TVR Forum
http://tvr-forum.de/

"Diese Seite ist nicht sicher!"
http://tvr-forum.de/viewtopic.php?f=26&t=9533
Seite 1 von 1

Autor:  4point3 [ Fr 16. Jun 2017, 20:30 ]
Betreff des Beitrags:  "Diese Seite ist nicht sicher!"

Dieser Satz erscheint neuerdings, wenn ich mich als "4point3" und mit meinem Passwort anmelden will.
"Diese Verbindung ist nicht verschlüsselt."
Und: "Der Inhaber von http://www.tvr-forum.de hat die Website nicht richtig konfiguriert.
http://www.tvr-forum.de verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat."

Weiß jemand, woran das liegt? Ist das bei Euch auch so?

Weiterhin fehlt auch das s hinter http, man kann es auch nicht nachtäglich einfügen, um diese Seite zu sichern.

Gruß
Ralf

Autor:  soagined [ Fr 16. Jun 2017, 20:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Diese Seite ist nicht sicher!"

Hallo Ralf,

wenn Du den Mozilla Firefox als Browser verwendest, da hilft Dir das hier vielleicht weiter:

https://support.mozilla.org/de/kb/verbindung-ist-nicht-sicher-fehlermeldung

Autor:  speedy [ Sa 17. Jun 2017, 06:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Diese Seite ist nicht sicher!"

Die Beste und einfachste Lösung wäre ein SSL Zertifikat für unser TVR Forum :!:
Dieses SSL-Zertifikat muss beim Website Hoster angefordert werden und kostet höchstwahrscheinlich auch ein paar Euronen. In diesem Zusammenhang, wer trägt eigentlich die Kosten für das Forum Hosting?
Ich gehe mal stark davon aus, dass dies vom TVR Car Club getragen wird.

Autor:  soagined [ Sa 17. Jun 2017, 07:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Diese Seite ist nicht sicher!"

Nein, der TVRCCD hat offiziell nichts mit dem TVR Forum zu tun.
Das Forum wurde von Joachim (Macallan) im Juni 2008 ins Leben gerufen und er betreut (und zahlt) das seither ganz alleine.

An dieser Stelle einmal ein ganz dickes Dankeschön dafür!

Autor:  blecheimer [ Sa 17. Jun 2017, 09:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Diese Seite ist nicht sicher!"

Ich zähle mich jetzt einfach mal zu den Menschen, die kein Zertifikat brauchen, nur weil eine Software es empfiehlt.
Dementsprechend mache ich das, was ich häufig bei Warnungen tue - sie ignorieren...

Aber das kann natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

Autor:  speedy [ Sa 17. Jun 2017, 09:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Diese Seite ist nicht sicher!"

blecheimer hat geschrieben:
Ich zähle mich jetzt einfach mal zu den Menschen, die kein Zertifikat brauchen, nur weil eine Software es empfiehlt.
Dementsprechend mache ich das, was ich häufig bei Warnungen tue - sie ignorieren...

Aber das kann natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
...:oops:
Zertifizierte Webseiten sind heute ein Standard und verbessern das Ranging bei den Suchmaschinen wie Bing, Google u. Co.
Davon mal abgesehen sind Zertifizierte Webseiten sicherer. ;)

Autor:  konrad.holl [ Sa 17. Jun 2017, 11:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Diese Seite ist nicht sicher!"

Hallo zusammen,

also ich habe bob-cars mit einem kostenlosen SSL Zertifikat gesichert (bis auf die Bilder, die nicht auf meinem Server liegen - daher keine vollständige Sicherheit). Das gibt es bei CertBot. Das erfordert allerdings auch Zugriff auf das System selbst, da der Webserver (z.B. Apache httpd) neu konfiguriert werden muss und auch die aktualisierung des Zertifikats regelmäßig (z.B. mit cron) erfolgen muss.

Viele Grüße

Konrad

Autor:  4point3 [ Mo 19. Jun 2017, 12:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Diese Seite ist nicht sicher!"

Da sage ich mal Dankeschön an alle für die Ratschläge und Hinweise
Gruß,
Ralf

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/