TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 16:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Beeindruckende Statistik
BeitragVerfasst: Do 7. Jan 2010, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 15:10
Beiträge: 522
Wohnort: Luxembourg
welcher TVR: Tuscan S Mk1 LeftHandDrive
Motor: 4.0 S
Baujahr: 2004
PLZ: 4975
Hallo TVR-Forianer(innen),

nur mal so am Rande ein wenig Statistik:

Mit dem Jahreswechsel 2009/2010 waren hier 500 Mitglieder registriert und wir haben über 1600 Themata mit mehr als 14000 (Vierzehntausend :o) Beiträgen diskutiert. Hallo :?: :!:
(Quantitativ ;) ) absoluter Beitragskönig ist der Woki mit ytd 1202 Beirägen (ohne die von Udo`s Rechner :!: ), gefolgt von Chris Willy, der in letzter Zeit hinter den Bergen wohl nicht so richtig ans Netz konnte, und natürlich taimar77, der sicherlich der König der weblinks zu interessanten Verkaufsangeboten (Pre 80s only, versteht sich) ist.
Unser 500stes Mitglied ist roleh aus der Schweiz (seit dem 1.1.09), der ausgerechnet mit dem Verkauf seiner wunderschönen LHD Chimaera :( eröffnete, wobei das vielleicht zur hellen Freude von Mitglied Nr 504 "mjastorff" ist ? :D ....
Die meisten Beiträge gab es bisher - entsprechend der Zulassungszahlen - in "Griffith und CHIMAERA", gefolgt von "Dies und Das" (drüber reden), "Angebote und Gesuche" (einen kaufen) und "Termine und Ausfahrten" (gemeinsam geniessen).

Abgesehen von ganz wenigen Ausnahmen ging es dabei bisher immer sehr freundlich, persönlich kollegial, hilfsbereit und auch humorvoll zu. Vergleicht das mal mit den Besserwisser- und "leg auf die Goldwaage" Stänkereien in den grossen Foren à la Motor-talk und Konsorten...

Also ich finde das für so eine kleine Marke wie TVR schon beeindruckend und insbesonders in der TVR-freien Winterzeit eine echte Bereicherung.
An dieser Stelle geht`s natürlich nicht ohne ein dickes Lob an Macallan :ugeek: , ohne den wir hier gar nix lesen würden. Irgendwann 2010 bekommen wir bestimmt auch noch mehr smiles und der TVR CC Mitgliederbereich wird geöffnet :P

Ich freue mich auf viele weitere Mitglieder und neue, interessante, lustige, hilfreiche, etc. Beiträge.
Also haut`weiter fleissig rein in die Tasten :geek:

:arrow: Das deutsche TVR Forum: T otal V iel R eingeschrieben :mrgreen:

_________________
Gruss,
Jo

in every TVR, there is art and soul - every journey is an adventure


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beeindruckende Statistik
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2010, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Sep 2009, 10:53
Beiträge: 527
Wohnort: Bei Heilbronn
PLZ: 0
Chameleon JOrange hat geschrieben:

Abgesehen von ganz wenigen Ausnahmen ging es dabei bisher immer sehr freundlich, persönlich kollegial, hilfsbereit und auch humorvoll zu. Vergleicht das mal mit den Besserwisser- und "leg auf die Goldwaage" Stänkereien in den grossen Foren à la Motor-talk und Konsorten...



Moin moin,

das kann ich so Unterschreiben. Wenn ich da mit den alt Benz Foren ich denen ich regelmäßig anwesend bin (107,116,126, /8, 123) ich denen ich regelmäßig anwesend bin vergleiche, ist das hier eine Oase der Friedfertigkeit!
Für eine so kleine Szene wirklich klasse!
Man kann sich nicht vorstellen wie sich manche erwachsene Menschen wg. Original oder nicht sowas von ans Bein pinkeln können.... :D

Auch recht Interessant und nett ist es in der oldschoolgarage.de.
Sehr hoher Stammposter Anteil, aber sehr Interessant was für Wagen da zusammen kommen.
Motor Talk...mal gehört und reingesehen, das ist mir dann doch zuviel.

