TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Mo 1. Mär 2021, 04:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TVR Tuscan
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2021, 13:53 
Offline

Registriert: Mo 22. Feb 2021, 11:09
Beiträge: 4
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 0
Hallo TVR Freunde.

Seit 10 Jahren begeistert mich der Tuscan. Dieses Jahr soll es einer sein.
MK3 oder MK2 könnten mir gefallen. Vielleicht auch ein Cabrio? Laufleistung bis 60t Miles denke ich. Macht es ggf. Sinn in UK zu schauen und wieviel extrakosten kommen da auf einen zu mit Steuer/Zoll/TÜV?

Habt Ihr für mich Tipps ?

Freue über jeden Hinweis.
VG Uwe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Tuscan
BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2021, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Sep 2013, 11:31
Beiträge: 368
Wohnort: Fahrenzhausen
welcher TVR: Typ: 350i LHD
Motor: 3.9 TVR-Rover V8,
Baujahr: 1988
PLZ: 85777
Hallo Uwe.

Ich weiß gar nicht, wie Du das angestellt hast, dass Du diese Entscheidung 10 Jahre vor Dir her schiebst. Als ich 2013 (wieder) auf TVR gestoßen bin, war die
Entscheidung, einen TVR zu kaufen, relativ schnell gefallen. Nach 3 Monaten war das Objekt der Begierde in passender Farbe und als Linkslenker im Angebot
und am darauf folgenden Wochenende war ich bereits auf dem Weg nach Holland. War damals mein zweiter Engländer, aber mein erster TVR - ein S3C.

Tuscan Mk.2 ist momentan auf dem Kontinent keiner im Angebot, aber ein Mk.3, also das Cabrio, gibt es und das in gutem Zustand zu einem vernünftigen Kurs:

Bild

Man hört zur Zeit verschiedenes aus England und es ist wahrscheinlich, dass Du 19% Einfuhr-Umsatzsteuer beim Import zu zahlen hast. Das wäre nicht
tragisch, wenn Dir der engl. Händler den Netto-Preis ohne die 20% VAT in Rechnung stellt.

_________________
Gruß
Volker
volker.weber@tvrcarclub.de     ·     www.tvrcarclub.de     ·     www.tvr-ig-sued.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Tuscan
BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2021, 16:30 
Offline

Registriert: Mo 22. Feb 2021, 11:09
Beiträge: 4
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 0
Hallo Volker,
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Hatte einfach nicht das passende Kleingeld.

Der Tuscan auf dem Bild sieht schick aus. Wo gibt es den zu sehen bzw. Mehr Infos?
Viele Grüße
Uwe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Tuscan
BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2021, 17:55 
Offline

Registriert: Mo 22. Feb 2021, 11:09
Beiträge: 4
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 0
Hallo Volker, habe ihn gefunden. Kennst du den Halter?
Viele Grüße Uwe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Tuscan
BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2021, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Sep 2013, 11:31
Beiträge: 368
Wohnort: Fahrenzhausen
welcher TVR: Typ: 350i LHD
Motor: 3.9 TVR-Rover V8,
Baujahr: 1988
PLZ: 85777
Hallo Uwe,

ich kenne den Halter und den Tuscan.
Ist ein gepflegtes Auto, technisch und auch optisch in wirklich gutem Zustand.
Solltest Du Dir ansehen, vor allem wenn's ein Mk.2 oder gar ein Mk.3 sein soll.

_________________
Gruß
Volker
volker.weber@tvrcarclub.de     ·     www.tvrcarclub.de     ·     www.tvr-ig-sued.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Tuscan
BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2021, 18:51 
Offline

Registriert: Mo 22. Feb 2021, 11:09
Beiträge: 4
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 0
Habe mal Kontakt aufgenommen.
Interessiert mich, schönes Auto.
Danke für den Hinweis!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Tuscan
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2021, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Apr 2010, 08:51
Beiträge: 1141
Wohnort: Westerwald
welcher TVR: Ex Sagaris 4.3
PLZ: 57642
Ich persönlich würde auf jedem Fall einem MK3 den Vorzug geben. Der MK2 ist elektrisch/elektronisch ein absolutes Fiasko, selbst für TVR Verhältnisse ein Riesengebastel. Der MK3 basiert auf der T-Reihe ist damit um einiges zuverlässiger und auch, wieder für TVR-Verhältnisse, reparierbarer.

_________________
Grüße aus dem Westerwald

Oliver


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de