TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 01:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 24. Aug 2011, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Feb 2010, 22:55
Beiträge: 107
Hallo liebe TVR-Gemeinde,

heute ist mir wieder aufgefallen, wie ein neuer User, der ohne vorherige Vorstellung eine Frage stellte von Forumsmitgliedern halbwegs grob darauf hingewiesen wurde, dass man sich hier erst vorstellt.

Ich möchte allgemein dazu sagen, dass es in Internetforen nicht üblich ist sich erst vorzustellen.
Ich kann zwar verstehen, dass es hier im Forum zum Brauch gehört und fände es auch gut, wenn das überall so wäre. Das hat sicher auch was mit der eher "familiären" Atmosphäre hier zu tun, weil es eben nicht allzu viele TVR Fahrer gibt.

Aber ich fürchte, dass durch die kritischen Äußerungen auch TVR-Neulinge verschreckt werden. Diese verstehen dann schlicht und ergreifend nicht, warum sie sich erst vorstellen müssen, weil das - wie gesagt - in Internetforen sonst nicht üblich ist.

Ich denke gerade Neulinge sollten positiv aufgenommen werden, damit sie von Anfang an sehen, dass TVR´s nicht nur geile Autos sind, sondern auch die Fahrer die nettesten Menschen der Welt sind. ;)


Beste Grüße
Daniel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 24. Aug 2011, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Feb 2011, 10:56
Beiträge: 682
Wohnort: Wassenberg
welcher TVR: Typ: Chimaera 450
Motor: V8 T5 Borgner
Baujahr:2000 Estoril Blau Metalic
PLZ: 41849
@da.ko ,

naja so neu ist dieser User nicht wen Du mal nach siehst seit wann er Angemeldet ist. :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Nach einem Gespräch mit manch einem Menschen hat man dasVerlangen,
eine Katze zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (Maxim
Gorki)


Gruß
MarioM


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 24. Aug 2011, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Jun 2010, 12:36
Beiträge: 1166
Wohnort: Radolfzell/Bodensee
welcher TVR: Typ: T350C
Motor: 4ltr. Speed Six
Baujahr: 2004
Lazer Blue
PLZ: 78315
Hallo Daniel,
da fühl ich mich doch mal direkt angesprochen. Ich finde das es durchaus zum guten Ton gehört(sich vorzustellen), wenn ich von anderen etwas möchte. Es kann doch nicht so schwierig sein mal guten Tag zu sagen, oder sich aber hier kurz vorzustellen.
Ich glaube auch nicht das es ein Generationsproblem ist.
Jeder der dieses Forum aufmerksam liest, müsste eigentlich merken, das die Reaktion auf gestellte Fragen sehr unterschiedlich ausfällt....nicht zuletzt mit oder ohne eine entsprechenden Vorstellung der Person.
Wie schon gesagt, das ist meine Meinung....jeder mag darüber denken wie er will........
Viele Grüße
Marco

_________________
Viele Grüße
Marco


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 24. Aug 2011, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Dez 2009, 17:10
Beiträge: 1195
Wohnort: Porta Westfalica
welcher TVR: Typ:Griffith
Motor:RV8 500
Baujahr:1997
PLZ: 32457
Ich sehe das genauso wie Marco und jedes gescheite forum hat normal eine rubrik "ich bin neu hier oder auch vorstellungsthread genannt oder hier who is who"
Im zzrforum ist das sogar so geschaltet das wenn du was als "neuer" schreiben willst du erst zu diesem thread geleitet wirst,ignorierst du dies kannst du auch nirgends einen fred erstellen....richtig so.
Man kann ja als nicht angemelderter user alles lesen(was auch gut ist) aber wenn ich was will sollte man auch sagen wer man ist.....hat auch was mit anstand zu tun und wenn die youngster meinen sowas muss man heute nicht mehr dann sollen sie doch ihre infos sonstwo holen.
Natürlich gehört es sich ebenso das wenn sich leute vorstellen man sie auch begrüsst
Ein forum ist eine gemeinschaft und die lebt vom geben und nehmen,wer nimmt sollte vorher aber geben in diesem fall nur eine kleine vorstellung ;)

_________________
Wer will schon Autos die nicht rumzicken
Grüsse Kasi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 24. Aug 2011, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 23:33
Beiträge: 1389
welcher TVR: Typ:350i Convertible LHD seit 1997
Motor:Rover V8
Baujahr:1986
PLZ: 0
Hi,

natürlich "muß" sich niemand vorstellen, es "muß" aber auch niemand helfen.

Man erwartet ja auch nicht sooooo viel.

Niemand muß einen kompletten Steckbrief von sich abliefern und niemand weiß, ob ein angegebener Name oder der Wohnort überhaupt richtig ist.

Aber darum gehts ja auch nicht wirklich.

