TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Di 12. Dez 2017, 17:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2015, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Mär 2014, 12:20
Beiträge: 39
welcher TVR: Typ:Griffith
Motor: 500
Baujahr:1995
Kennzeichen: GM - V 8 500
PLZ: 51709
Hallo zusammen,

da mein Griffith mittlerweile schon im stehen Öl verliert habe ich mich dazu entschlossen, den Motor einmal einer größeren Inspektion zu unterziehen. Zusätzlich möchte ich das Differenzial abdichten lassen.

Die einzige Werkstatt im meiner Nähe ( Großraum Köln ) die ich gefunden habe ist Classic Motors in Düsseldorf.

Hat jemand Erfahrungen mit der Werkstatt? Ist ja ein ACS Pro Partnerbetrieb, weiß aber nicht was dieses "Siegel" heißt.

Danke für eure Beiträge.

Gruss Holger


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2015, 12:33 
Offline

Registriert: Mo 8. Okt 2012, 20:12
Beiträge: 297
welcher TVR: TVR
PLZ: 52064
Hallo Holger,

ich sende liebe Grüße nach Gummersbach wo ich mit meiner deutschen Firma über 20 Jahre ansässig war und in Wiehl-Remperg gewohnt habe.

Zu Deinem Vorhaben wäre es gut zu erfahren wieviele Meilen/km und Besitzer Dein Griffith hinter sich hat. Bei den 500er ist häufig um die
45.000 - 60.000mls ein größerer Eingriff nötig. Nicht immer aber zu 80% fängt das über die Nockenwelle, Lager, Kolbenringe, Steuerkette
Ritzel, Ventilschaftabdichtungen etc. etc. also sei nicht verwundert diesbezüglich.

Zu Classic Motor kann ich Dir nichts sagen.

Viel Glück für Dein Vorhaben.


Grüße

Gregor

https://www.facebook.com/vtautomotive


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2015, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Nov 2008, 14:29
Beiträge: 1238
Wohnort: Baden-Baden
welcher TVR: TVR S4c
LHD, Bj 93
&
TVR Tamora
PLZ: 76530
Was ist mit BMW Muhra in Oberhausen? Da haben doch schon einige bei Günther ihren Motor machen lassen. Sollte doch so ungefähr in Deiner Ecke sein.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de