TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das alte Forum auf CD
BeitragVerfasst: Sa 23. Aug 2008, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:57
Beiträge: 1338
Wohnort: Mönchengladbach
welcher TVR: Typ: Chimaera 500 (Unfall) / Chimaera 400 LHD
Motor: preserpentine / serpentine
Baujahr: 1994 / 1997
PLZ: 41189
Hallo zusammen,
habe inzwischen alle Threads des alten Forums als PDF-Dateien gesichert. Es sind 172 MB geworden. :shock:
Einige von Euch hatten nach Fertigstellung ja um eine Daten-CD gebeten - wer also eine möchte, möge mir gerne eine PM senden.

_________________
Best regards
Rainer

http://chimaera500.oyla14.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das alte Forum auf CD
BeitragVerfasst: So 24. Aug 2008, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jun 2008, 08:26
Beiträge: 1049
Wohnort: Neu Anspach
welcher TVR: Typ: Chimaera 500 LHD PAS AC
Motor: 5.0L
Baujahr: 1997
PLZ: 61267
Hallo Rainer,

nachdem Du nun schon soviel Arbeit damit hattest, das alte Forum als PDF-Dateien zu sichern, wäre es doch das einfachste die 172 MB auf einer Homepage zum Download bereitzustellen.

Gruß
Eckhard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das alte Forum auf CD
BeitragVerfasst: So 24. Aug 2008, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:57
Beiträge: 1338
Wohnort: Mönchengladbach
welcher TVR: Typ: Chimaera 500 (Unfall) / Chimaera 400 LHD
Motor: preserpentine / serpentine
Baujahr: 1994 / 1997
PLZ: 41189
Hallo Eckhard,

die 1.363 PDF-Dateien wurden mittels eines Makros erzeugt, welches jeden Thread als PDF-Datei "ausdruckt", ihm den Namen des Threads zuweist sowie das Datum des letzten Eintrages anhängt.
Der letzte Forumeintrag lautet also z.B. "Achtung, neues Forum!! 040808.pdf".
Die einzige "Arbeit" war also das Aufrufen der Webseite, welches aber zwangsläufig beim Lesen passiert. ;)
Wer aber Lust hat, die 1.363 Dateien auf einen Server hochzuladen und mit einem entsprechenden Download-Link zu versehen, darf dazu gerne die CD benutzen. :)

_________________
Best regards
Rainer

http://chimaera500.oyla14.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das alte Forum auf CD
BeitragVerfasst: So 24. Aug 2008, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 15:10
Beiträge: 522
Wohnort: Luxembourg
welcher TVR: Tuscan S Mk1 LeftHandDrive
Motor: 4.0 S
Baujahr: 2004
PLZ: 4975
Hmmm, mal ne naive Frage: Kann man das alte Forum nicht einfach nur für neue Beiträge sperren/schliessen (mit fettem Hinweis und link auf das neue Forum), aber als virtuelles Nachschlagewerk "ewig" im Forum Romanum belassen :?: :geek:
Zusätzlich könnte man ja vielleicht sogar dann hier im neuen Forum die "Suche Funktion" mit dem alten Forum verlinken :ugeek: :idea: :?:

_________________
Gruss,
Jo

in every TVR, there is art and soul - every journey is an adventure


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das alte Forum auf CD
BeitragVerfasst: So 24. Aug 2008, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 13:55
Beiträge: 1560
Wohnort: Köln
welcher TVR: ´
4.0 Chimaera,Bj.1994,LHD
3.0 M-Serie Bj.1973, LHD
PLZ: 51145
Ich schreibs einfach mal hier rein........

Eure Avatar-Bilder wechseln ja schneller und öfter wie sonstwas...... :? :?
Lasst die doch mal, dann kann man sich die wenigstens merken :roll: ;) ;)

_________________
Gruß
Uwe.



My english is not the yellow from the egg, but it goes.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das alte Forum auf CD
BeitragVerfasst: So 24. Aug 2008, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:57
Beiträge: 1338
Wohnort: Mönchengladbach
welcher TVR: Typ: Chimaera 500 (Unfall) / Chimaera 400 LHD
Motor: preserpentine / serpentine
Baujahr: 1994 / 1997
PLZ: 41189
Meine Grüße an das orange Chamaleon,

klar, wir hoffen alle, daß man weiterhin auf die Beiträge zugreifen kann.
Ich habe jedoch vor 3 Jahren schon einmal erlebt, wie durch Wechsel eines Forums auf einen anderen Betreiber die Beiträge noch 3 Monate zugänglich waren. Und dann waren sie weg bzw. der alte Betreiber rückte sie nicht raus und das passierte sogar von einem Tag auf den anderen, man hatte noch nicht mal die Chance, sich Infos zu speichern. Hat mich sehr geärgert, wollte ich nicht nochmal erleben.
Solange die Website bei forumromanum erreichbar ist, ist sie durch ihre Suchfunktion natürlich auch komfortabler als über 1.000 PDF-Dateien.

_________________
Best regards
Rainer

http://chimaera500.oyla14.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das alte Forum auf CD
BeitragVerfasst: So 24. Aug 2008, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 15:10
Beiträge: 522
Wohnort: Luxembourg
welcher TVR: Tuscan S Mk1 LeftHandDrive
Motor: 4.0 S
Baujahr: 2004
PLZ: 4975
@ Uwe: Sorry, wenn ich Dein Kurzzeitgedächtnis mit häufigem Avatarwechsel :geek: überstrapaziert haben sollte ;) So sind sie halt, die Chameleons - eben noch rot, dann orange, dann sehen sie wieder aus wie ein TVR ... 8-)
Ich hoffe, dass wir uns und unsere Autos nächsten Sonntag BEI SONNE auf dem Stammtisch West life sehen. Wenn der WOKI uns nicht allzusehr zum Caipi trinken animiert :shock: (ach nee, wir müssen ja noch fahren - also max. 2 Kölsch :!: :!: ) , bleiben Namen und Autos dann bestimmt auch im Langzeitgedächtnis verankert ;) :mrgreen:

CU...

PS: Hier schon 'mal mein "September Avatar"


Dateianhänge:
TVR Emb 15 4.jpg
TVR Emb 15 4.jpg [ 9.64 KiB | 10188-mal betrachtet ]

_________________
Gruss,
Jo

in every TVR, there is art and soul - every journey is an adventure
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das alte Forum auf CD
BeitragVerfasst: Mo 25. Aug 2008, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 13:55
Beiträge: 1560
Wohnort: Köln
welcher TVR: ´
4.0 Chimaera,Bj.1994,LHD
3.0 M-Serie Bj.1973, LHD
PLZ: 51145
@JOrange,

jaaaaa, mit dem September Avatar kann ich was anfangen....hab ich schonmal gesehen... :lol: :lol:
Aber auf Sonntag bin ich gespannt...Hab übrigens den "eigenen" TVR Parkplatz nicht bekommen :cry: :cry: Also aufpassen beim parken ;)

_________________
Gruß
Uwe.



My english is not the yellow from the egg, but it goes.....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de