Jedem Betreiber und Admin eines Forums ist Dank geschuldet. Seine Freizeit für solches zu Opfern ist nicht Selbstverständlich. Daher auch ein TVR Newbie Danke.....fürs Blut lecken. :mrgreen:

Elvis

_________________
Diskutiere nicht mit Idioten, denn sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beeindruckende Statistik
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2010, 11:19 
Offline

Registriert: Sa 4. Jul 2009, 19:16
Beiträge: 151
Wohnort: Heinsberg
PLZ: 52525
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen!
Herzlichen Dank an Alle die sich hier engagieren und auch an Alle die hier bereitwillig Ihren Senf dazugeben.

Ohne Euch wäre ich nicht auf den Geschmack gekommen :D

Bis Bald, vielleicht schon in Maastricht!

Udo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beeindruckende Statistik
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2010, 16:52 
Offline

Registriert: Do 26. Nov 2009, 20:37
Beiträge: 90
Wohnort: Crailsheim
PLZ: 74564
Hi TVR-ler (allgemein),
ab und zu kann man sich schon mal die Haare raufen und die Augen reiben:
viewtopic.php?f=22&t=1598&p=13736#p13736
aber im Großen und Ganzen sind die Beiträge schon sinnvoll.
Wenn man sinnvolles sucht findet man:
viewtopic.php?f=20&t=1609
Für alles andere gibt es ja PH,
wo so maches mal auch nicht viel sinnvolles erörtert wird.
Cheers, Siggi.

_________________
wenn ich KOPFschmerzen habe nehme ich ne Aspirin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beeindruckende Statistik
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2010, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2008, 14:43
Beiträge: 466
Wohnort: Pulheim
PLZ: 50259
Salut, 8-)

ich kann JOrange nur zustimmen und auch von meiner Seite ein Dank an den Admin. :mrgreen:

Aus meiner Sicht ist es aber nicht verwunderlich dass dieses Forum bis auf berühmte
Ausnahmen so toll ist. Mit der super Ausstellung zum Jubiläum fing meine Bekanntschaft
mit der Truppe an und nach fast einem Jahr in der Section West und etlichen Tips und
Beiträgen in diesem Forum ist das Bild rund. Eine tolle Truppe, egal ob Live oder elektrisch. :D

Einzig die Auswahl der ................ ;)

_________________
Gruß Rolf
(Als dann, sprach Zarathustra, es ist immer noch kein Bus da)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beeindruckende Statistik
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2010, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Dez 2009, 17:10
Beiträge: 1195
Wohnort: Porta Westfalica
welcher TVR: Typ:Griffith
Motor:RV8 500
Baujahr:1997
PLZ: 32457
Ich bin ja noch nicht so lange dabei fühle mich aber sehr wohl hier was auch am ton hier liegt.Wie einige vorredner schon geschrieben haben ist das nicht überall so oder besser gesagt fast nirgends geht es so entspannt zur sache.
Runde mischung aus flachserei(sowas muss und macht die sache bunt :mrgreen: ) und geballtes fachwissen welches auch gerne weitergegeben wird.
Hirnis gibts überall aber hier halt weniger wie sonst...liegt evt aber auch daran das die kundschaft die mit einem TVR unterwegs ist ein gewisses alter hat.
Aus eigener erfahrung weiss ich wieviel arbeit son forum macht und deswegen auch von mir ein grosses und liebes dankeschön an die macher hier :)
Ich freue mich schon auf die kommende saison weil ich dann endlich mit meinem neuen spielzeug spielen kann und vorallem auch einige von euch persönlich kennenlernen werde...worauf ich echt gespannt bin ;)

_________________
Wer will schon Autos die nicht rumzicken
Grüsse Kasi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de