TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Forumsnutzen & more
BeitragVerfasst: Do 11. Jun 2009, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:09
Beiträge: 2214
Wohnort: Blackforest
welcher TVR: V8 Garagenheizung
PLZ: 78
...

_________________
Allzeit Gute Fahrt & Bleibt Gesund !
Chris Willy - TVRiders Blackforest


Zuletzt geändert von chris willy am Fr 2. Apr 2010, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forumsnutzen & more
BeitragVerfasst: Do 11. Jun 2009, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:13
Beiträge: 3135
Wohnort: Großraum Köln
welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
PLZ: 50129
Hey Chris Willy,
alls im Lot bei dir mein Freund?
Ich sehe auch die Situation sehr deutlich vor Augen das die Zulassung immer schwerer wird.
TVR-usern helfe ich aber gerne weiter nur habe ich ein Problem mit Händlern welche schnell mal ein Auto rüberzerren und dann schnell ne Zulassung suchen und dann nen schnellen Euro machen wollen. "Ne" :!:
:mrgreen:

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forumsnutzen & more
BeitragVerfasst: Do 11. Jun 2009, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:09
Beiträge: 2214
Wohnort: Blackforest
welcher TVR: V8 Garagenheizung
PLZ: 78
...

_________________
Allzeit Gute Fahrt & Bleibt Gesund !
Chris Willy - TVRiders Blackforest


Zuletzt geändert von chris willy am Fr 2. Apr 2010, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forumsnutzen & more
BeitragVerfasst: Do 11. Jun 2009, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:57
Beiträge: 1338
Wohnort: Mönchengladbach
welcher TVR: Typ: Chimaera 500 (Unfall) / Chimaera 400 LHD
Motor: preserpentine / serpentine
Baujahr: 1994 / 1997
PLZ: 41189
Hier werden meines Wissens keine Gutachten oder Unterlagen weitergegeben, für die ein TVR-Importeur eine Mark bezahlt hat.

Wonach gefragt wird, sind Kopien von Fahrzeugbriefen oder TÜV-Gutachten zur Erlangung einer Betriebserlaubnis. Und für die Erstellung dieses Gutachtens habe ich selber bezahlt. Und wenn mich jemand höflich fragt und seriöses Interesse an Import oder Zulassung eines solchen Fahrzeuges bekundet, kann er von mir diese Papiere gerne haben.
Das habe ich immer so gehandhabt, nicht nur mit TVR, sondern auch anderen britischen oder italienischen Fahrzeugen. Ich habe im Gegenzug auch immer Unterstützung erfahren, wenn ich solche Unterlagen brauchte.
Und das klappte sogar schon vor den Zeiten des Internets. Heute erleichtern und beschleunigen solche Medien wie ein User-Forum lediglich dieses entgegenkommende Miteinander von Gleichgesinnten.

Und auch der sachliche Austausch von technischen Informationen (und nicht unendliche, vom Thema abweichende Frotzeleien, die 95 % der Mitleser gar nicht interessieren) prägt ein solches Forum, so daß man eben nicht auf teilweise fragwürdige oder betrügerische "Profi"-Werkstätten angewiesen ist, um auch durchaus technisch anspruchsvolle Probleme zu lösen. Oder zumindest mit Wissen um das Problem zu erkennen, wann einen jemand "über den Tisch ziehen will".
Insbesondere Fahrzeuge der Marke TVR sind ideal dazu geeignet, durch ihre simple und dadurch eigentliche geniale Konstruktion auch von einem begabten Freizeitbastler instandgesetzt und -gehalten zu werden.

_________________
Best regards
Rainer

http://chimaera500.oyla14.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forumsnutzen & more
BeitragVerfasst: Do 11. Jun 2009, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Hallo Chris Willy,

ich finde, dass dieses Forum helfen sollte mehr TVRs auf Deutschlands Strassen zu bringen.

Das z.B. über Gerke in Hagen verschiedene Meinungen bestehen ist eigentlich vielen bekannt und jeder muss für sich selbst entscheiden wem er vertraut.

