TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 4. Dez 2018, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2009, 11:56
Beiträge: 947
Wohnort: Feldkirch / AUSTRIA
welcher TVR: Typ: V8S
Motor: 430 BV
Baujahr: 1991
PLZ: 6800
Wenn jemand einen echt tollen Griffith 200 will.... ich dachte ich trau meinen Augen nicht.
3 Häuser weiter von meinem Vater steht einer zum Verkauf. Ja der Nachbar ist eigentlich Autohändler und hat vielfach was exotisches da.

https://autoshop.edentity.biz/Detail.as ... 1&pa=0&us=

Hab den auch schon in Mollis gesehen. Feines Wägelchen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 4. Dez 2018, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 07:40
Beiträge: 1931
Wohnort: Hochheim
welcher TVR: TVR Vixen S2 LHD
TVR Vixen V8 LHD
TVR Taimar RHD
TVR Griffith 200 LHD
TVR Grantura MK3 LHD
TVR Chimaera 4.5 RHD
TVR V8S LHD
TVR Grantura MK4 1800s LHD
TVR 3000S LHD
PLZ: 65239
Sehr schöner Wagen und ein sehr guter Preis, sofern der Rahmen in Ordnung ist.
Meines Wissens ist das "Schiebedach" nicht original und wurde wohl nachträglich eingebaut.

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Toni
www.tvr.at

Diese Nachricht ist genderfrei. Mach' mit, stopp den Unsinn!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 4. Dez 2018, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Jan 2010, 14:22
Beiträge: 1236
welcher TVR: -
Grantura Mk 2a (1962)
T350c (2003)
PLZ: 0
Das könnte der Griffith sein, über den 1996 in der Motor Klassik berichtet wurde (Heft 11/1996)

:arrow: Damals lag ein Griffith preislich bei 80.000 DM.

_________________
TVR-----Grantura-------T350c ----Don't try this with your car!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 7. Dez 2018, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Aug 2011, 18:35
Beiträge: 197
Wohnort: Remagen
welcher TVR: Jaguar F-Type P380
Ex Chimaera 500
PLZ: 53424
das Heft habe ich heute noch (irgendwo in der Garage) und der Artikel hieß "schwarz, breit, stark" oder so ähnlich mit schönen Pics dabei. Glaub den Artikel habe ich damals so ca. 5 mal hintereinander gelesen :D...ein wahres Träumchen der Wagen...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 13. Dez 2018, 00:05 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1531
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
das fahrzeug steht ja optisch tip-top da....aber sorry....95.000 und dann solche billig-ami instrumente drin...und keine rahmenfotos....ein no-go...und das fahrzeug steht auf allen fotos längsseits geparkt der ausstellhalle mit geraden rädern...aber das lenkrad steht schief....kann man ja auch nicht erwarten bei 95000,-€ dass man es , wenn man schummeln will - mindestens fürs foto, gerade stellt



und ist ja nicht so dass es keine aufm markt gibt...LHD als auch RHD

schnelle google suche:

https://www.hemmings.com/classifieds/ca ... 63843.html

by the way: wurde der verkauft:

https://www.bonhams.com/auctions/24122/lot/281/


dann bietet der händler u.a. noch ne "seltsame" ac-cobra replica (ein kitcar für 90.000 euro!!!! hallo...irgendwie die glocken nicht läuten gehört) mit der nicht achvollziehbaren "alten" zulassung für nen aberwitzigen preis an...nen fiat 500 kombi extem hochpreisig...und auch diversen neumodischen kram zu preisen die irgendwie dopplet so hoch sind wie man für solche fahrzeuge anderweitg zahlt....good night mr.seller...suchen sie sich anderweitig nen dummen der morgends aufsteht!!!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 13. Dez 2018, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Jan 2010, 14:22
Beiträge: 1236
welcher TVR: -
Grantura Mk 2a (1962)
T350c (2003)
PLZ: 0
micha.m hat geschrieben:
das fahrzeug steht ja optisch tip-top da....aber sorry....95.000 und dann solche billig-ami instrumente drin...und keine rahmenfotos....ein no-go...und das fahrzeug steht auf allen fotos längsseits geparkt der ausstellhalle mit geraden rädern...aber das lenkrad steht schief....kann man ja auch nicht erwarten bei 95000,-€ dass man es , wenn man schummeln will - mindestens fürs foto, gerade stellt



und ist ja nicht so dass es keine aufm markt gibt...LHD als auch RHD

schnelle google suche:

https://www.hemmings.com/classifieds/ca ... 63843.html

by the way: wurde der verkauft:

https://www.bonhams.com/auctions/24122/lot/281/


dann bietet der händler u.a. noch ne "seltsame" ac-cobra replica (ein kitcar für 90.000 euro!!!! hallo...irgendwie die glocken nicht läuten gehört) mit der nicht achvollziehbaren "alten" zulassung für nen aberwitzigen preis an...nen fiat 500 kombi extem hochpreisig...und auch diversen neumodischen kram zu preisen die irgendwie dopplet so hoch sind wie man für solche fahrzeuge anderweitg zahlt....good night mr.seller...suchen sie sich anderweitig nen dummen der morgends aufsteht!!!!


