumpe nicht los. Mahlzeit.

Lass den Kopf nicht hängen.

Gruß

Udo

_________________
Schöne Grüße aus Glessen,
Udo


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 20. Mär 2009, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 15:10
Beiträge: 522
Wohnort: Luxembourg
welcher TVR: Tuscan S Mk1 LeftHandDrive
Motor: 4.0 S
Baujahr: 2004
PLZ: 4975
Trotz moralischer Vor-Ort Unterstützung durch Claude und in Aussicht gestellte "Sonderzulagen" ;) mittels alkoholischer Naturialien
ist mein Auto heute nicht fertig geworden :cry:

Es muss wohl doch eine neue Clutch-plate aus England bestellt werden ... so dass ich nicht vor Ende nächster Woche wieder auf die Strasse kann - BUUUUÄÄÄÄÄÄHHHHHH :!: :cry: :(

Naja, wenigstens steht er zwischen den Morgans in guter Gesellschft und die Saison fängt ja gerade erst an ..... grrrrrrrrrrrrrrr :!: autosuggestives schönreden :?

_________________
Gruss,
Jo

in every TVR, there is art and soul - every journey is an adventure


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2009, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:13
Beiträge: 3135
Wohnort: Großraum Köln
welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
PLZ: 50129
Jo, ich sags dir, es liegt am Ööööööööl :!: :lol:
Sorry, nein ich habe echtes Mitleid :!: Ausgerechnet jetzt und bei dem Wetter :mrgreen: Udo ist das ja gewohnt, aber dich trifft es echt hart. Ich drehe eine Runde für dich mit :!: :o :lol:
Ich hoffe die Jungs da machen saubere Arbeit und zack, ist der Karren wieder auf der Straße. Eine "Clutch" lebt halt nicht ewig wenn Leistung dran zerrt.
:mrgreen:

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 10. Apr 2009, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 15:10
Beiträge: 522
Wohnort: Luxembourg
welcher TVR: Tuscan S Mk1 LeftHandDrive
Motor: 4.0 S
Baujahr: 2004
PLZ: 4975
Die Antwort auf die Frage im Betreff ist leider ein klares NEIN !

Nach mittlerweile 3 Wochen :!: :shock: hat man es immer noch nicht geschafft, eine neue AP Racing Kupplung + Ausrücklager zu beschaffen... :evil: Terminzusagen werden nicht eingehalten. Die Kommunikation mit dem Kunden erfolgt trotz fernmündlicher + schriftlicher Beschwerde beim Inhaber der Werkstatt nur reaktiv und ausflüchtig. :evil: - na frohe Ostern... :(

Fazit: Nicht empfehlenswert...

_________________
Gruss,
Jo

in every TVR, there is art and soul - every journey is an adventure


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 11. Apr 2009, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2008, 14:43
Beiträge: 466
Wohnort: Pulheim
PLZ: 50259
Hi, ;)

in Essen gibt es die Firma Hennig. Hier bekommt man alle Kupplungen und Automaten
die in Fahrzeugen verbaut wurden und werden. Die Preisgestaltung ist realistisch und
sie arbeiten auch via Versand.
Vom traktor bis zu für Rennen zugelassenen Fahrzeugen gibt es Alles.
Wenn Muster vorliegen kann auch etwas zusammengestellt werden, natürlich auch
modifiziert für den Einsatzzweck.
Ich bin erschüttert dass es hier keine Listen über gute Werkstätten und Zulieferer gibt.

Gruß Rolf

PS.: Muß denn jeder das Rad neu erfinden??

_________________
Gruß Rolf
(Als dann, sprach Zarathustra, es ist immer noch kein Bus da)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 12. Apr 2009, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jun 2008, 08:26
Beiträge: 1049
Wohnort: Neu Anspach
welcher TVR: Typ: Chimaera 500 LHD PAS AC
Motor: 5.0L
Baujahr: 1997
PLZ: 61267
Hallo!

Da bin ich aber mal gespannt, ob die Fa. Henning auch TVR Kupplungen im Lager hat. Falls nicht, kann die Firma Henning sich beim TVR Teilehändler bedienen. Der hat im Normalfall alle Kupplungen für die neueren TVR Modelle ab Lager verfügbar.

Gruß
Eckhard


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 12. Apr 2009, 14:45 
Offline

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 15:37
Beiträge: 302
Hallo Jo,
mein Mitgefühl. Leider geht es mir bei strahlendem Sonnenschein und Feiertagen auch nicht besser. Mein Griff ist derzeit aufgebockt, die Nitrons sind in GB und werden regeneriert. Ich ärgere mich ein wenig, dass mir monatelang von einer Werkstatt zugesichert wurde, "in Kürze" werde eine Bühne frei, auf der das Auto dann auch ein paar Wochen stehen könne. Letztlich wurde nichts daraus, so dass ich das gute Stück in der Garage einfach nur auf Böcke gestellt habe, um die Dämpfer auszubauen. Das hätte ich allerdings schon im November machen können ... .
Grüße
Bernd


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 12. Apr 2009, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 15:10
Beiträge: 522
Wohnort: Luxembourg
welcher TVR: Tuscan S Mk1 LeftHandDrive
Motor: 4.0 S
Baujahr: 2004
PLZ: 4975
Die AP Racing Kuppung und das Ausrücklager sind sicherlich sehr häufig nachgefragte Standard Ersatzteile und in der Regel bei jedem UK Teilelager, bei den TVR Anlaufstellen auf dem Kontinent und vielleicht sogar bei " Kupplung Henning" in Essen vorrätig/kurzfristig verfügbar.

Das Problem bei der in diesem thread beschriebenen Werkstatt ist jedoch, dass man 2,5 Wochen lang schlichtweg mal vesäumt hat die Teile zu bestellen ... :evil:

_________________
Gruss,
Jo

in every TVR, there is art and soul - every journey is an adventure


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2009, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:13
Beiträge: 3135
Wohnort: Großraum Köln
welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
PLZ: 50129
Mein Mitleid ist dir sicher! Ich werde dir also nichts von den absolut tollen, phänomenalen, wahnsinig schönen Tagen in UK berichten welche der Keiltreibende Junker und meinereiner mit unseren Mädels und Caro dort verbracht haben.
OK, soviel solls dannn doch sein ........ unsere TVR`s haben richtig was durchgemacht so wurden sie geprügelt. Caro hat den Keil gezogen und ich hab ihn geschoben :lol:
Außer kleinerer Blessuren äußerlicher art, haben die Autos die Tage absolut problemlos überstanden. Sind einfach nur tolle Autos die brav jedweden Dienst verrichten.
Sieh zu das du wieder auf die Straße kommst und frag bei Eckhard an, da gibt es keine Teileproblemen.
:mrgreen:

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de