Man darf halt einfach nicht erwarten, daß in einem Forum alle möglichen Leute sich eine halbe Stunde kostbare Zeit nehmen, um jemandem zu helfen, der in zehn Sekunden zwei Sätze eintippt und sich selber die Zeit für einen Gruß oder für eine Vorstellung etc. spart.

Es gibt Leute, wenn die eine Frage stellen, dann gibt es hier in kürzester Zeit 30 - 50 Beiträge von langjährigen TVR - Freunden mit Hilfsangeboten und guten Tips. Auch wenn es dabei nicht mal unbedingt um TVR geht...

Andere können eine TVR-spezifische Frage etwas anders formuliert stellen, da kommt wochenlang überhaupt nichts, schon gar nicht von den wirklichen Experten hier, bei denen man genau weiß, daß sie helfen könnten.

Kein Bitte oder Danke - keine Kekse - ganz einfach... Regelt sich meistens von selbst zur Zufriedenheit fast aller. :lol:

Viele Grüße

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 24. Aug 2011, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Feb 2010, 22:55
Beiträge: 107
marcoma hat geschrieben:
... Ich finde das es durchaus zum guten Ton gehört(sich vorzustellen), wenn ich von anderen etwas möchte. Es kann doch nicht so schwierig sein mal guten Tag zu sagen, oder sich aber hier kurz vorzustellen.
Ich glaube auch nicht das es ein Generationsproblem ist.
Jeder der dieses Forum aufmerksam liest, müsste eigentlich merken, das die Reaktion auf gestellte Fragen sehr unterschiedlich ausfällt....nicht zuletzt mit oder ohne eine entsprechenden Vorstellung der Person.
Wie schon gesagt, das ist meine Meinung....jeder mag darüber denken wie er will........
Viele Grüße
Marco


Ich stimme dir/euch da absolut zu. Eigentlich sollte es zum guten Ton gehören. Da es aber in Foren nicht generell üblich ist, könnten neue User so einen leicht negativen Eindruck von diesem ja eigentlich super netten und hilfsbereiten Forum bekommen. Und das fände ich schade.

Ich möchte mit meinem Beitrag aber auch absolut niemanden kritisieren oder persönlich ansprechen. Mir ging es nur darum, die (mögliche) Sichtweise der anderen Seite aufzuzeigen, die vielleicht gerne mit dazustoßen würde.

Insofern wünsche ich noch einen sonnigen Tag :D
Daniel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 24. Aug 2011, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:09
Beiträge: 2214
Wohnort: Blackforest
welcher TVR: V8 Garagenheizung
PLZ: 78
da.ko hat geschrieben:
Hallo liebe TVR-Gemeinde,

heute ist mir wieder aufgefallen, wie ein neuer User, der ohne vorherige Vorstellung eine Frage stellte von Forumsmitgliedern halbwegs grob darauf hingewiesen wurde, dass man sich hier erst vorstellt.

Ich möchte allgemein dazu sagen, dass es in Internetforen nicht üblich ist sich erst vorzustellen.
Ich kann zwar verstehen, dass es hier im Forum zum Brauch gehört und fände es auch gut, wenn das überall so wäre. Das hat sicher auch was mit der eher "familiären" Atmosphäre hier zu tun, weil es eben nicht allzu viele TVR Fahrer gibt.

Aber ich fürchte, dass durch die kritischen Äußerungen auch TVR-Neulinge verschreckt werden. Diese verstehen dann schlicht und ergreifend nicht, warum sie sich erst vorstellen müssen, weil das - wie gesagt - in Internetforen sonst nicht üblich ist.

Ich denke gerade Neulinge sollten positiv aufgenommen werden, damit sie von Anfang an sehen, dass TVR´s nicht nur geile Autos sind, sondern auch die Fahrer die nettesten Menschen der Welt sind. ;)


Beste Grüße
Daniel

Hallo Daniel,

ich gehe mal davon aus, das Du indirekt (oder auch direkt) mich gemeint hast...
Damit habe ich überhaupt kein Problem und ich stehe natürlich auch dazu was ich hier im Forum poste ;)

Ich bin nach wie vor der Meinung, das in unserem "kleinen" Forum eine kurze Vorstellung zum guten Ton gehört.
Der Neuling sollte dabei auch nicht vergessen, das er ja meistens etwas von uns (wissen) möchte.

Wenn Du bei einem geschäftlichen Meeting oder bei einer privaten Veranstaltung jemanden neuen kennenlernst,
wird man sich kurz vorstellen oder, je nach Situation, auch vorgestellt werden. Es ist eigentlich die normalste Sache der Welt!

Viele langjährige Mitglieder des TVR Car Club Deutschland sind auch im neuen Forum unterwegs.
Ich kann mich noch gut dran erinnern, wie viele schon im alten Forum gefachsimpelt und geholfen haben.

Leider stellte sich oftmals heraus, das es den "Geholfenen" meistens nicht einmal ein kurzes "Danke" wert war,
geschweige denn eine kurze abschliessende Post, wie nun das Problem gelöst wurde.

