TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 14:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2009, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jun 2008, 08:26
Beiträge: 1051
Wohnort: Neu Anspach
welcher TVR: Typ: Chimaera 500 LHD PAS AC
Motor: 5.0L
Baujahr: 1997
PLZ: 61267
Wolly schrieb:
Die o.g. konstruktiven Verbesserungen gehören wohl auch mit zu den Gründen, weshalb der 450er Motor von "eingefleischten Liebhabern" als die beste Variante (Leistung/Fahrbarkeit/Alltagstauglichkeit) angesehen wird



Hallo Wolfgang!

Stimmt, der “Range Rover“ 4.6L Block ist eigentlich die optimale Variante. Dafür spricht auch, daß der 4.5L TVR-RV8 drehfreudiger und insgesamt ausgeglichener ist, als der langhubige 5.0L.

Obwohl, mit der STEALTH Nockenwelle bin ich jetzt auch mit dem 5.0L sehr zufrieden. Mit der TVR Nockenwelle ging der 5.0L Motor im unteren und mittleren Drehzahlbereich brutal zur Sache um dann ab 5000 U/min mit eher gemäßigtem Drehmoment bis 6000 U/min zu drehen. Nach dem Hochschalten hat es dann bei 3000 U/min fast die Hinterachse weggerissen. Zwar braucht man den Motor normalerweise nie über 5000 U/min zu drehen, aber irgendwie macht der jetzt mit der STEALTH Nockenwelle erreichte ausgeglichene Drehmomentverlauf mehr Spaß beim Fahren.

Gruß
Eckhard


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2009, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:09
Beiträge: 2214
Wohnort: Blackforest
welcher TVR: V8 Garagenheizung
PLZ: 78
...

_________________
Allzeit Gute Fahrt & Bleibt Gesund !
Chris Willy - TVRiders Blackforest


Zuletzt geändert von chris willy am Fr 2. Apr 2010, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2009, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 15:10
Beiträge: 522
Wohnort: Luxembourg
welcher TVR: Tuscan S Mk1 LeftHandDrive
Motor: 4.0 S
Baujahr: 2004
PLZ: 4975
um mal wieder zum ursprünglichen Thema dieses threads zurückzukommen ... :roll: :mrgreen:

Nach erster in Augenscheinnahme bei TVR Belgium hat man festgestellt, dass der Kolben in Zylinder 5 sich gar nicht mehr rührt :shock: ... Eine genaue "root cause analyzes" mit entsprechender Fotodokumentation erfolgt nächste Woche. Es ist zu befürchten, dass durch einen sogenannten "hydroskopischen Schock" (Oel ist bekanntlich nicht komprimierbar...) das Pleuellager und/oder gar die Kurbelwelle geknackt wurden....
Die Angelegenheit ist zwischenzeitlich bei der Versicherung der Werkstatt und bei 2 Sachverständigen auf dem Radar ....

Schlimmer noch als der Aerger :evil: ist die Tatsache, dass ich wohl vor Juli nicht mehr mit dem Tivi zurück auf die Strasse komme :( :cry: :?

_________________
Gruss,
Jo

in every TVR, there is art and soul - every journey is an adventure


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2009, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Jun 2008, 15:08
Beiträge: 444
Wohnort: Cologne / Cape Town
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 5
Hallo Jo,

mein Beileid zu diesen BadNews. Trotzdem Kopf hoch, bald rollt dein Streitroß sicherlich wieder ...
Ich hoffe du kannst dem Verursacher ordentlich "einheizen".

Mit dem Abschweifen vom Thema auf den V8 wollten wir dir übrigens nur ein wenig Ablenkung zu deinem Ärger verschaffen :!: 8-) ;)

_________________
Sonnige Grüße aus Cape Town
Wolly

Endlich wieder im V8 unterwegs - am schönsten Ende der Welt :-)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2009, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:09
Beiträge: 2214
Wohnort: Blackforest
welcher TVR: V8 Garagenheizung
PLZ: 78
...

