TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 17. Aug 2017, 10:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PN-Nachrichten
BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2012, 11:49 
Offline

Registriert: Di 1. Jul 2008, 14:59
Beiträge: 1392
Dieses ist eine Art Entschuldigung und gleichzeitig eine Bitte um Aufklärung. Es geht um PN-Nachrichten an mich - speziell um die letzten Tage.
Als PC-Autodidakt habe ich mir im Laufe der Jahre eigentlich alles beigebracht, was ich für meine Nutzung dieses Mediums benötige. Und wenn ich mal was nicht kapiert habe, ging es immer irgendwie anders.

Jetzt habe ich allerdings ein Problem, bei dem ich nicht nur auf die Selbstlösung warten kann. In den letzten Tagen habe ich 2 PNs erhalten, die ich nicht öffnen konnte, weil meine Speicherkapazität erschöpft war. Ich musste also erst einmal alte Korrespondenz löschen. Normalerweise kann man im PC alles löschen - nur für die PNs habe ich keine Möglichkeit gefunden. Alle mir bekannten Klicks und Tasten probiert - nichts. Dann habe ich unten rechts was gesehen mit "markieren" und "markiertes löschen" (o.ä.). Habe ich auch versucht - und dann war plötzlich alles weg. Ohne dass ich bewusst markiert hatte.

Das nur zur Erklärung für alle, die evtl. noch auf eine Antwort warten. Da müsste die Nachricht noch einmal geschickt werden. Und wenn mir jemand ganz simpel erklären kann, wie man einzelne PNs löscht, wäre ich auch dankbar.

Werner Vixen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PN-Nachrichten
BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2012, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3073
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: Griffith 430 / 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1993 / 1991
PLZ: 34587
Hallo Werner,

hinter der jeweiligen PN in der Liste der PNs ist ein kleines Kästchen, das kannst du anklicken. Damit ist diese PN markiert. Rechts unter der Liste und links neben dem "Los"-Button kannst du dann mit dem Pfeil auswählen "markierte löschen". Dann werden auch nur genau diese gelöscht.
Wenn du vorher allerdings ganz unten auf der Seite "alle markieren" angeklickt hast sind alle Nachrichten markiert und werden dann auch gemäß deiner Vorgabe gelöscht.

Kannst du es nachvollziehen?

Das ganze kommt auch zum üben als PN ;)

Viele Erfolg
Gruß
Axel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PN-Nachrichten
BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2012, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jun 2012, 08:07
Beiträge: 607
Wohnort: 68623
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 500
Baujahr: 1998
PLZ: 68623
Nichts leichter als das:

Hinter der PN ist ein Kästchen.
Da machst Du einen Haken rein (Klick mit der Maus)
Unten links neben dem "Los" Button befindet sich ein dropdown Menü mit der Standardauswahl "Als wichtig markieren/demarkieren"
Da klickst Du drauf un es erscheint eine weitere Auswahlmöglichkeit "Markierte löschen"
Diese wählst Du aus und klickst auf "Los"
Du erhältst eine Bestätigungsmeldung und die PN ist gelöscht!

Du kannst so viele PN markieren wie Du willst und somit mehrere auf einmal löschen.

Viel Erfolg

Gruß

Ralf


EDIT:

Da war wieder einer schneller! Klar der besitzt ja auch shcon einen TVR und ich komm mit dem Golf 1 Cabrio nicht hinterher! :mrgreen: :mrgreen:

_________________
TVR...... because life is too short to drive a hybrid


Zuletzt geändert von Bladerunner am Fr 3. Aug 2012, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PN-Nachrichten
BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2012, 12:11 
Offline

Registriert: Fr 13. Feb 2009, 14:07
Beiträge: 2279
welcher TVR: 42
PLZ: 0
Hallo Werner.

Rechts neben jeder Nachricht befindet sich eine sogenannte Checkbox, in die Du einen Haken setzen kannst. Hast Du alle zu löschenden Nachrichetn so selektiert, kannst Du die Löschaktion in der unteren Listbox (Standardmäßig ist hier "Als wichtig markieren/demarkieren" gewählt) auswählen. Der Listeneintrag heisst "Markierte löschen". Dann einfach auf "Los" klicken, und nach der darauf folgenden Sicherheitsabfrage werden die Nchrichten entfernt, so dass Platz für neue Nachrichten ist.

Grüße,
Björn.

Edit...erst keiner, dann drei. Nun sollte das aber klappen.

_________________
"Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PN-Nachrichten
BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2012, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3073
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: Griffith 430 / 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1993 / 1991
PLZ: 34587
"erst keiner" ist gut..... sind wir mit 19 Minuten Reaktionszeit jetzt schon zu langsam? Man merkt wirklich das es ein TVR-Forum ist.... da zählt nur Geschwindigkeit und die Messlatte liegt schon sehr hoch ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PN-Nachrichten
BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2012, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Okt 2011, 16:27
Beiträge: 758
Wohnort: 35619 Braunfels/ Hessen
welcher TVR: Typ:S2
Motor:2,9 l pur ohne Kat (93 dba eingetragen)
Baujahr:1990
Farbe: Dark- Blue Metallic, Innen Black, 8 x 15 ET 10 Revolution Classic Line Räder
PLZ: 35619
Reaktionszeit: Klasse :o !

Bei mir auf der Arbeit bekommt man erst ein Ticket 8-) !

_________________
Rechtsgelenkte Grüsse

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PN-Nachrichten
BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2012, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jun 2012, 08:07
Beiträge: 607
Wohnort: 68623
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 500
Baujahr: 1998
PLZ: 68623
Panzooo hat geschrieben:
Reaktionszeit: Klasse :o !

Bei mir auf der Arbeit bekommt man erst ein Ticket 8-) !


Hier gibt es halt noch kurze Dienstwege.
Ich hab gehört die bekommt man mit TVR´s auch in der 30er Zone wenn man nicht aufpasst! :mrgreen:

_________________
TVR...... because life is too short to drive a hybrid


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PN-Nachrichten
BeitragVerfasst: Sa 4. Aug 2012, 12:57 
Offline

Registriert: Di 1. Jul 2008, 14:59
Beiträge: 1392
Danke Leute für die Informationen. Habe es mittlerweile erkannt. Die angesprochenen Kästchen hinter den Überschriften waren bei mir ausserhalb der Bildschirmeinstellung. Hatte sie darum nicht gesehen. Hatte dann mit meinem über Jahre angeeigneten "Fachwissen" eine Lösung gesucht - und gefunden. Alles war weg.

Aber ich bin ja schliesslich noch jung - da bleibt noch genügend Zeit, elementare Wissenslücken aufzufüllen...

Bis zur nächsten Panne
Werner Vixen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de