Deine Hinweise und Tipps sind hilfreich, klingen aber meist nach "Wutbürger". Nicht jeder, der Autos anbietet ist ein Betrüger. ;)

Weitere Informationen zu dem Fahrzeug findet man hier https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=270291229&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=24500&pageNumber=3&scopeId=C&sfmr=false&searchId=acaf1859-ac9e-301a-d7bd-a1b486aa67b0. Dort heißt es "im Jahre 1990-1991 vom Vorbesitzer komplett restauriert wurde / Frame off und diese Restauration ist mit Originalbelegen dokumentiert in 2 vollen Ordnern".

Aber wer sich ein Auto nicht ansieht, bevor er Geld dafür ausgibt, ist natürlich selbst schuld.

_________________
TVR-----Grantura-------T350c ----Don't try this with your car!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2019, 13:51 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1531
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
Granturadriver hat geschrieben:
micha.m hat geschrieben:
das fahrzeug steht ja optisch tip-top da....aber sorry....95.000 und dann solche billig-ami instrumente drin...und keine rahmenfotos....ein no-go...und das fahrzeug steht auf allen fotos längsseits geparkt der ausstellhalle mit geraden rädern...aber das lenkrad steht schief....kann man ja auch nicht erwarten bei 95000,-€ dass man es , wenn man schummeln will - mindestens fürs foto, gerade stellt



und ist ja nicht so dass es keine aufm markt gibt...LHD als auch RHD

schnelle google suche:

https://www.hemmings.com/classifieds/ca ... 63843.html

by the way: wurde der verkauft:

https://www.bonhams.com/auctions/24122/lot/281/


dann bietet der händler u.a. noch ne "seltsame" ac-cobra replica (ein kitcar für 90.000 euro!!!! hallo...irgendwie die glocken nicht läuten gehört) mit der nicht achvollziehbaren "alten" zulassung für nen aberwitzigen preis an...nen fiat 500 kombi extem hochpreisig...und auch diversen neumodischen kram zu preisen die irgendwie dopplet so hoch sind wie man für solche fahrzeuge anderweitg zahlt....good night mr.seller...suchen sie sich anderweitig nen dummen der morgends aufsteht!!!!


Deine Hinweise und Tipps sind hilfreich, klingen aber meist nach "Wutbürger". Nicht jeder, der Autos anbietet ist ein Betrüger. ;)

Weitere Informationen zu dem Fahrzeug findet man hier https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=270291229&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=24500&pageNumber=3&scopeId=C&sfmr=false&searchId=acaf1859-ac9e-301a-d7bd-a1b486aa67b0. Dort heißt es "im Jahre 1990-1991 vom Vorbesitzer komplett restauriert wurde / Frame off und diese Restauration ist mit Originalbelegen dokumentiert in 2 vollen Ordnern".

Aber wer sich ein Auto nicht ansieht, bevor er Geld dafür ausgibt, ist natürlich selbst schuld.



du hast recht....ich bin der ober-skeptiker schlecht hin...und vermute hinter vielem "betrug"....warum?

ich kaufe regelmässig für mich und freunde autos...und verkaufe auch daher öfters mal was bzw. bin in den verkauf involviert....die fahrzeuge sind vornehmlich engl. herkunft, aber auch mal was italienisches dabei....

ich habe zig freunde die als hobby oldtimer oder exoten fahren und öfters mal das fahrzeug wechseln...sprich kaufen / verkaufen.

und ich habe noch KEINEN deal in den letzten 25j erlebt (weder beim ankauf noch eim verkauf, weder bei mir selbst noch bei meinen kumpels) wo gelogen wurde oder etwas "schöner" dargestellt wurde als es dann wirklich war....KEINEN

bei einem gewissen preissegment ist das auch nicht verwerflich, da man sich eh im klaren ist noch "nach-investieren" zu müssen...aber bei einem fahrzeug welches für seine verhältnisse am oberen preislimit liegt wird man dann immer kritischer.

wenn jemand meint 100.000€ für etwas zu verlangen, dann soll er sich wenigstens auch mal anstrengen es auch 100.000,-€ mässig zu präsentieren. wenn er das nicht kann, dann schrillen bei mir gleich die alarmglocken....auf der anderen seite sind das oftmals autos wo man den preis gut verhandeln kann. ;)

die skepsis kommt aus der persönlichen erfahrung.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de