TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Di 29. Sep 2020, 21:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 10. Sep 2020, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Aug 2018, 12:27
Beiträge: 138
Wohnort: Köln-Düsseldorf
welcher TVR: .
Typ: 3000 S
Motor: Essex 3.0 V6
Baujahr: 1980
Typ: Vixen
Motor: 4.6 L V8
Baujahr: 1971
PLZ: 41516
..... für die Rover V8 Modelle, im Idealfall auch mit Ansaugbrücke. Kann auch einzeln sein.

Bitte mal anbieten sofern jemand sowas rumliegen hat,

Danke!
Michael


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 10. Sep 2020, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3438
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
hast du die gesehen?

https://www.ebay.co.uk/itm/Rover-V8-Rac ... Sw3-te-kfr


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2020, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Aug 2018, 12:27
Beiträge: 138
Wohnort: Köln-Düsseldorf
welcher TVR: .
Typ: 3000 S
Motor: Essex 3.0 V6
Baujahr: 1980
Typ: Vixen
Motor: 4.6 L V8
Baujahr: 1971
PLZ: 41516
Hallo Axel,

Nein, diese kannte ich noch nicht. Bei eBay und Kleinanzeigen werden diverse Ansaug-Brücken und Komplett Sets angeboten. Leider meist zu teuer -für mich-.

Da ich nicht weiß, in wie weit ich diese unter meine Motorhaube bekomme und ob das ganze dann noch leistungstechnisch funktioniert, bin ich nicht bereit die aufgerufenen Preise anzunehmen.

Hatte die Hoffnung dass hier jemand so etwas bereits an einem vergleichbaren Motor eingebaut hat und im Idealfall auch bei einem Vixen.

Besten Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2020, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3438
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
suchst du das für deinen V8? Ist ja kein Rover, da wird dann auch die Ansaugbrücke das Problem sein. Meiner Ansicht nach brauchst du 44er oder gar 48er Weber bzw. Dellortos wenn du richtig Leitung aus einem Motor holen willst bei entsprechender Drehzahl und im Renneinsatz. Auf der Straße würde ich beim V8 immer auf Weber/Edelbrock zurückgreifen, viel günstiger, Ansaugbrücken zumeist völlig problemlos zu bekommen, alles ist einfach zu bedüsen und grob einzustellen und es läuft bestens. Diese Erfahrung habe ich bisher schon bei mehreren V8 zwischen 3,5 und 4,6 Litern gemacht.
Brücke, Vergaser und Luftfilter kosten neu maximal 1500 Euro, da bekommst du Weber oder Dellortos garantiert nicht für, auch nicht gebraucht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2020, 15:40 
Offline

Registriert: Mo 16. Mai 2011, 14:34
Beiträge: 443
welcher TVR: Vixen S3/
3000S/Taimar/280i/350i/
Chimaera 500
PLZ: 0
Hi Michael,

in meinem NG TC fahre einen Holley mit Offenhauser Brücke (4.0 Liter Rover). Läßt sich prima einstellen und der Motor läuft hervorragend. Auch Ersatzteile und Literatur sind ausreichend verfügbar.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 13. Sep 2020, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Aug 2018, 12:27
Beiträge: 138
Wohnort: Köln-Düsseldorf
welcher TVR: .
Typ: 3000 S
Motor: Essex 3.0 V6
Baujahr: 1980
Typ: Vixen
Motor: 4.6 L V8
Baujahr: 1971
PLZ: 41516
Hallo Pelle,

die Konfiguration mit Offenhauser 360 und Holley habe ich derzeit installiert. Ja, läuft prima,aber es gibt ja immer ‚Luft nach oben‘ und ich brauche ein Winter-Projekt ……

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2020, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3438
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
https://www.ebay.de/itm/Rover-V8-Einlas ... SwVXZdXPH~

Wenn es für Rover V8 passen soll. Aber dein Vixen hat doch keinen Rover-Motor. Für welches Auto suchst du die Teile?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2020, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Aug 2018, 12:27
Beiträge: 138
Wohnort: Köln-Düsseldorf
welcher TVR: .
Typ: 3000 S
Motor: Essex 3.0 V6
Baujahr: 1980
Typ: Vixen
Motor: 4.6 L V8
Baujahr: 1971
PLZ: 41516
Vixen V8 hat geschrieben:
https://www.ebay.de/itm/Rover-V8-Einlaskrummer-Intake-Manifold-f-Weber-bzw-Dellorto-v-TVR-Tuscan-Racer/233318636044?hash=item3652dfda0c:g:-tgAAOSwVXZdXPH~

Wenn es für Rover V8 passen soll. Aber dein Vixen hat doch keinen Rover-Motor. Für welches Auto suchst du die Teile?


Ja, die habe ich auch auf dem Schirm, stehen schon lange zum Verkauf, leider bewegt sich der Preis nicht so recht.

Stimmt, habe keinen Rover Motor, mein Motor hat aber die gleichen Gene nämlich den Buick 215 Alumotor. Viele Teile von den frühen Rover V8 passen auch auf meinen Motor ...

Michael


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de