TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Mi 28. Jun 2017, 01:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein zweites TVR-Forum?
BeitragVerfasst: Mo 24. Feb 2014, 10:35 
Offline

Registriert: Di 1. Jul 2008, 14:59
Beiträge: 1392
Habe am Wochenende vollkommen erstaunt erfahren, dass jemand offiziell ein zweites TVR-Forum ins Leben gerufen haben soll. Ohne mich mit den Hintergründen auseinander gesetzt zu haben, bin ich zuerst einmal total irritiert. Und die erste Frage, die mich bewegt, lautet - was soll das?

Soll da etwas ganz anderes gemacht werden mit handverlesenen Mitgliedern? Gibt es Themen, die vom aktuellen Forum nicht abgedeckt werden? Sicherlich hat so eine stark frequentierte Institution, wie unsere, auch ihre Schwachstellen. Die entstehen nach meinen Erkenntnissen aber primär durch die Qualität einiger Beiträge. Das ergibt sich zwangsläufig bei einer Öffnung nach allen Seiten und unterstreicht letztendlich die Lebendigkeit des Forums. Und was ich lesen will, bestimme immer noch ich selbst.

Wenn es also Handlungsbedarf geben sollte für sinnvolle Änderungen oder Ergänzungen, so wäre erst einmal diese Rubrik "Über das Forum" die logischste Anlaufstelle. Oder steckt doch noch mehr hinter der seltsamen Aktion? Vielleicht höre ich auch nur Gras wachsen, wenn sich mir der Verdacht aufdrängt, dass damit eventuell sogar der Einstieg in eine konkurrierende Institution zum TVR Car Club geplant sein könnte?

Diese Vorstellung einmal rein hypothetisch weiter verfolgt, könnten auch wir uns damit in eine Richtung bewegen, die andere Clubs (z.B. MG, Triumph, Jaguar usw.) alle schon vorgelebt haben - und niemals wirklich zum Wohle der eigentlich gemeinsamen Sache. Es werden immer und überall Selbstdarsteller auftauchen, die glauben, ihr Ego umsetzen zu müssen. Auch werden immer einige Leute irgendwo mit irgendwas unzufrieden sein und einem neuen Messias nachlaufen.

Aber wäre so etwas bei unserer individuellen Klientel wirklich notwendig oder sinnvoll? Wir haben mit gerade mal etwas über 300 Mitgliedern in unserer eigentlich genialen Clubstruktur immer und jederzeit die Möglichkeit, einen der Regionalleiter zu kontaktieren oder auch Patrick als Koordinator anzusprechen. Und wenn das wirklich gemacht wird, sind wir der tollste Club der Welt! Fast jedenfalls.

Aber wie eingangs schon erwähnt - vielleicht höre ich ja wirklich nur Gras wachsen.

Werner Vixen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein zweites TVR-Forum?
BeitragVerfasst: Mo 24. Feb 2014, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 07:40
Beiträge: 1432
Wohnort: Hochheim
welcher TVR: TVR Vixen S2 LHD
TVR Vixen V8 LHD
TVR Taimar RHD
TVR Griffith 200 LHD
TVR Grantura MK3 LHD
TVR Chimaera 4.5 RHD
TVR V8S LHD
TVR Grantura MK4 1800s LHD
PLZ: 65239
Hallo Werner,

das ist doch nichts neues, oder? Es gibt doch zu jedem Thema im Internet zig Foren......
Letzendlich lebt und stirbt ein Forum mit der Zahl der Beiträge und dem Inhalt. Damit muss auch jeder selbst entscheiden, welches der vielen Forem zu einem speziellen Thema er selbst nutzt.

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Toni
www.tvr.at

english cars are like english girls - always a little wet downstairs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein zweites TVR-Forum?
BeitragVerfasst: Mo 24. Feb 2014, 11:16 
Offline

Registriert: Di 1. Jul 2008, 14:59
Beiträge: 1392
Toni - wenn es für mich nichts Neues wäre, hätte ich wahrscheinlich nicht darauf reagiert. Auch suche ich nicht dauernd herum, ob es noch irgendwo andere Austauschmöglichkeiten gibt. Und bei der eigentlich überschaubaren TVR-Klientel halte ich eine "Streuung" der Aktivitäten nur für die zweitbeste Lösung.

Wie Du richtig bemerkt hast, lebt oder stirbt ein Forum mit der Zahl seiner Beiträge und seinem Inhalt. Wird da bei einem neuen Forum etwas grundsätzlich anders sein? Womit sich für mich immer noch die Frage damit verbindet - bleibt es wirklich nur bei einem neuen Forum? Einen nachvollziehbaren Grund kann ich immer noch nicht erkennen.

Werner Vixen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein zweites TVR-Forum?
BeitragVerfasst: Mo 24. Feb 2014, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 07:40
Beiträge: 1432
Wohnort: Hochheim
welcher TVR: TVR Vixen S2 LHD
TVR Vixen V8 LHD
TVR Taimar RHD
TVR Griffith 200 LHD
TVR Grantura MK3 LHD
TVR Chimaera 4.5 RHD
TVR V8S LHD
TVR Grantura MK4 1800s LHD
PLZ: 65239
Wie lautet denn das neue Forum??

