TVR Forum
https://tvr-forum.de/

PMs im Ausgangskorb
https://tvr-forum.de/viewtopic.php?f=26&t=2993
Seite 1 von 1

Autor:  puredriving [ Mo 17. Jan 2011, 10:32 ]
Betreff des Beitrags:  PMs im Ausgangskorb

@Joachim,

erst mal guten Morgen...

Ich hab eine Frage zu PMs. Bei mir stecken 3 Nachrichten im Ausgangskorb seit einige Tagen. Ich vermute, dass die nicht versandt wurden und folgich nicht ankommen. Frage: stimmt das? und wenn ja, was mach ich falsch bzw. was kann ich dagegen tun?

Grüße und vielen Dank
Gerhard

Autor:  quentin [ Mo 17. Jan 2011, 11:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: PMs im Ausgangskorb

Hallo Gerhard.

Manchmal passiert das, wenn das Empfängerpostfach voll ist.

Grüße,
Björn.

Autor:  printmg [ Mo 17. Jan 2011, 11:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: PMs im Ausgangskorb

Grüß Dich

Wenn ich mich nicht täusche, kann man insgesamt 50 PM archivieren.
Sobald es mehr sind, kannst Du die neuen nicht sehen. Du musst erst alte PM's löschen. Erst dann kannst Du die neuen PM's lesen. Die neuen PM's bleiben quasi in der Warteschlange und gehen so lange nicht verloren. Sollte ich eine falsche Auskunft gegeben haben, bitte ich die Administratotitaren (schwieriges Wort für Halbdeutsche), mich zu korrigieren.

Autor:  Florian [ Mo 17. Jan 2011, 11:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: PMs im Ausgangskorb

Ist es nicht so, dass wenn der Empfänger nicht online war und die PM quasi nicht abgerufen hat, sie noch im Ausgang des Absenders steht?

Autor:  printmg [ Mo 17. Jan 2011, 12:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: PMs im Ausgangskorb

Florian hat geschrieben:
Ist es nicht so, dass wenn der Empfänger nicht online war und die PM quasi nicht abgerufen hat, sie noch im Ausgang des Absenders steht?



Doch das ist so. Aber ist etwas anderes als das was Gerhard gefragt hat.
Meines Wissens hat Gerhard versucht PM's abzurufen. Wenn die Zahl der eingegangenen und nicht gelöschten PM's bei über 50 liegt, ist das (mit der gegebenen Einstellung) nicht ohne vorheriges Löschen alter PM's möglich.

Autor:  Gritho [ Mo 17. Jan 2011, 16:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: PMs im Ausgangskorb

puredriving hat geschrieben:
[...]Bei mir stecken 3 Nachrichten im Ausgangskorb seit einige Tagen.[...]

Wegen des Ausgangskorbes gehe ich auch davon aus, dass Gerhard von ihm verschickte Nachrichten meint. Da hat Florian natürlich recht, gesendete aber noch nicht gelesene Nachrichten verbleiben im Augangskorb bis sie vom Empfänger gelesen wurden und landen dann im "Gesendete"-Ordner.

Autor:  Macallan [ Mo 17. Jan 2011, 16:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: PMs im Ausgangskorb

Gritho hat geschrieben:
Wegen des Ausgangskorbes gehe ich auch davon aus, dass Gerhard von ihm verschickte Nachrichten meint. Da hat Florian natürlich recht, gesendete aber noch nicht gelesene Nachrichten verbleiben im Augangskorb bis sie vom Empfänger gelesen wurden und landen dann im "Gesendete"-Ordner.



So siehts aus :)

Autor:  puredriving [ Mo 17. Jan 2011, 18:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: PMs im Ausgangskorb

@all,

es ging um von mir verfasste Nachrichten, die ich teils mehrere Tage im Ausgangskorb gesehen habe. Daraus schloss ich auf ein Sender- und nicht auf ein Empfänger-Problem (wie z.B. bei Outlook oder SMS).

Danke Euch für die vielfältigen Tipps und Einblicke. Hab in vorauseilendem Gehorsam alte PMs gelöscht (hatte das 50iger Limit noch nicht gerissen), kann dennoch nicht schaden. Jetzt, da ich weiß, dass der Ball im "gegnerischen" Spielfeld liegt, bin ich völlig entspannt. :D

Grüße aus dem sonnigen München,
Gerhard

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/