TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spam
BeitragVerfasst: Di 3. Aug 2010, 09:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:16
Beiträge: 1793
Wohnort: Heinsberg
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: 3.0l Essex
Baujahr: 1977
PLZ: 52525
Guten Morgen,

man muss sich doch immer wieder wundern was für einen Müll manche Leute ins Forum posten, aktuell von Timothydoll. Der Benutzer wurde natürlich umgehend von mir entfernt und die Beiträge (10!) gelöscht.
Es reicht anscheinend nicht das man seit einiger Zeit einen Aktivierungscode eingeben muss und die angegebenen Mail-Adressen automatisch mit bekannten Spam-Adressen abgeglichen werden.

Leicht verärgerte Grüsse

Joachim

_________________
Graf von Montfort

3000M Bj. 1977 "The Legend"

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spam
BeitragVerfasst: Di 3. Aug 2010, 10:10 
Offline

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 15:37
Beiträge: 302
Hallo Joachim,
danke dass Du so schnell reagiert hast.
Das Internet verkommt leider mehr und mehr zu einem rechtsfreien Raum, was von einigen geschickt -oder sollte ich sagen kriminell- ausgenutzt wird.
Leider sind die Abwehrmöglichkeiten dagegen begrenzt.
Grüße

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spam
BeitragVerfasst: Di 3. Aug 2010, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Jan 2010, 14:22
Beiträge: 1236
welcher TVR: -
Grantura Mk 2a (1962)
T350c (2003)
PLZ: 0
War das ein "Troll"?

Kamen die Posts automatisch oder wurden die per Hand eingegeben? Immerhin hat er für seinen Mist das "richtige" Unterforum gewählt!

An der Stelle wirkt es sich dann leider negativ aus, dass man das Forum so weit oben bei google-Recherchen findet.

_________________
TVR-----Grantura-------T350c ----Don't try this with your car!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spam
BeitragVerfasst: Di 3. Aug 2010, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Aug 2008, 10:20
Beiträge: 1030
welcher TVR: 1996: TVR Griffith 4.2l AJP Racing Converted (ongoing Project)
PLZ: 0
Granturadriver hat geschrieben:
War das ein "Troll"?
Kamen die Posts automatisch oder wurden die per Hand eingegeben? Immerhin hat er für seinen Mist das "richtige" Unterforum gewählt!
An der Stelle wirkt es sich dann leider negativ aus, dass man das Forum so weit oben bei google-Recherchen findet.


Es gibt firmen in Indien und China (und sonst wo), die Leute dafür bezahlen, diese Sache Manuell einzugeben. Siehe Yahoo und Google Forums. Leider gibt es nur ein Weg die zu stoppen in diese Art von Forums, und das ist mit sowas wie Alterscheck (eigentlich für was anderes gedacht), oder ein Forum Kostenpflichtig zu machen.

Joachim. ich habe die Posts auch gelöscht von meinem Bereich... (könnte es nicht sonst wo, sorry...)


Grüsse Steve

_________________
410BHP no less is a real TVR!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spam
BeitragVerfasst: Di 3. Aug 2010, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3923
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Vielleicht wäre es doch etwas abschreckender, wenn die Registrierung etwas aufwändiger wäre mit Verifizierung der Mailadresse. Jeder der wirkliches Interesse hat an unserer Runde wird gern ein paar mehr Aufwendungen auf sich nehmen wenn damit ein "sauberes" Forum gewährleistet werden kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spam
BeitragVerfasst: Di 3. Aug 2010, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Jan 2010, 14:22
Beiträge: 1236
welcher TVR: -
Grantura Mk 2a (1962)
T350c (2003)
PLZ: 0
Eben weil es
Zitat:
abschreckender
ist, sollte man aber das Verhältnis zwischen Spam-Beiträgen und verhinderten echten Beiträge abwägen. Die meisten Foren leben davon, dass man sich so leicht beteiligen kann.

_________________
TVR-----Grantura-------T350c ----Don't try this with your car!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spam
BeitragVerfasst: Di 3. Aug 2010, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 23:33
Beiträge: 1389
welcher TVR: Typ:350i Convertible LHD seit 1997
Motor:Rover V8
Baujahr:1986
PLZ: 0
Hi,

kommt ja auch nicht sooo oft vor, etwa einmal im Vierteljahr...

Wer weiß, vielleicht kann der eine oder andere die Pillchen oder eine Schlankheitskur oder diverse Haushaltsgeräte auch brauchen... :lol:

Viele Grüße

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spam
BeitragVerfasst: Di 3. Aug 2010, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3923
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
ich persönlich würde keinen Wert auf Quantität legen hier in unserem Forum, weder bei den Beiträgen noch bei der Zahl der Mitglieder. Es geht auch nicht nur um die aktuellen Spambeiträge sondern auch um die spontanen Superkurzanfragen die ja doch sehr oft kommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spam
BeitragVerfasst: Di 3. Aug 2010, 14:48 
Offline

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 15:37
Beiträge: 302
Hi Wolfgang,
ich hatte am Morgen das zweifelhafte Vergnügen, die spams noch zu sehen. Deren Überschriften zu Folge ging es u.a. um Brustvergrößerung.
Also: wer es braucht soll selbstverständlich zuschlagen :lol:
Grüße

Bernd


Zuletzt geändert von O Toole am Di 3. Aug 2010, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spam
BeitragVerfasst: Di 3. Aug 2010, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:13
Beiträge: 3135
Wohnort: Großraum Köln
welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
PLZ: 50129
V8 Roadrunner hat geschrieben:
Hi,

kommt ja auch nicht sooo oft vor, etwa einmal im Vierteljahr...

Wer weiß, vielleicht kann der eine oder andere die Pillchen oder eine Schlankheitskur oder diverse Haushaltsgeräte auch brauchen... :lol:

Viele Grüße

Wolfgang

Brustvergrößerung :?: :?: :?:
Hey Wolfgang das wär doch was für dich :lol: :lol: ;)
:mrgreen:

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de