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Toni
www.tvr.at

english cars are like english girls - always a little wet downstairs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein zweites TVR-Forum?
BeitragVerfasst: Mo 24. Feb 2014, 13:14 
Offline

Registriert: Di 1. Jul 2008, 14:59
Beiträge: 1392
Ich hatte zwar auf einem nachbarlichen Smartphone Einsicht erhalten und z.T. Einblick in die Benutzernamen - aber wie genau das Instrument heisst, weiss ich gar nicht. Es ist aber Realität! Hierzu sollten sich besser diejenigen äussern, die bereits Mitglieder sind. Kann ja kein Geheimnis sein.

Werner Vixen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein zweites TVR-Forum?
BeitragVerfasst: Mo 24. Feb 2014, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Dez 2009, 17:10
Beiträge: 1184
Wohnort: Porta Westfalica
welcher TVR: Typ:Griffith
Motor:RV8 500
Baujahr:1997
PLZ: 32457
Wenn das wirklich so ist wäre das schade und insgesamt schlecht.Haben die jungs im Sevenbereich schon durchgezogen und gebracht hat es nix.Dort gibts das gelbe und das graue und das graue welches das neuere ist ist tot...passiert nix so richtig.
Corvetteforum die gleiche scheisse:
Man kann sich das leben auch künstlich schwer machen,sowas gehört für mich in solche kategorie. ;)

_________________
Wer will schon Autos die nicht rumzicken
Grüsse Kasi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein zweites TVR-Forum?
BeitragVerfasst: Mo 24. Feb 2014, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Okt 2011, 16:27
Beiträge: 746
Wohnort: 35619 Braunfels/ Hessen
welcher TVR: Typ:S2
Motor:2,9 l pur ohne Kat (93 dba eingetragen)
Baujahr:1990
Farbe: Dark- Blue Metallic, Innen Black, 8 x 15 ET 10 Revolution Classic Line Räder
PLZ: 35619
Da muss ich aber laut Lachen :lol: !!!

Einfach Clever aufgezogen ;) wenn es denn dann stimmt!!!!!

Dort tauschen sich dann die Leute aus die das hier im Forum auch tun :roll: !!
Bei Porsch , Alfa, Triumph usw. mag sowas wegen der Masse an Fahrern gehen. Aber bei uns???
Wer unter sich bleiben will wird sicherlich einiges mit PN machen, wenn er denn will!
Oder!!! Nochmal anmelden mit neuen Namen!!!!

Schade hatte mich so gefreut als ich es gelesen habe :D !! Ich dachte es ist der 1.April und die Sonne scheint :lol: .
War schon fast aufm Weg in die Garage :lol: !! Scheiß Saisonkennzeichen :mrgreen: !!

Wie immer

_________________
Rechtsgelenkte Grüsse

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein zweites TVR-Forum?
BeitragVerfasst: Mo 24. Feb 2014, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:13
Beiträge: 3019
Wohnort: Großraum Köln
welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970

Nun in der Obhut meines Bruders:
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980
PLZ: 50129
Na ja, nicht das Werner dieses ......alte Ding hier gesehen hat! ;)

http://277508.forumromanum.com/member/f ... threadid=2

:mrgreen:

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein zweites TVR-Forum?
BeitragVerfasst: Mo 24. Feb 2014, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:13
Beiträge: 3019
Wohnort: Großraum Köln
welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970

Nun in der Obhut meines Bruders:
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980
PLZ: 50129
Mann, das waren noch Zeiten 8-) :lol: :lol:

http://277508.forumromanum.com/member/f ... onsearch=1

:mrgreen:

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein zweites TVR-Forum?
BeitragVerfasst: Mo 24. Feb 2014, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Dez 2013, 17:31
Beiträge: 444
welcher TVR: Typ: 290 S2 Series
RHD
Motor:2,9 V6
Baujahr: 1989
PLZ: 38239
Hallo,
Das ist euer altes Forum... COOL!!!
(Hab erstmal etwas rumgeforscht/gelesen ) :D

@Woki das ist ja schon ein teil der vergangenen Geschichte... :D

Aber nun zum obigen Thema .
Ihr Glaubt doch nicht etwa das ein neues TVR Forum lange Bestand hatt???
Dieses hier ist extrem gut aufgebaut/eingeteilt , auf verschiedene Fahrzeuge und Themen als manch ein anderes(damit meine i die ganzen für die 08/15 Fahrzeuge)
Wobei etwas das einer schon erwähnt hatt wer soll den in dem neuen was schreiben bei so wenigen Tivi's in D.
Als newbie schaue i doch bei den Alten nach...(nicht persönlich nehmen) weil... es hier eine große Datenbank(an Wissen)gibt die seit 2008 fleißig von vielen angelegt wurde man muss nur lesen....
Was i fleissig die ganze Zeit gemacht habe.

Gut,Gut... ca 50% sind halt quatsch Themen(bitte jetzt nicht hauen sehe es aber so als neuer) wo es um die Menge des Öl's in einem Motor mit oder ohne Öl Kühlung geht.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

duck und weg.... ;)

_________________
Gruß Robert

Optimisten Leiden ohne zu klagen.
Pessimisten klagen ohne zu Leiden.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de