TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 1. Apr 2009, 14:52 
Offline

Registriert: Mi 1. Apr 2009, 14:34
Beiträge: 12
Wohnort: bei Frankfurt am Main
PLZ: 65
Hallo liebe Forenmitglieder,

nach längerer Mitgliedsdauer im TVR Club Dtl. und TVRCC; und stiller (oder auch lauter) Bewunderung der Fahrzeuge der anderen Mitglieder, habe ich jetzt meinen Suchauftrag in GB laufen und werde mich wohl ab Mai 2009 in Besitz eines Fahrzeugs der "einzig wahren S-Klasse" befinden. (Außerdem bin ich froh, jetzt endlich eine Antwort auf die Frage: "Und wann kaufst Du Dir einen?" zu haben.)
Ob S3, S3C, S4 oder V8S kann ich derzeit noch nicht beantworten, ich wollte da flexibel bleiben.

Da ich die Überführung auf eigener Achse plane und ihn dann zügig zulassen möchte, wäre ich dankbar für Informationen über eine empfehlenswerte Werkstatt im Raum Frankfurt am Main, die den Wagen für Deutschland (inkl. TÜV) abnahmefertig machen kann.

Sollte es diese nicht geben, nehme ich auch sehr gerne Empfehlungen für Werkstätten im größeren Umkreis an.

Die Zulassung muss in Hofheim erfolgen und da ich bereits für meinen RHD Jaguar 3x anreisen durfte, möchte ich diesmal bitte einfach nur: hinfahren, Formalitäten abwickeln, Auto bestaunen lassen und glücklich mit offizieller Zulassung von dannen rauschen.

Wer mir also noch zusätzliche Tipps/Unterlagen für eine reibungslose Zulassung geben kann, ist meines ewigen Dankes gewiss.

Vielen Dank für die Hilfe,
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 1. Apr 2009, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Hallo Thomas,

einen Tipp im Raum Frankfurt kann ich Dir nicht geben, lebe halt weiter nördlich. Solltest Du einen S3c kaufen sende ich Dir gern eine Briefkopie zu. Schön wäre es wenn Du dazu ein paar Kontaktdaten in Dein Profil einträgst!


Herzliche Grüsse aus Löhne - Frank Scholz


TVRGriffith430@aol.com


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2009, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 15:05
Beiträge: 1
Hallo Gekko,

Du hast Glück, im Raum Rhein-Main gibt es genau die richtige Werkstatt für Dich:

http://www.englische-automobile.de
in der Landwehrstrasse 75 in Darmstadt
Google Maps link

Dort bringe ich seit 9 Jahren meinen TVR 280 hin,
und dort habe ich auch schon einige andere TVR gesehen.
Bisher konnte Herr Rimpl jedes Problem fixen was auftrat.

Bei weiteren Fragen mail an mich.

Viel Grüße und viel Erfolg bei der Überführung,

mtness

_________________
There is a chasm
between carbon and silicon
that software can't bridge.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2009, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14. Jul 2008, 16:39
Beiträge: 36
Wohnort: Taunus - Grävenwiesbach
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 4.0 HC
Baujahr: 1995
PLZ: 61279
Ich habe mit meinem Chimaera bisher gute Erfahrungen bei Aumüller Klassik Automobile in Oberursel/Steinbach gemacht. Internet-Adresse ist: http://www.klassik-mobile.de. Die sind ebenfalls auf englische Klassiker spezialisiert.

Gruß Uwe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2009, 10:59 
Offline

Registriert: Mi 1. Apr 2009, 14:34
Beiträge: 12
Wohnort: bei Frankfurt am Main
PLZ: 65
Hallo mtness und Uwe,

vielen Dank für die hilfreichen Werkstatt-Tipps.

Leider hat sich mein TVR-Traum jedenfalls für's Erste zerschlagen und ich habe das Fahrzeug auf der Insel gleich wieder verkaufen lassen.

Da aber aufgeschoben niemals aufgehoben ist, danke ich trotzdem für die zwei Beiträge.

Einen schönen Tag,
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2009, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 11:28
Beiträge: 211
@ mtness

Kennst du noch weitere TVR Fahrer aus Darmstadt und Umgebung??
Ich kenne nur noch den Sagaris und einen Chimaera. Ach ja und noch einen M.

Greeeetz

_________________
Got BOOST...???


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de