TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Mo 18. Dez 2017, 08:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederbereich
BeitragVerfasst: So 22. Nov 2009, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2008, 14:43
Beiträge: 463
Wohnort: Pulheim
PLZ: 50259
Salut, 8-)

und damit wären wir wieder bei dem Thema Fahrzeugbeschreibung.
Hier wäre der richtige Ort einen Zugang zu speziellen Daten zu haben, oder??
Besprechungen zu Fahrgestellnummern finde ich im offenen Teil nur soweit
gut wie keine richtige FN verbreitet wird. Man weiß ja nie wer mitliest.

Rolf :)

_________________
Gruß Rolf
(Als dann, sprach Zarathustra, es ist immer noch kein Bus da)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederbereich
BeitragVerfasst: Di 24. Nov 2009, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2009, 11:56
Beiträge: 914
Wohnort: Feldkirch / AUSTRIA
welcher TVR: Typ: V8S
Motor: 430 BV
Baujahr: 1991
PLZ: 6800
Florian hat geschrieben:
Hallo,
könnten wir in dem geschützten Clubbereich (Zugang für TVR CC Mitglieder) nicht auch Downloads von z.B. Bedienungsanleitungen einstellen. Kenne so etwas vom smart forum (http://www.44forum.de).
Auch das Thema um die Aufschlüsselung der Fahrgestellnummer will bestimmt nicht jeder in einem offenem Forum diskutieren und seine Fahrgestellnummer einstellen.
Toll finde ich auch die Mitgliederkarte beim Smartforum wo man die Verteilung der Mitglieder auf google maps sieht. Allerdings auch etwas für den Mitgliederbereich. Sonst gibt es eine Karte wo man schöne Autos klauen kann...


Bin zwar kein Mitglied im TVR CC, vielleicht wird das dann noch, aber Florian hat recht.
Genau diese Sachen gibt es auch in den Volvo-Foren wo ich präsent bin und es ist sehr hilfreich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederbereich
BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2009, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Dez 2009, 17:10
Beiträge: 1184
Wohnort: Porta Westfalica
welcher TVR: Typ:Griffith
Motor:RV8 500
Baujahr:1997
PLZ: 32457
Hallo...ich habe schon schwer geforstet im forum aber nicht das richtige gefunden...evt ist dies ja dafür auch gedacht.
Ich habe in mehreren freds gelesen das bei div. TVr`s serienteile verbaut sind.Ich fänds super wenn mit der zeit eine liste entstehen würde aus der man entnehmen kann wo ich welches dieser teile bei welchem hersteller und mit der richtigen nummer besorgen kann.
Im moment weiss ich ja noch garnix darüber was sich aber auch von meiner seite aus ändern wird sobald das auto hier steht und ich mich damit befassen kann.
Aus erfahrung weiss ich das solche freds nur von einem geführt werden können was zwar umstand bedeutet aber nur so ist gewährleistet das auch das was da steht richtig und verwertbar ist.
Das mit den hinterlegten daten (anleitungen etc)finde ich in einem nicht öffentlichen bereich super und auch unbedenklich da ja die masse keinen zugriff hat.
Mitgliederkarte ist auch super und wird in vielen foren gemacht und man kann stressfrei schauen wer so in der nähe hockt,im ZZRforum zb ist das eintagen in die karte ein pflichtfeld und hat das forum gut nach vorne gebracht was den kontakt untereinder betrifft.

Grüsse Kasi

_________________
Wer will schon Autos die nicht rumzicken
Grüsse Kasi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederbereich
BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2009, 09:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:16
Beiträge: 1769
Wohnort: Kaarst
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: 3.0l Essex
Baujahr: 1977
PLZ: 41564
Hi Kasi,

der nichtöffentliche Bereich existiert bereits schon und wird auch nur für Clubmitglieder freigeschaltet. Bisher ist aber der Bereich gesperrt da im Moment niemand für die Pflege offiziell vom Club benannt wurde.
Ich hab schon vor zwei Jahren den Vorschlag gemacht einen Technikwart einzuführen der solche Dinge sammelt, katalogisiert und in einem geschützten Bereich zur Verfügung stellt. Mehrfach habe ich auch schon im Forum gebeten mir Dokumente zur Verfügung zu stellen, bisher habe ich - richtig... - nichts erhalten.
Vor einiger Zeit habe ich meine Bedienungsanleitung für den M eingescannt und jeder der fragt bekommt sie per mail zugesandt. Einfacher wäre es natürlich über einen Downloadbereich.
Meine Idee ist zudem einen Verantwortlichen im Club zu haben der mit einer TÜV-Prüfstelle zusammenarbeitet, ggf. die erforderlichen Papiere an diese schickt und die Unterlagen dann auch wieder zurückbekommt. Damit würde die leidige Diskussion "wie oder wo bekomme ich mein Fahrzeug in D zugelassen" ein Ende haben.

Ich bitte um weitere Vorschläge sowie

- Bedienungsanleitungen
- Fahrzeugbriefkopien
- sonstige Unterlagen


Grüsse

Joachim

_________________
Graf von Montfort

3000M Bj. 1977 "The Legend"

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederbereich
BeitragVerfasst: Do 15. Apr 2010, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Nov 2008, 14:29
Beiträge: 1238
Wohnort: Baden-Baden
welcher TVR: TVR S4c
LHD, Bj 93
&
TVR Tamora
PLZ: 76530
Hallo Joachim,

wollte das Thema noch mal aufgreifen.
Soll ich Dokumente für den Clubbereich als e-mail an Dich schicken?

Gruß Florian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Neue Rubrik
BeitragVerfasst: Sa 2. Feb 2013, 12:08 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:16
Beiträge: 1769
Wohnort: Kaarst
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: 3.0l Essex
Baujahr: 1977
PLZ: 41564
Ab heute gibts die neue Rubrik "FiTT". Bitte macht ausgiebig Gebrauch davon und viel Erfolg!

Gruß

Joachim

_________________
Graf von Montfort

3000M Bj. 1977 "The Legend"

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de