Mittlerweile sind außer einer Handvoll (Vorinternet) TVR Fahrer, auch einige anonyme Besserwisser unterwegs,
deren Fachkompetenz meist nur noch aus zusammen gelesenem Halbwissen diverser Internetforen stammt.

Wenn wundert es da, das die erfahrenen & kompetenten TVRider kaum noch etwas posten, da es Ihnen schlichtweg zu blöde ist,
den oft verbreiteten Schwachsinn zu entkräften??? Warum die kostbare Zeit opfern, wenn sie nicht einmal ein Dankeschön wert ist???

Jeder der sich hier Hilfe und Antworten erhofft, sollte auch die paar Minuten für eine kurze Vorstellung investieren.
Falls nicht, werde ich weiterhin darauf hinweisen... und noch ganz wichtig: Die Möglichkeiten der Suchfunktion nutzen...!!!

Dies ist meine Meinung und dazu stehe ich auch...!!!

BTW... Du hast auch ohne Vorstellung Deine Antworten bekommen, aber irgendwann hast auch Du den "who is who" Thread entdeckt...!!!

_________________
Allzeit Gute Fahrt & Bleibt Gesund !
Chris Willy - TVRiders Blackforest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 24. Aug 2011, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:09
Beiträge: 2214
Wohnort: Blackforest
welcher TVR: V8 Garagenheizung
PLZ: 78
da.ko hat geschrieben:
marcoma hat geschrieben:
... Ich finde das es durchaus zum guten Ton gehört(sich vorzustellen), wenn ich von anderen etwas möchte. Es kann doch nicht so schwierig sein mal guten Tag zu sagen, oder sich aber hier kurz vorzustellen.
Ich glaube auch nicht das es ein Generationsproblem ist.
Jeder der dieses Forum aufmerksam liest, müsste eigentlich merken, das die Reaktion auf gestellte Fragen sehr unterschiedlich ausfällt....nicht zuletzt mit oder ohne eine entsprechenden Vorstellung der Person.
Wie schon gesagt, das ist meine Meinung....jeder mag darüber denken wie er will........
Viele Grüße
Marco


Ich stimme dir/euch da absolut zu. Eigentlich sollte es zum guten Ton gehören. Da es aber in Foren nicht generell üblich ist, könnten neue User so einen leicht negativen Eindruck von diesem ja eigentlich super netten und hilfsbereiten Forum bekommen. Und das fände ich schade.

Ich möchte mit meinem Beitrag aber auch absolut niemanden kritisieren oder persönlich ansprechen. Mir ging es nur darum, die (mögliche) Sichtweise der anderen Seite aufzuzeigen, die vielleicht gerne mit dazustoßen würde.

Insofern wünsche ich noch einen sonnigen Tag :D
Daniel

Hallo Daniel,

hör auf, Dich jetzt hier zu entschuldigen und nimm es wie ein echter Mann...!!!
Entweder Du bist aus dem richtigen Holz geschnitzt um einen TVR zu bändigen... oder halt nicht :lol:

Wenn ersteres Zutrifft, dann hast Du auch mit einem etwas "rauheren Rundlauf" hier kein Problem,
wenn zweiteres Zutrifft, dann bist Du hier eh bei den "falschen" Verrückten (ohne Weichspüler) gelandet :D

Aber eines sei Dir noch gesagt: TVR fahren ist generell auch nicht üblich :mrgreen:
In diesem Sinne :twisted:

_________________
Allzeit Gute Fahrt & Bleibt Gesund !
Chris Willy - TVRiders Blackforest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 24. Aug 2011, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3929
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
wer will denn jedes Mal die "who-is-who"-Beiträge durchforsten bevor er auf einen Beitrag antwortet? Wir sind 791 user hier drin, wie soll das denn funktionieren? Wäre doch viel einfacher wenn jeder wenigstens grob mal sein Profil ergänzt, das kann man bei jedem Beitrag mit einem Klick erreichen und dann schnell entscheiden ob man antwortet oder nicht.

Abgesehen davon kann eine kurze Vorstellung nicht schaden. Auch die Rückmeldung ob die Probleme gelöst wurden und wenn ja wie wären klasse und sollten dazu gehören wie das "bitte" und "Danke".

Wir haben alle noch Verbesserungspotential ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 24. Aug 2011, 16:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:16
Beiträge: 1793
Wohnort: Heinsberg
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: 3.0l Essex
Baujahr: 1977
PLZ: 52525
chris willy hat geschrieben:

ich gehe mal davon aus, das Du indirekt (oder auch direkt) mich gemeint hast...
Damit habe ich überhaupt kein Problem und ich stehe natürlich auch dazu was ich hier im Forum poste ;)


Abgesehen von diversen "frühen" posts die mit Leerzeichen überschrieben wurden. Ich wollte mir mal die Mühe machen und diese Posts löschen, bei etwa 100 hatte ich dann die Nase voll.

_________________
Graf von Montfort

3000M Bj. 1977 "The Legend"

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de