Wenn zur Zeit und in Zukunft die Zulassung schwieriger geworden ist, dann solltest Du Dir überlegen ob es wirklich Dein Ziel ist alle selbst importierten TVRs am TÜV scheitern zu lassen, beziehungsweise nur über "offizielle" TVR-Händler/-Importeure diese Hürde nehmen zu lassen. Dann erklär aber auch bitte wer offizieller Händler/Importeur eines nicht mehr existenten Herstellers sein darf oder soll?!

Ganz ehrlich, mir erschliesst sich Dein Problem nicht wirklich und erinnert mich ziemlich an die Situation als ich vor 18 Jahren mit TVR begann, damals hatten viele Insider Wissen das mir geholfen hätte, aber nur wenige waren bereit darüber zu sprechen. Schön das damals jeder von neuem die gleichen schlechten Erfahrungen machen und damit unnötig Geld verbrennen durfte! Sind wir denn ein "geschlossener Verein" der keine Neuzugänge möchte?


Trotzdem liebe Grüsse - Frank Scholz


P.S. Dieses Forum und Händler wie Eckhard von ACS zu einem früheren Zeitpunkt, hätte mir viel Geld gespart. Ach ja, nur der Vollständigkeit halber, meine TVRs waren beide offizielle Deutschland-Importe über offizielle TVR-Händler/-Importeure!


Anmerkung des Admins: ich habe auf Wunsch eines Mitglieds Teile des Beitrages gelöscht, Näheres per PM.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forumsnutzen & more
BeitragVerfasst: Fr 12. Jun 2009, 19:41 
Offline

Registriert: Di 22. Jul 2008, 11:42
Beiträge: 405
Wohnort: Zeltweg Austria
PLZ: 8740
Als über den Importeur würd ich mir keine Sorgen machen. Harald wird seine Kosten sicher über ein vielfaches abgewälzt haben.
Ich für mich helfe gern jedem der einen TVR importieren will und eine Kopie braucht.
mfg JUPI

_________________
Geht nicht gibts nicht , geht nur so nicht , geht aber anders . mfg JUPI


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forumsnutzen & more
BeitragVerfasst: Fr 12. Jun 2009, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jun 2008, 15:46
Beiträge: 235
Wohnort: Darmstadt
PLZ: 64331
Ich zum Beispiel wäre ohne dieses Forum nieeeee zu meinen TVRs gekommen.
An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die erfahren Hilfsbereitschaft.

Ich denke wir als automobile Minderheit sollten zusammenhalten wo es nur geht!

Grüße
Frank

_________________
Speed Six sonst nix ...
... naja vielleicht doch ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forumsnutzen & more
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2009, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jun 2008, 07:18
Beiträge: 851
Wohnort: Graz / München
welcher TVR: Typ: Sagaris
Motor: 4.0l
Baujahr: 01/2006
PLZ: 81249
Hallo liebe TVR-Freunde!
Danke, Danke und nochmals Danke daß anscheinend doch der Großteil hier so denkt wie ich und nicht wie chriswilly.

schöne Grüsse von einem hoffentlich bald neuen TVR Besitzer,
Josef

_________________
You can live in a Sagaris, but you can't drive fast in a flat...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forumsnutzen & more
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2009, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:09
Beiträge: 2214
Wohnort: Blackforest
welcher TVR: V8 Garagenheizung
PLZ: 78
...

_________________
Allzeit Gute Fahrt & Bleibt Gesund !
Chris Willy - TVRiders Blackforest


Zuletzt geändert von chris willy am Fr 2. Apr 2010, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forumsnutzen & more
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2009, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:09
Beiträge: 2214
Wohnort: Blackforest
welcher TVR: V8 Garagenheizung
PLZ: 78
...

_________________
Allzeit Gute Fahrt & Bleibt Gesund !
Chris Willy - TVRiders Blackforest


Zuletzt geändert von chris willy am Fr 2. Apr 2010, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de