_________________
Allzeit Gute Fahrt & Bleibt Gesund !
Chris Willy - TVRiders Blackforest


Zuletzt geändert von chris willy am Fr 2. Apr 2010, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2009, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jun 2008, 08:26
Beiträge: 1051
Wohnort: Neu Anspach
welcher TVR: Typ: Chimaera 500 LHD PAS AC
Motor: 5.0L
Baujahr: 1997
PLZ: 61267
chris willy hat geschrieben:
Chimaera hat geschrieben:
...Mit der TVR Nockenwelle ging der 5.0L Motor im unteren und mittleren Drehzahlbereich brutal zur Sache um dann ab 5000 U/min mit eher gemäßigtem Drehmoment bis 6000 U/min zu drehen. Nach dem Hochschalten hat es dann bei 3000 U/min fast die Hinterachse weggerissen. Zwar braucht man den Motor normalerweise nie über 5000 U/min zu drehen, aber irgendwie macht der jetzt mit der STEALTH Nockenwelle erreichte ausgeglichene Drehmomentverlauf mehr Spaß beim Fahren.

Gruß
Eckhard

Hallo Eckhard :P ...

wenn Du mal'ne standesgemäße Beschleunigung zwischen 3000-7000 U/min suchst :D ...
dann bist Du herzlichst zu einer Runde in meiner silbernen Diva eingeladen :twisted: ...

Kannst ja mal KH interviewen ;) ...wie schnell man dabei die Gesichtsfarbe verliert :mrgreen: ...


Chris-Willy,

obwohl der Cerbera für mich eines der schönsten Autos überhaupt und mit Sicherheit der aufregendste TVR ist (Griffith 200/400 mal ausgenommen), kann ich auf die Demonstration 3000-7000 U/min in einem Cerbera 4.5 gut verzichten. Mir ist von vielen Besitzern die brutale Kraftentfaltung geschildert worden und kann mir gut verstellen, wie Karlheinz seine Gesichtsfarbe verloren hat. Das brauche ich nicht. Trinken wir beim 3LT lieber einige Biere zusammen und Du erzählst mir davon.

Gruß
Eckhard


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2009, 23:03 
Offline

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 01:01
Beiträge: 714
Eckhard pass auf, das du nicht deine Gesichtsfarbe aufgrund von übermäßigem Konsum alkoholischer Getränke mit Herrn Müller verlierst! :oops:

Cheers Jens


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 18. Mai 2009, 06:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:13
Beiträge: 3135
Wohnort: Großraum Köln
welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
PLZ: 50129
Ich habe Jo am Wochenende etwas aufgemuntert, hat er doch standesgemäßen Sound vor seiner Garage wahrnehmen können :mrgreen:
Wird schon Jo, der Weg ebnet sich bekanntlich während des gehens
:idea:
:mrgreen:

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 18. Mai 2009, 14:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:16
Beiträge: 1793
Wohnort: Heinsberg
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: 3.0l Essex
Baujahr: 1977
PLZ: 52525
Woki hat geschrieben:
Ich habe Jo am Wochenende etwas aufgemuntert, hat er doch standesgemäßen Sound vor seiner Garage wahrnehmen können :mrgreen:



Seit wann fährst Du einen V8????

@Jo: grosser Mist, ich hoffe die Werkstatt schafft es den Motor wieder vernünftig ans Laufen zu bringen.

Grüsse und Kopf hoch!

Joachim

_________________
Graf von Montfort

3000M Bj. 1977 "The Legend"

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 18. Mai 2009, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Aug 2008, 10:20
Beiträge: 1030
welcher TVR: 1996: TVR Griffith 4.2l AJP Racing Converted (ongoing Project)
PLZ: 0
Chameleon JOrange hat geschrieben:
um mal wieder zum ursprünglichen Thema dieses threads zurückzukommen ... :roll: :mrgreen:

Nach erster in Augenscheinnahme bei TVR Belgium hat man festgestellt, dass der Kolben in Zylinder 5 sich gar nicht mehr rührt :shock: ... Eine genaue "root cause analyzes" mit entsprechender Fotodokumentation erfolgt nächste Woche. Es ist zu befürchten, dass durch einen sogenannten "hydroskopischen Schock" (Oel ist bekanntlich nicht komprimierbar...) das Pleuellager und/oder gar die Kurbelwelle geknackt wurden....
Die Angelegenheit ist zwischenzeitlich bei der Versicherung der Werkstatt und bei 2 Sachverständigen auf dem Radar ....

Schlimmer noch als der Aerger :evil: ist die Tatsache, dass ich wohl vor Juli nicht mehr mit dem Tivi zurück auf die Strasse komme :( :cry: :?



OMG!!! :o :o :o Jo das tut mir sehr leid für dich...

Steve

_________________
410BHP no less is a real TVR!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de